Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 615 – 17. Dezember 2018, 11:49 Woher weißt du, dass der Sion das besser macht? Oder dass man die Scheiben im Kia nicht frei bekommt? Quote Selected 2 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 616 – 17. Dezember 2018, 18:47 Zitat von: YarisGerd – am 17. Dezember 2018, 11:48Aber das Schlimmste daran ist, dass man die Scheiben nicht frei bekommt. Wie macht Sie es denn jetzt? Hat sie ein Auto mit fernbedienbarer Standheizung?Bei meinem Yaris Hybrid ohne Standheizung dauert es im Winter auch einige Zeit bis die Scheiben frei sind, da erst der Verbrenner warm sein muss. Muss man halt bei einem Verbrenner mit leben.Beim Kia Niro EV wird das WESENTLICH schneller gehen, weil er eine elektrische Heizung hat.Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Sion da besser ist. Den wird man vermutlich nicht über Handy steuern können.Bei meinem BMW 225xe kann ich die Standheizung auch per Handy anstellen, wenn das Auto nicht am Stromanschluss ist. Dieses Feature war für die Auswahl aber nicht entscheidend.Ich vermute, dass Kia das auch irgendwann einmal für den Niro EV anbietet. Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 617 – 17. Dezember 2018, 19:34 Ob der Sion es besser machen wird kann ich nicht wissen.Bei meinem Yaris dauert es leider auch eine Weile, bis das Auto heizt. Aber es geht, wenn der Motor läuft. Und der wird automatisch gestartet, wenn man bei kaltem Wetter auf redy die Heizung an macht.Wenn der Niro auch unplugged heizen kann, ist das kein Problem. Aber im Video wurde gesagt, dass er angesteckt sein muss um zu heizen. Zu Hause ist das kein Problem.Gerd Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 618 – 17. Dezember 2018, 19:54 Moment. Natürlich funktioniert die Heizung, wenn der elektrische Niro an ist! Wie bei jedem Auto auch, egal mit welchem Antrieb. Vorheizen wie mit einer Standheizung, das geht nur, wenn er am Ladekabel hängt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 619 – 17. Dezember 2018, 21:11 O.k., ,💥 dann bekommt man auch die Scheiben frei, obwohl Vorheizen besser wäre.Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 17. Dezember 2018, 21:16 von YarisGerd
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 620 – 18. Dezember 2018, 00:53 Der Sion wird mit dem Handy zu steuern sein. Er wird eine fest verbaute Sim Karte mit Internet haben. Über Handy kann auch die Ladeklappe geöffnet werden. Darüber soll sogar das Carsharing gehen. Ich meine gelesen zu haben, dass man ihn darüber auch Vorheizen können soll. Aber noch gibt es den Sion ja nicht. Deshalb bleibt das ersteinmal Spekulation.Gerd Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 621 – 18. Dezember 2018, 06:00 @YarisGerd :OK - es hat zwar sehr wenig mit den Kia e-Niro zu tun - aber wie @Yaris- und 225xe-Fahrer würde es auch mir interessieren, womit deine Frau jetzt zum Arbeit fährt. Benutzt sie de(i)n Yaris, oder handelt es sich um ein anderes Fahrzeug?Und - ich habe jetzt nach langer Abwesenheit wieder die Webseiten-Infos über den Sion konsultiert.Abgesehen davon, das ich selten ein so häßliches Fahrzeug gesehen habe - für mich bleibt es ein "Bastel"-Produkt, so zu verstehen, das dort fast keine spezifisch für DIESES Fahrzeug produzierten Komponenten zum Einsatz kommen, sondern nur was auch andere Kleinstserien-Produzenten (z.B. Wohnmobile) kaufen, und dann in ihre Eigen-Designs einbauen.Wie auch andere hier ausgedrückt haben: Bevor man einen Sion geliefert bekommen kann wird die Auswahl von e-Niro /e-Kona Jahres- oder Vorführfahrzeuge zu erschwinglichen Preisen reichhaltig sein. