Zum Hauptinhalt springen
Thema: USB-Wiedergabe streikt (22119-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: USB-Wiedergabe streikt

Antwort Nr. 60
CD Wiedergabe habe ich nun auch probiert und selbiges festgestellt: CD läuft zwar an aber man kann weder zu einem anderen Titel springen, noch auf dem Display den aktuellen Titel sehen.

Was mir auch weiter aufgefallen ist: Der Fehler trat auch schon einmal ausgehend von der Tuner Wiedergabe hin auf. Also die ganze Zeit vom Starten des Fahrzeugs an wurde nur Radio gehört und dann nach 1/2h beim Umschalten auf USB: sofort tot.

Antwort Nr. 61
Seit dem Update von 6.7.0 auf 6.8.1 trat der Fehler noch nicht auf. Na mal sehen ...

Antwort Nr. 62
Ich hoffe die ganze Zeit schon, dass sich der TE hier mal wieder zu Wort meldet... Bringt das Update 6.8.1 denn nun die versprochene Besserung der versauten USB-Schnittstelle? Da ich hauptsächlich USB-sticks nutze, möchte ich mich natürlich nicht verschlechtern und habe bisher von den Updates mit der neuen GUI Abstand genommen. Vielleicht können noch andere, die die 6.8.1 schon drauf haben, mal von den Erfahrungen berichten.

Antwort Nr. 63
Entschuldige, @Antenne. Mit 6.8.1H waren die Probleme nicht behoben!  :icon_no_sad:

Aber einen Lichtblick gibt es jetzt! Mit dem kürzlich veröffentlichten Update auf 6.8.2H sollen die Probleme bei der USB-Wiedergabe wohl behoben sein:
USB-Wiedergabe streikt nach dem Upgrade - PRIUSforum

Ich werde das Update am Wochenende installieren und dann schauen, was meine Sticks so tun, wenn ich sie mit weiteren Tracks bestücke!  :applaus:

Antwort Nr. 64
Gibt es das Update irgendwo zum Download und Selbst-Installieren? Link?

Antwort Nr. 65
Du kannst es über das Kundenportal herunterladen. Das findest du über die Toyota-Homepage, dort rechts oben dann "Mein Toyota".

Keine Entwarnung meinerseits. Ein USB-Stick, den ich gut gefüllt hatte, wurde gestern gar nicht erst erkannt. Ich kann mich erinnern, dass die Priusfreunde davon sprachen, dass einmal als fehlerhaft erkannte Sticks wohl intern auf eine Art Blacklist kommen und fortan gar nicht mehr eingelesen werden. Das ist wohl hier der Fall. Ich war gestern mit @Stilgar bei einem Toyota-Autohaus und habe dort gefragt, wie man diese Sticks wieder resetten könne. Das wird nun mit Hilfe von Toyota in Köln geklärt. Ich sitze nun am PC, formatiere und bespiele weitere Sticks. Habe ja sonst nichts zu tun, als für Toyota USB-Stick-Testperson zu spielen!  ;)

Antwort Nr. 66
Jorin, Danke für die Infos!

Überlege auch ein Update einzuspielen bei meinem 2 Jahre alten HSD. Habe nämlich auch ähnliche USB-Stick-Probleme wenn zuviele Dateien drauf sind... Wiedergabe bricht bei langen Playlisten auch alle paar Tage ohne erkennbaren Grund plötzlich ab und er lädt dann einfach wieder die erste Playlist die er findet.

Habe mal eben auf der Toyota-Seite mein Fahrzeug registriert. Das Multimediasystem muss man dann ja noch extra registrieren. Da komme ich aber nicht weiter: Meine "Gerätekennung" = "Device ID" wird nicht angenommen! Die Screenshots zeigen da eine lange Zahlenkolonne aber bei meinem 2 Jahre alten Touch2 (ohne Go) kann ich nur eine "Touch2 Model ID" abrufen. Und die hat nur 12 Großbuchstaben-Zeichen und Zahlen mit einem einzigen Bindestrich drin (XXAAAAAA-AAXX -> A=Großbuchstabe, X=Zahl). Passt also garnicht zu dem Beispiel auf der Webseite und ich kann meine Model ID mit und ohne Bindestrich eingeben => Fehlermeldung immer die gleiche "Gerätekennung ist ungültig". Und nun? :-(

Gibt es denn auf der Mein-Toyota Seite denn wenigstens eine klare Versionsbeschreibung was bei jedem Update-Versionssprung konkret geändert wurde? Ansonsten lädt man sich ja eine Black Box runter - will ja sehen, ob das Update überhaupt mein Problem erfasst.

emp00

Antwort Nr. 67
Soweit ich weiß, sind die Touch-Systeme ohne Go (also ohne Navigation) gar nicht update-fähig.

Antwort Nr. 68
Zwei Sandisk-Sticks werden gar nicht erst eingelesen, einer zeigt nur Mist an: falsche Anzahl an Alben, falscher Interpret-Name (überall "Unbekannt"), etc.  :motz:

Ich kaufe heute nochmal einen Hama- oder Kingston-Stick. Wenn das wieder nicht klappt, schicke ich alle meine Sticks zusammen mit einer Rechnung der Teile nach Köln zu Toyota!  :-P

Antwort Nr. 69
Mann-o-mann !! Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr ...

PS: Danke auch nochmal für den Hinweis "Update geht nur für Touch2 & Go Besitzer"... Das ist natürlich auch sehr "erfreulich" für mich als "Touch ohne Go" Besitzer. Wer denkt sich sowas bloß aus - technisch ist das Navi nur ein Add-On und System-Updates einfach auszuschließen weil man sich den XXX € Aufpreis gespart hat ist unfair. Aber andererseits -> bei den Erfahrungen mit den vergurkten Updates hab ich ja nix verpasst. Grrrrr. :-(

Antwort Nr. 70
 :icon_hurra3:

Dieser hier funktioniert out of the box! Gekauft, am Rechner die MP3 drauf kopiert (etwa 2.500 Tracks), ins Auto gesteckt... Läuft!  :applaus:

Seit dem Update auf 6.8.2H habe ich allerdings das Phänomen, dass die Coveranzeige im geteilten Home-Bildschirm ab und zu flackert. Aber das sind ja Peanuts im Vergleich!  :-D

Antwort Nr. 71
Vielleicht sollte Toyota wie bei den Handys auch für USB-Sticks eine Kompatilitätsliste - ach ne die wird ja dann eh nicht gepflegt  :icon_doh:

Antwort Nr. 72
Auffällig ist, dass Sticks mit großem Gehäuse und USB 2.0 bei mir scheinbar ihren Dienst versehen, während Mini-Sticks mit USB 3.0 streiken.

Ich warte mal Samstag ab, ob meine Anfrage im Autohaus, ob es eine Möglichkeit, einmal vom Touch2-System als fehlerhaft gespeicherte Sticks wieder freizugeben, bereits Früchte trug. Wenn nicht, werde ich das ganze Thema nochmal nach Köln melden.

Antwort Nr. 73
Wie viele Sticks hast Du denn inzwischen angesammelt?  :-/

Antwort Nr. 74
8! In Worten: Acht!  :icon_doh:

Und wenn man die Acht kippt, sind es unendlich viele. So kommt es mir auch vor.  :-D