Zum Hauptinhalt springen
Thema: USB-Wiedergabe streikt (22142-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 75
Fotobeweis :icon_dafuer:

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 76
Verzählt. Es sind sogar mehr. Einer ist noch im Auto, der hat das Touch-Update drauf. Auf dem Foto sind neun...

Also insgesamt zehn!  :icon_doh:

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 77
Vielleicht hättest Du gleich einen weißen Stick kaufen sollen. Offensichtlich hängt es nur an der Farbe.  ;D  :icon_flucht3:

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 78
Welchen hast du für das Update benutzt?

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 79
Dieses verdammte Gerät treibt mich auch gerade in den Wahnsinn :icon_doh:
Telefon geht immer über BT aber Musikwiedergabe über BT und USB spinnt total. Entweder beides geht oder beides geht nicht und nach einem kompletten Neustart des Autos gehts dann vielleicht - oder auch nicht.
Heute bin ich aus dem Sendebereich meines UKW Senders gefahren und wollte einen anderen Sender einstellen - ging natürlich nicht. Kein Sender anwählbar, keine manuelle Sendersuche möglich. Bin Rechts ran, angehalten, System neu gebootet und es ging wieder.

Das touch&Go2 aus meinem RAV4 geht mir sowas von auf den Geist, ich könnte ko.....!

Das Navi ist so bescheiden, das kennt nicht mal als POI den Münchner Flughafen.  Ich fahre mittlerweile nur noch mit meinem iPhone 6Plus und Navigon. Das funktioniert wenigstens.

Habe den Mist heute mal wieder reklamiert und um einen Austausch "gebeten"  :icon_boxen4:

bin gespannt


Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 81
Ich könnte wahrlich  :icon_eazy_kotz_graete:

Gestern den Stick neu bespielt, und da sich alle Dateien geändert haben (Anpassung der Lautstärke), dachte ich, es schadet nicht, ihn vorab einmal schnell zu formatieren (mit der Schnellformatierung). Heute früh dann wieder, frisch bespielt, eingesteckt...

Nichts!  :-X

Wird nicht erkannt. Das darf doch nicht wahr sein!  :icon_doh:  :icon_boxen4:

Jetzt wird er heute nachmittag nochmal richtig formatiert und neu bespielt, und wenn er dann wieder nicht geht, dann wird erneut die Kundenbetreuung eingeschaltet.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 82
Never touch a running system  :-P

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 83
Hast ja recht, aber ich kann bald nicht mehr drüber lachen.  :icon_no_sad:  Das Problem hat mich inzwischen nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Zeit und Nerven gekostet. Und eine Lösung gibts ja scheinbar immer noch nicht. Eine Antwort von meinem alten Autohaus, wie ich denn vom System gesperrte alte Sticks wieder zum Laufen bringen kann, bekam ich auch nicht. Denn Sticks, die einmal als fehlerhaft deklariert werden, werden im System als solche gespeichert und zukünftig gar nicht erst einzulesen versucht.

Es hilft wohl nur, den direkten Weg zum Hersteller zu gehen und ständig weiter zu nerven, damit das Thema in Köln endlich weiter verfolgt und eine Lösung gefunden wird.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 84
Heute habe ich noch etwas experimentiert, hat auch nur mehrere Stunden verschlungen.  :icon_doh:  Aber...

Tataaaaa! Ich habe die Lösung für alle meine Probleme gefunden!  :applaus:

Es liegt am exFAT-Format, bzw. daran, dass die Sticks eben nicht mehr FAT32 sind!  :icon_doh:  Deswegen gingen dir von mir nicht nach dem Kauf selbst formatierten Sticks wohl eine Weile (weil sie vermutlich ab Werk mit dem alten FAT32 formatiert waren), während dann nach meiner Formatierung mit exFAT die Probleme auftraten. Ich kam nur bisher nicht auf die Idee, dass exFAT solche Probleme machen würde. So auch gestern bzw. vorgestern, als ich vor dem Neubespielen des bisher einwandfrei funktionierenden Sticks noch eine Schnellformatierung mit exFAT vornahm.

Durch einen Tipp für Honda-Besitzer aus Amerika wurde ich auf die FAT32-Problematik aufmerksam, die scheinbar auch hier greift.

Nochmal zusammengefasst:

- Die Sticks, die ich mit FAT32 formatiert habe, laufen. Auch ältere Sticks, die bisher nicht liefen!
- Die Sticks müssen mit FAT32 formatiert sein, nicht NTFS und nicht exFAT. Dumm nur, dass es unter Windows 7 aufwärts nur noch NTFS oder exFAT als Auswahl gibt.
- Hier hilft das HP USB Disk Storage Format Tool weiter. Sollte dies Probleme machen und den Stick nicht formatieren können, weil er angeblich in Benutzung durch ein anderes Programm ist (die Meldung bekam ich ab und zu), reicht es, den Stick mit Windows zu formatieren (Format ist dann egal) und direkt danach dieses Tool zu benutzen.

Ich bin nun total happy und werde das natürlich noch Toyota mitteilen!  ;D

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 85
Bei Windows 10 geht fat32 ohne Probleme.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 86
Dumm nur, dass es unter Windows 7 aufwärts nur noch NTFS oder exFAT als Auswahl gibt.
Diese Aussage ist falsch.

Anbei ein Screenshot von Windows 10 (Windows 7 hab ich nur noch in der virtuellen Maschine, kann aber nicht mit USB) mit einem uralten, rumliegenden 512MB USB-Stick.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 87
Okay, ich habe nur Windows 7 und dachte nicht, dass ältere Formate in neueren Versionen wiederbelebt werden. Dann klärt bitte auf, aber im freundlichen Ton, danke.  ;)

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 88
Auch auf die Gefahr das es schon genannt wurde weiter vorne: Windows kann/will nur bis 32 GB mit FAT32 formatieren, darüber bietet Windows nur exFAT und NTFS an. Machbar wäre mehr, aber nicht ohne Umwege.

Wusste ich auch nicht, habe woanders auch rumgepoltert, das im IONIQ auch nur wieder veraltetes Dateiformat (FAT32) verwendet wird. Habe zwar Recht, aber für exFAT will wohl M$ Lizenzgebühren, was erklären würde, warum man weiter FAT32 nutzt (und für mich persönlich damit  auf 32 GB begrenzt).