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 622 – 18. Dezember 2018, 16:05 @krouebi Meine Frau fährt mit unserem Yaris HSD.Der Sion hat einige spezifische Teile wie Karosserie, von Sono Motors designede Solarpanele, voll LED Scheinwerfer, Fahrwerk, Fahrgastkäfig usw. .Aber gut wenn die Verwendung von Standard Teilen ein Auto zu Bastelauto machen sind Kia, Hyundai, VW, Seat, Skoda, Ducia, Ford, Renault, Opel, Nissan,BMW, Mercedes, Smart, Tesla und viele andere Autos auch Bastelautos. Dann bleiben nicht mehr viele Autos übrig, die keine Bastelautos sind .Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Dezember 2018, 00:24 von YarisGerd
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 623 – 19. Dezember 2018, 12:48 @YarisGerd :Sicher, die älteren Tesla's (nicht das Model 3) haben Lenkstockhebel und Fensterheberkontakte aus dem Mercedes-Teileregal.Aber die in den Sion verbauten Scheinwerfer sind ja 100% Standardprodukte, und Sion haben das Drumherum daran angepasst - das sind für mich Bastelarbeiten. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Dezember 2018, 17:10 von krouebi
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 624 – 19. Dezember 2018, 13:00 Ich glaube über den Sion kann man noch nicht viel sagen. Es gibt bisher noch nicht einmal eine Vorserie. Die Demo-Fahrzeuge sind nicht mehr als Machbarkeits-Studien. Die Serie (wenn es denn eine gibt) kann und wird vermutlich komplett anders aussehen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 625 – 19. Dezember 2018, 14:55 Zitat von: krouebi – am 19. Dezember 2018, 12:48@YarisGerd :Sicher, die älteren Tesla's (nicht das Model 3) haben Lenkstockhebel und Fensterkontakte aus dem Mercedes-Teileregal.Aber die in den Sion verbauten Scheinwerfer sind ja 100% Standardprodukte, und Sion haben das Drumherum daran angepasst - das sind für mich Bastelarbeiten.Nein, für den Sion werden komplett neue Voll-LED-Scheiwerfer mit Reflektoren entworfen und gefertigt.Es gab sogar eine Abstimmung mit den Vorbestellern über das Design Beim Model S sind noch mehr Teile aus deutschen Fahrzeugen.Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Dezember 2018, 14:57 von YarisGerd
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 626 – 19. Dezember 2018, 15:27 Wir sind hier im Kia Niro Thread. Muss ich morgen wieder aufräumen. Bitte versucht in Zukunft beim Thema zu bleiben, nicht nur in diesem Thread übrigens. Vielleicht muss ich mal dran erinnern, dass wir bei ständigem Kapern von Themen auch Verwarnungen aussprechen können. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 627 – 20. Dezember 2018, 06:33 Guten Morgen @Jorin ,wie ich sehe hast du ein wenig aufgeräumt - wofür du im Prinzip ein kriegen solltest.Nur - statt die irrelevanten (Sion-)-Beiträge zu verschrotten wäre ein Verschieben ins relevante Thema vielleicht sinnvoller gewesen ?? Quote Selected
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 628 – 20. Dezember 2018, 07:12 Ich habe noch gar nicht aufgeräumt. Und ich kann auch keine gelöschten Beiträge im Papierkorb finden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik Antwort Nr. 629 – 20. Dezember 2018, 08:13 Hallöchen!!OK - dann ist mein Antwort auf das Off-Topic-Beitrag von @YarisGerd irgendwo ins Internet-Nirwana oder in das Chinesische Meer gefallen!! Sowas kann ja vorkommen!!Aus den heute nur 29 Grad in den Philippinen wünschen wir dich und alle "Grünforisten" einen schönen Tag - hier ist Scheibenkratzen ein Fremdwort!! Aber ohne "r" kennen wir es: Quote Selected 2 Likes