Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144603-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 75
Also optisch ist der neue Prius für mich immer noch eine mittlere Katastrophe. Die Technik hingegen begeistert mich.

Meine Frau findet in okay und mein neunjähriger Autodesigner in spe findet, dass das Heck hervorragend zur Front passt und das so muss. :D

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und freue mich auf massig Berichte. :)

Da kann ich hungryeinstein nur vollumfänglich zustimmen, in allen Teilen :-)
(Von der im Innenraum verbauten Sanitärkeramik will ich gar nicht erst anfangen ... )
Aber bräuchte ich einen neuen, würde ich das alles auch sofort inkauf nehmen!
Darum: viel Glück und Spaß mit der Neuerwerbung, bin gespannt!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 76
Hallo Jörg,

ging es uns mit dem PII anfangs nicht genauso?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 77
Viel Spass am Donnerstag.

Das Design hebt sich von der Masse ab. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 78
...ging es uns mit dem PII anfangs nicht genauso?

Ja, das stimmt wohl. Drin sitzend sofort wohl gefühlt und Tacho und Multifunktionsdisplay waren wie im UFO, einfach geil. Aber außen, naja. Mit der Zeit habe ich aber auch das Außendesign lieben gelernt. Beim Prius 4 ist das genauso, aber inzwischen finde ich auch das Außendesign toll. Ging irgendwie schneller als beim Prius 2.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 79
Ja stimmt schon, den Prius 2 fand ich auch nicht schön, allerdings innen, außen fand ich ihn okay. Beim 4er ist es umgekehrt. Meinen Geschmack hat der 3er Prius sehr gut getroffen, da stimmt für mich einfach alles.

Letztlich würde ich aber alle drei nehmen, weil das Fahrzeug an sich für mich mehr zählt als die Optik.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 80
Was willst du mit 3 Autos? ;-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 81
Ich fand Prius bisher auch immer hässlich, hab mich aber irgendwie auch drauf eingestimmt.

Finde das Heck auf den Fotos auch nicht mehr so dramatisch. Glaube sogar, das könnte mir gefallen. Muss ich mal in echt sehen. Vielleicht hat mein Freundlicher am Donnerstag zufällig einen Prius 4 vor Ort. Dann schaue ich ihn mir mal an, während meine Räder gewechselt werden.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 82
Heute war ich beim Toyotahändler (wg. Probefahrt im RAV4 hybrid) und habe mal in den neuen Prius geschaut. Ich muss JoAHa zustimmen: "Von der im Innenraum verbauten Sanitärkeramik will ich gar nicht erst anfangen ..."

Wenn ich einen Prius 4 hätte, würde ich versuchen, die weißen Teile Folieren zu lassen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 83
 :icon_jump: wann genau ist die Übergabe denn heute endlich soweit?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 84
Wahrscheinlich flitzt Jorin schon um sein Auto und lässt sich alles genau zeigen. :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 85
Sicher hat er schon für heute Nacht den Schlafsack bereitgelegt. Aber wenn's nicht so kalt wird, reicht vielleicht die Sitzheizung.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 86
:icon_jump: wann genau ist die Übergabe denn heute endlich soweit?

Übergabe war gestern um 10:00 Uhr vormittags. Hat rund eine Stunde gedauert, danach haben wir noch den schönen freien Tag genossen und haben den Neuen mit etwas über 200 km auf dem Tacho (übernommen mit 10 km) abends abgestellt. Ich werde nachher noch einen längeren Bericht dazu schreiben, nur soviel:

- Assistenzssysteme funktionieren völlig problemlos.
- Sprache der Tacho-Einheit auf Englisch gestellt, die bessere Wahl.
- 4,1 Liter trotz Autobahnanteil mit 120-135 km/h von gefühlt 80%.
- Viele Kleinigkeiten wecken den Spieltrieb.
- Navi besser als befürchtet, kein Vergleich mit dem Touch2&Go im Yaris!

Mehr in schriftlicher Form und mit Fotos garniert später. Ich grinse übrigens immer noch und möchte am liebsten jetzt schon wieder Feierabend machen, um nach Hause fahren zu dürfen.  ;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 87
Wow, auf Anhieb ein echt toller Verbrauchswert. Da ist die 3 vor dem Komma nicht mehr fern. :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 88
Wie warst Du mit dem Übernachten verblieben??? :-D  :-[

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 89
@Jorin

Ich bin entsetzt. Du hast nicht die erste Nacht im Auto geschlafen?  ::)

Das hört sich ja nach richtigem Happy End an.