Zum Hauptinhalt springen
Thema: Preis für den Niro: ab 25.000 Euro (2653-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preis für den Niro: ab 25.000 Euro

Zitat
- Markantes neues Kia-Modell mit SUV-Charakter und hocheffizientem Antrieb (ab 88 g/km CO2) kommt im September in den Handel
- Umfassend ausgestattete Basisversion mit Klimaautomatik, Audiosystem, Bluetooth, Geschwindigkeitsregelanlage und vielen praktischen Komfortelementen kostet 24.990 Euro**
- Hochwertiges Interieur mit viel Platz, großer Gepäckraum (427 Liter)
- Modernes Infotainment (Kia Connected Services, Android Auto™, Apple CarPlay™) und neueste Sicherheitstechnologien inklusive autonomer Notbremsassistent mit Fußgängererkennung
- Auch als Zugmaschine geeignet (optional bis zu 1.300 kg Anhängelast)

Kia Motors Deutschland hat die Preise und Ausstattungsdetails des Kia Niro bekanntgegeben. Das neue Crossover-Hybridmodell – für das der Hersteller erstmals eine speziell auf Eco-Fahrzeuge zugeschnittene Plattform entwickelt hat – feierte seine Europapremiere auf dem Genfer Autosalon 2016 und kommt im September in Deutschland in den Handel. Angetrieben wird der 4,36 Meter lange Neuling mit der markanten Kompakt-SUV-Form von einem hocheffizienten Parallelhybridsystem (CO2-Emission ab 88 g/km). Es beinhaltet einen 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer und einen 32 kW starken Elektromotor, hat eine Gesamtleistung von 104 kW (141 PS; maximales Drehmoment: 265 Nm) und treibt über ein sechsstufiges Doppelkupplungsgetriebe die Vorderräder an. Der Kia Niro wird in den drei Ausführungen Edition 7, Vision und Spirit angeboten und kostet in der bereits umfassend ausgestatteten Einstiegsversion 24.990 Euro.

„Der Kia Niro kombiniert praktische Crossover-Qualitäten mit einem attraktiven, kraftvoll-dynamischen Design und einem hochentwickelten Hybridantrieb, der die laufenden Kosten niedrig hält“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Wir sind überzeugt, dass dieses neue Konzept eines modernen Kompaktwagens mit SUV-Charakter und hybrid-typischen niedrigen Emissionen ein breites Käuferspektrum ansprechen wird. Und die schon jetzt äußerst positive Resonanz – auch in den Medien – bestärkt uns in dieser Einschätzung. Zumal der Kia Niro durch sein hohes Ausstattungsniveau und seine Qualität, die wir durch das kostenlose 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen unterstreichen, ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“ Das Qualitätsversprechen beinhaltet die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie und das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update (bei werksseitig fest installierter Kartennavigation).

Schon die Basisversion des Crossover-Modells beinhaltet unter anderem Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Audiosystem (mit 5-Zoll-TFT-LCD-Display, 6 Lautsprechern und Audiostreaming via Bluetooth), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten (mit Impulsfunktion auf der Fahrerseite), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Dämmerungssensor, Multifunktionslenkrad (höhen- und tiefenverstellbar), höhenverstellbaren Fahrer- und Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten und LED-Positionsleuchten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Solarglas, Chromeinfassung der Seitenfenster, Dachheckspoiler, Heckdiffusor und Seitenschutzleisten. Hinzu kommen viele praktische Komfortelemente von Sonnenblenden mit beleuchteten Make-up-Spiegeln über Mittelarmlehnen (vorn mit Staufach, hinten mit Getränkehaltern) bis zu Gepäcknetzösen im Gepäckraum.

Zum Ausstattungsangebot gehören darüber hinaus je nach Ausführung und Sonderausstattung 7- oder 8-Zoll-Kartennavigation (inklusive Kia Connected Services, Apple CarPlay™ und Android Auto™), Rückfahrkamera, digitaler Radioempfang (DAB/DAB+), JBL® Premium-Soundsystem, elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion, Sitzbezüge in Leder oder Stoff-Leder-Kombination, Sitzheizung vorn und hinten (äußere Sitze), Sitzventilation vorn, beheizbares Lederlenkrad, induktive Ladestation für Smartphones, 220-Volt-Steckdose, Smart-Key, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Parksensoren vorn und hinten, Xenon-Scheinwerfer (Abblend- und Fernlicht), 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Aluminium-Sportpedale und elektrisches Glasschiebedach.

Das Interieur mit vielen Soft-Touch-Oberflächen zeichnet sich durch eine hohe Materialqualität und einen sehr niedrigen Geräuschpegel aus. Darüber hinaus genießen sowohl der Fahrer und der Beifahrer als auch die Passagiere im Fond ein Höchstmaß an Beinfreiheit – ermöglicht durch den sehr langen Radstand (2,70 Meter). Die SUV-typische leicht erhöhte Sitzposition macht das Ein- und Aussteigen für alle Insassen sehr bequem und bringt für den Fahrer eine entspannte und komfortable Sitzhaltung mit sich. Großzügig bemessen ist auch der Gepäckraum, dessen Fassungsvermögen von 427 Liter (bis Fensterunterkante) sich durch Umklappen der Rückbanklehne auf bis zu 1.425 Liter erweitern lässt. Und falls das noch nicht reicht: Als eines der wenigen Fahrzeuge im Hybridsegment kann der Kia Niro auch als Zugmaschine eingesetzt werden (Auslegung für Anhängelast optional, bis zu 1300 kg).

Umfassend ist auch die Sicherheitsausstattung des neuen Crossover-Modells, dessen Karosserie zu 53 Prozent aus ultrahochfestem Stahl besteht. Ab Werk verfügt der Kia Niro über sieben Airbags (inkl. Knieairbag für den Fahrer) sowie Spurhalteassistent (LKAS), Stabilitätsprogramm, Gegenlenkunterstützung, Berganfahrhilfe und ein aktives Reifendruckkontrollsystem. Hinzu kommen je nach Ausführung und Sonderausstattung Spurwechselassistent (LCA) mit Blind Spot Detection, Querverkehrwarner (RCTA), adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (SCC) inklusive Frontkollisionswarner und autonomer Notbremsassistent (AEB) mit Fußgängererkennung.

Quelle: Kia-Pressemitteilung vom 22.06.2016

Antw.: Preis für den Niro: ab 25.000 Euro

Antwort Nr. 1
klingt ja nicht schlecht, die Ausstattung kann sich sehen lassen. Vollausstattung liegt dann sicherlich bei rund 30.000 Euro. Hat sich für mich erledigt, bin trotzdem gespannt wie er sich am Markt behauptet.

Antw.: Preis für den Niro: ab 25.000 Euro

Antwort Nr. 2
Schade dass es nicht eine etwas einfachere und günstigere Basis gibt.
Sieben Jahre Garantie für einen Hybrid toppt dagegen keiner, da kann man ja fast blind zugreifen.

Ich hoffe der Wagen hat Erfolg. Betatesten dürfen Andere, aber ich behalte den Wagen im Auge. :)

Antw.: Preis für den Niro: ab 25.000 Euro

Antwort Nr. 3
 :icon_dito:  :applaus:
wäre ein toller Battlepartner wenn es in EU den Honda HRV in der Hybrid DSG Asia Variation gäbe :applaus:  Ich wünsche dem neuen Kia Niro viel Erfolg, denn dann lässt dich Honda hoffentlich inspirieren, den HRV in der Hybridvariante auch bei uns zu verkaufen :applaus:  ;D