Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (158836-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 826
Ich habe einen Halter für die Lüftungsdüsen. Ist aber nicht zu gebrauchen, da das Smartphone dann entweder den Warnblinkschalter verdeckt (dieses Risiko gehe ich nicht ein, der muss erreichbar bleiben) und/oder halb über dem Bildschirm hängt und somit die Bedienung dort behindert, teils ziemlich.

Davon abgesehen, dass man die Lüftungsdüsen nicht mit einem Drehregler schließen kann, sondern nur, indem man den Verstellknopf ganz nach links schiebt... Das bedeutet, dass das Smartphone entweder munter angeblasen wird (eiskalt oder heiß, je nach Jahreszeit) oder nicht mehr befestigt werden kann, weil das geschlossene Lüftungsdüsengitter das verhindert.

Nicht mal für einen Saugnapf, den man aufs Armaturenbrett stopft, ist wirklich Platz. Das Armaturenbrett des P4 ist rundlich geschwungen, da hält nix. Aber selbst wenn, auch dort gibt es keinen wirklich sinnvollen Platz.

Antwort Nr. 827
Du wolltest das Auto, nu sie zu. :-[  Nee, Spaß beiseite. Das sind aber Überlegungen, die bei der heutigen Verschlimmbesserungswut keine Rolle mehr spielen. Frage mich oft, ob die heutigen Designer, Reklameschreiber, Werbefilmmacher noch alle Latten am Zaun haben. Die leben in einer verzückten Scheinwelt, die mit den realen Verhältnissen kaum noch etwas zu tun hat.

Antwort Nr. 828
Jorin, wäre so etwas nicht eine Lösung: TOK485 Telefon Konsole für Toyota PRIUS 4 ab Bj. 02/2016, BLACK, Kunstleder...
Alternativ stellt sich die Frage, ob du die Drive-Mode-Taster rechts des Schalthebels nutzt. Sonst lässt sich im 3d-Druck sicherlich eine Klammer realisieren, die über den rechten Teil der Schalterhebelkonsole rutscht.

Antwort Nr. 829
Und dann hab ich die Navigation fast auf dem Fußboden?  ;)

Antwort Nr. 830
;D

Antwort Nr. 831
Und dann hab ich die Navigation fast auf dem Fußboden?  ;)
Derzeit sind alle Hersteller doch stolz darauf, Head-Up-Displays zu verbauen, die eine scheinbare Anordnung der Richtungspfeile auf der Straßenoberfläche erlauben. Da wäre es doch nur die konsequente Weiterentwicklung, das Navi tatsächlich auf dem Fußboden anzuordnen... ;-)
Tatsächlich hatte ich aber eher gemeint, von dieser Klammer aus weitestmöglich nach oben zu bauen.

Antwort Nr. 832
@Jorin

Ich nutz so ein Ding hier:
 https://www.amazon.de/dp/B074Z6GG6W/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_10XBCD2RNT5S6P9N934A

Das kommt hinter das Lenkrad auf die große Fläche. Da ist ja auch beim P4 ohne Ende Platz. Verrutscht bei mir auch absolut Null und unbenutzt ist es zusammengeklappt und stört nicht im Sichtfeld.

Ist echt komfortabel. Wenn ich aus dem Krankenhaus komme kann ich davon mal ein Bild schicken.

Antwort Nr. 833
@MGLX Zunächst dachte ich WOW zum AONKEY Handyhalter. Sieht schick aus und kostet nur 10 Euro  :applaus:  :applaus:

Dann sah ich bei Amazon das dritte Bild von oben. Früher hatte ich meine Smartphones stets in Halterungen auf dem Armaturenbrett. Bei ordentlicher Hitze kam die passive Kühlung nicht mehr mit und der Akku entleerte sich trotz Ladekabel. Mit einem Clip vor der Klimanlage war das irgendwann mal Schnee von gestern und das Smartphone hängt nur 10 cm tiefer. Apropos Ladekabel: Letzteres ist auf keinem der Anzeigenbilder (egal, welcher Hersteller) zu sehen und muss bis zum USB-Anschluss der Urlaubskutsche ordentlich lang sein.  :icon_no_sad:

@Jorin Im aktuellen Corolla bekommt man die Smartphone-Lüftungshalter auch nicht gescheit befestigt. Einen Tod muss man sterben.  ::)

Antwort Nr. 834
Ja, das sind dann drei Monate zu bestimmten Tageszeiten und den Rest der Zeit ist das kein Problem.

Antwort Nr. 835
So wichtig ist das Thema anscheinend nicht, aber ich push es trotzdem mal ;)

Anbei ein Bild von der Halterung im P3 wenn sie nicht genutzt wird.

Je nachdem wie man sie positioniert, verschwindet sie für das Gehirn sogar fast hinter dem Lenkrad.

Antwort Nr. 836
Danke! Der erste Anblick erinnert mich irgendwie an Peugeot. Muss nur noch ein kleineres Lenkrad her  ;)

Ich kann natürlich noch ziemlich gut an unseren Autos die Lüftungsgitter nutzen. Vielleicht ist das bei einem späteren Fahrzeug nicht mehr möglich. Dann ist das Teil alternativlos interessant!

Antwort Nr. 837
Gestern in der Waschanlage. Weg war er, der Heckscheibenwischer. Hat eine Stunde gedauert, bis ich eine handschriftliche Bestätigung der Kostenübernahme in den Händen hatte. Die wollten mich erst mit ihrem Ehrenwort abspeisen und wollten den Wischer selbst bestellen und montieren. Nichts da, ich hab ihn selbst bestellt und montiert wird er im Autohaus. So ne Sch... Zum Glück gabs keine Kratzer im Blech oder auf der Heckscheibe.

Antwort Nr. 838
gibt es in der Waschstraße keine Plastiküberzieher für den Wischer ?

Antwort Nr. 839
Bei uns bekommt man einen Überzieher und muss ihn lt. ausgehängter Anweisung verwenden, da sonst keine Haftung übernommen wird.

Ebenso bei uns erforderlich: Spiegel anklappen und Antenne abschrauben.

Ich vergesse es manchmal. Da die Waschstraßen videoüberwacht sind, wäre ein Defekt mein Problem.