Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144743-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 45
Habe ich das richtig in Erinnerung das Ladekante/Kofferraum nicht eben sind, und es auch keine Verstellung wie beim Yaris gibt?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 46
Richtig. Der Zwischenboden fällt weg, da die Hybridbatterie nun unter der Rückbank sitzt. So gibt es ein paar Liter mehr direkt nutzbares Kofferraumvolumen. Die Stufe, die du ansprichst, sowie die zwischen Kofferraumboden und umgeklappter Rückbank entsteht wegen der Hybridbatterie. Es gibt derer zwei im neuen Prius: Nickelmetallhydrid sowie Lithium-Ionen (nur Asien und USA in ECO-Ausstattungslinien). Letztere bauen etwas niedriger, sodass es dann keine Stufe gibt. Hier in Europa wird es aber immer eine Stufe geben, weil es hier nur die bewährte Nickelmetallhydridbatterie gibt.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 47
Habe ich das richtig in Erinnerung das Ladekante/Kofferraum nicht eben sind, und es auch keine Verstellung wie beim Yaris gibt?
Und genau das war für uns einer der Gründe, einen Auris TSC zu kaufen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 48
Finde die ebene Ladefläche eine Rückenschonende Lösung. Für mich wäre das auch ein Hauptkriterium beim Autokauf.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 49
Die Stufe, die du ansprichst, sowie die zwischen Kofferraumboden und umgeklappter Rückbank entsteht wegen der Hybridbatterie.

Vielleicht liegt es aber auch am Notrad vs. Reifenauffüllpaket.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 50
Glückwunsch Jorin  :applaus:  :applaus:  ;) bin ja gespannt auf fahrberichtet dann wie sehr sich der Hybridantrieb weiterentwickelt hat so.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 51
Danke dir!  :-)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 53
Die laden jetzt dort die Linkslenker aus und fahren dann die Rechtslenker nach Deutschland oder war's umgekehrt?  :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 54
Solange sie beim Entladen nicht links mit rechts verwechseln und den Wagen im Meer versenken....  :-X

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 55
Vermutlich laden die alle aus und Jorins kommt in ein neues Schiff z.B. nach Rotterdam.
Das hat das Auto noch die Chance am Hafenparkplatz einen Hagelschauer mitzubekommen und das Glück auf ein neues Schiff!

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 56
Scheint, ich habe mich geirrt. Das Schiff ist jetzt auf dem Weg nach Belgien. Dann haben die in UK vermutlich nur die Rechtslenker ausgeladen und das Schiff fährt mit Jorins Auto weiter.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 57
Richtig. Laut meinen Recherchen lässt Toyota die europäischen Fahrzeuge nicht mehr in Bremerhaven, sondern schon seit vielen Jahren in Seebrügge ausladen. Dort lag das Schiff auch vor Anker. Vermutlich ist mein Prius also schon an Land gegangen.  :-)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 58
Lieber Jorin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich bin nicht mehr so intensiv im Forum unterwegs und habe erst heute diese ganze Geschichte mitgekriegt.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 59
Danke dir! Das ist schon okay. Ich vermisse dich hier, aber ich weiß ja, warum du weniger hier bist.  ;-)