Emovum - Go electric 20. Juni 2016, 11:30 Ein Arbeitskollege hat mich mal auf diese Seite aufmerksam gemacht. Finde ich ganz interessant.http://www.emovum.com/#go-electricanalog dazu deren Käfer-Projekt:http://www.autobild.de/artikel/reevolt-e-kaefer-fahrbericht-4381773.htmlFinde ich ganz interessant. Wenn die sowas immer noch machen wär das doch mal cool mit nem elektrifizierten Datsun 240zx oder Mitsubishi Starion rumzucruisen. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 1 – 20. Juni 2016, 11:38 Jep, mit 0-50 km/h in 9 Sekunden! Zur Erklärung: Deren mit einer 11 kWh-starken Batterie ausgestattete kleine Fiat 500 schafft die 0-50 km/h in 8,5 Sekunden. Reichweite: 70-90 km im besten Falle. Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Juni 2016, 11:40 von Jorin
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 2 – 20. Juni 2016, 11:54 Emphasis on cruising Für die Autobahn natürlich nicht zu gebrauchen.Ich weiß aber auch nicht warum die da mit Beschleunigung werben. Das war vielleicht mal vor 100 Jahren eindrucksvoll. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 3 – 21. Juni 2016, 09:23 Der Beschleunigungswert für den e-500 Fiat von 0 auf 50 km/h in 8,5 Sekunden ist tatsächlich etwas lächerlich. Wo sind denn da die 148 Nm vom Elektromotor?Preis fehlt leider. Zudem handelt es sich beim e-500 offensichtlich um Gebrauchtfahrzeuge.Zitatemovum GmbH Merkurring 11122143 Hamburgentry via Wulf Gaertner Autoparts AGVielleicht kann ein Anwohner mal hinfahren und nachsehen, um was es sich da handelt... Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 4 – 21. Juni 2016, 09:25 Die werden vermutlich Kundenfahrzeuge umrüsten oder gebrauchte Fahrzeuge aufkaufen, umrüsten und hübsch machen, und dann anbieten. Muss ja nichts Schlechtes sein, wenn Preis und Leistung zusammenpassen. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 5 – 21. Juni 2016, 09:32 So eine Firma gab es doch schon einmal, mit 500 Fiat Elektroumbau ...Karabag genau ... Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 6 – 21. Juni 2016, 09:33 Stimmt! Die gibts wohl immer noch und die verschicken Newsletter jetzt per WhatsApp! Dafür steht auf der Homepage nichts mehr vom Elektroauto, oder? Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juni 2016, 09:35 von Jorin
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 7 – 21. Juni 2016, 10:53 Klar, ich meine vergleichen ist der Prius schon ein Formel 1-Rennwagen.Ich fand vielmehr das Konzept interessant, mit elektrifizierten Youngtimern rumzufahren. Jetzt würden mich wahrscheinlich Youngtimer-Fans lynchen, aber dafür ist das Ding sauber, kriegt die blaue Plakette, und ist eine elegante Option wenn es keine Ersatzteile/Motoren mehr gibt.Bei 8,5s 0-50 muss man schon Geduld mitbringen. Das ist natürlich schade, wäre es doch für Städte eine super Sache. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 8 – 21. Juni 2016, 10:59 Youngtimer? Keine Ersatzteile mehr? Der Fiat 500 auf deren Homepage ist doch der (noch) aktuelle? Vielleicht verwechselst du da etwas? Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 9 – 21. Juni 2016, 11:11 Zitat von: Jorin – am 21. Juni 2016, 10:59Youngtimer? Keine Ersatzteile mehr? Der Fiat 500 auf deren Homepage ist doch der (noch) aktuelle? Vielleicht verwechselst du da etwas? Die rüsten doch Gebrauchtwagen um. Im zugehörigen Artikel vom Käfer - ok, der ist Artikel schon drei Jahre alt, sehe ich gerade - greifen die das Thema auf. Unter dem Reevolt-Projekt wurde ich zu Emovum weitergeleitet.Interessant an dieser Stelle wäre dann natürlich, ob die das überhaupt noch in dieser Form machen. Fiat 500 und E-Ducato sind ja vermutlich nur die Fahrzeuge, auf die die sich schon spezialisiert haben. Das wäre dann natürlich mau, wenn es dann nur noch in diese Bahnen läuft. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 10 – 21. Juni 2016, 11:21 Naja, auf der Homepage sind nur mehr zwei Fahrzeuge aufgeführt: Fiat Ducato und Fiat 500. Von anderen Umbauten kein Wort. Ich denke also, dieser Geschäftszweig wurde inzwischen aufgegeben. Leuchtet mir auch ein, rentiert sich sowieso nicht. Außer in Sinsheim habe ich nie ein zum E-Auto umgebautes Fahrzeug älteren Baujahres gesehen, und selbst dort waren es maximal 2-3 Stück. Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 11 – 21. Juni 2016, 11:26 http://www.photovoltaik.eu/Archiv/Meldungsarchiv/Wemag-verkauft-Reevolt,QUlEPTY4OTQ1MyZNSUQ9MTEwOTQ5JlBBR0U9MQ.htmlHier klärt sich das alles auf. Reevolt war ein Reinfall, wurde an Emovum verkauft. Ende im Gelände.Denke der Thread hier ist was für die Tonne. Sry, Jorin. Ich überlasse dir die Wahl, ob das alles in die Tonne wandert oder stehen bleibt.^^ Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juni 2016, 11:31 von MGLX
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 12 – 21. Juni 2016, 11:43 Wer findet, das sollte gelöscht werden, gibt mir ein Like! Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 13 – 21. Juni 2016, 15:58 Zitat von: MGLX – am 21. Juni 2016, 10:53Bei 8,5s 0-50 muss man schon Geduld mitbringen...Nur weil der Papierwert so wahnsinnig langsam wirkt?Ich fahre auch ein vergleichbar gemütliches Fahrzeug (sogar nur 11s von 0-60) und kann im allgemeinen Stadtverkehr selten die maximale Beschleunigung ausnutzen. Der durchschnittliche Autofahrer beschleunigt gemütlicher. Mit diesen Werten ist das Fahrzeug sicherlich kein Hindernis im üblichen Verkehr.GrußMartin Quote Selected
Antw.: Emovum - Go electric Antwort Nr. 14 – 21. Juni 2016, 16:52 @Martin S Bitte nicht missverstehen. Ich nutze auch allerseltenst die maximale Beschleunigung. Bringt in 99% der Fälle eh nichts da die nächste rote Ampel meist schon hinter der nächsten Ecke wartet und grüne Wellen, sollten sie mal vorhanden sein, nicht mit solchen Beschleunigen rechnen.Ich versuche bei Gelegenheit mal zu beobachten, wie lange ich im Schnitt so beschleunige. Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.EDIT, respektive Nachtrag:Mit 11sek von 0-60 hätten mich die Leute heute beim Pendeln gekillt. Totsicher^^ Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Juni 2016, 22:54 von MGLX