Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 240 – 12. April 2019, 08:33 mal abgesehen davon, das wir nie nicht ein neues Auto kaufen würden, wäre es für mich sehr schwer, eine Entscheidung zu finden. ich habe mal den Buisiness, Comfort und Club verglichen Toyota konfigurieren mit dem Modellfilter | Toyota DE der Preis ist für den Hybrid identisch, die Ausstattungsreihen scheinen fast deckungsgleich. Na gut, bei dem einen klappen die Spiegel automatisch an, beim anderen dafür sind die Scheinwerfer etwas anders. Aber sonst?? Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 241 – 12. April 2019, 15:11 DAB und DAB+ ist ein großer Unterschied. Bei DAB+ gibts einfach einen Haufen mehr Sender. Ich habe übrigens Samstag in acht Tagen meine 2.0er Probefahrt. Gibt es etwas neues in Bezug auf CVT und 2.0 Motordesign? Langelebigkeit ist für mich ein Musthave. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 242 – 12. April 2019, 15:14 Ich hatte die Tage einen Prius mit DAB+ als Leihwagen. Brauche ich nicht wieder - ständig Unterbrechnungen, obwohl wir den Sender nur 1km entfernt haben. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 243 – 12. April 2019, 16:15 Dab gibt es nicht mehr. Dürfte so 10 Jahre her sein.Da die Ausstrahlung den analogen Rundfunks endlich ist, kommt für mich ein Autokauf ohne dab+ nicht in Frage. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 244 – 12. April 2019, 16:18 Hmm, bezüglich DAB und DAB+ muss ich jetzt doch nochmal nachhaken. (Falls das hier zu Off-Topic wird, bitte extra auslagern)Gibt es irgendwo eine Vergleichsliste der empfangbaren Sender zwischen DAB und DAB+? Meine Suche hat nichts ergeben.Alle Öffentlich-rechtlichen Sender, die Bundesmux-Sender und einige der regionalen privaten Programme, die auf dieser DAB+-Karte für Bayern stehen, kann ich in meinem Prius von 2012 auch empfangen. Und zwar recht stabil. Nur in weit abgeschiedenen Wäldern fällt das Radio mal kurz auf UKW zurück. Helft einem alten verwirrten Mann bitte auf die Sprünge. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 245 – 12. April 2019, 17:05 Dab gibt es nicht mehr. Nur noch dab+. Dab war quasi der Vorgänger. Nachdem dessen Fördergelder ausgelaufen sind war quasi Schluss damit. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 246 – 13. April 2019, 12:10 Dann kann also mein Prius DAB+, wenn das alte DAB gar nicht mehr gesendet wird. Jetzt aber zurück zum Corolla Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 247 – 13. April 2019, 18:17 Zitat von: twiity – am 13. April 2019, 12:10Dann kann also mein Prius DAB+, wenn das alte DAB gar nicht mehr gesendet wird. Jetzt aber zurück zum Corolla Wenn Du einen Prius 3 hast wie man in Deiner Signatur vermuten würde, kann die Nachrüstlösung gemäß DAB – Prius Wiki nur DAB und kein DAB+.Ob in DE irgendwo noch DAB ausgestrahlt wird, ist mir nicht bekannt. Quote Selected Zuletzt geändert: 13. April 2019, 18:22 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 248 – 13. April 2019, 20:19 Habe gerade mal bei Wikipedia nachgelesen. Dab gibt es wohl auch noch. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Sollte mit flächendeckendem dab+ aber bald Geschichte sein. Zumindest in Deutschland. Einige Nachbarländer haben dab erst garnicht eingeführt und haben flächendeckendes dab+. Quote Selected Zuletzt geändert: 13. April 2019, 20:23 von bakerman23
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 249 – 14. April 2019, 13:53 Jetzt ist weiß ich aber immer noch nicht, was mein Prius empfängt. Ich habe auf jeden Fall nix nachgerüstet, DAB war 2012 beim Exe schon serienmäßig dabei. Mir ist aber beim letzten Urlaub in Südtirol aufgefallen, dass ich dort neuerdings auch dort Digitalradio empfangen kann. Aber es ist ja so gesehen auch egal, momentan kann ich noch Digitalradio hören, mehr muss ich nicht wissen. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 250 – 14. April 2019, 14:43 Ich habe vorhin mal einen Preisvergleich zwischen dem Corolla und dem ioniq gemacht.Ausgehend von den Listenpreisen und änlicher Ausstattung ist der ioniq etwas günstiger. Zudem hat der ioniq adaptiven tempomaten, dab+ und einige andere Spielereien incl., die ich beim Corolla im Recht teurem Technikpaket dazubuchen müsste.Diese Preispolitik ist mir schonmal negativ aufgefallen. Der Grundpreis hört sich immer recht gut an. Möchte man aber eine brauchbare Ausstattung haben um über längere Zeit mit dem Auto glücklich zu werden, wird's schnell teuer. Zudem ist Android Auto erst Ende des Jahres verfügbar und nicht nachrüstbar.Was vermuten lässt, das ein neues Infotainment System ins Auto kommt. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 251 – 15. April 2019, 06:18 Nicht Android Auto. Apple Carplay wird es geben, Android Auto nicht. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 252 – 15. April 2019, 07:13 Ich habe auch die Info, dass Android Auto Ende des Jahres kommen soll. Anscheinend soll es aktuell mit Samsung ab S9 jetzt schon funktionieren. So eine Händleraussage. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 253 – 15. April 2019, 07:25 Redet ihr auch nicht nur vom Mirrorlink? Das ist wohl möglich, ja.Aber Android Auto in einem Fahrzeug, das ist abhängig vom Multimediasystem im Fahrzeug, und nicht von einzelnen Handymodellen. Quote Selected
Antw.: Corolla 2019 Antwort Nr. 254 – 15. April 2019, 07:32 Kann schon sein. Gefragt hatte ich nach Android Auto, aber die Händler wissen ja auch oft erschreckend wenig. Quote Selected