Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unser Wiki (2909-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unser Wiki

Wir haben es bereits zwischen den Zeilen angekündigt, hier im Auruf zur Mitarbeit und hier auf unserer Startseite. Und nun machen wir es ganz offiziell:

Wir haben ein Wiki für alternative Antriebe!

In diesem Wiki möchten wir alternative Antriebe erklären, die Technik erläutern und Vorurteile gegenüber diesen Antriebstechniken abbauen, indem wir hinter die Kulissen der Technik blicken. Dabei versuchen wir den Spagat zwischen übersichtlichen, leicht verständlichen Erläuterungen und Artikeln, die tief ins Detail gehen.

Was sind die Vorteile eines Hybridfahrzeugs? Wie kann ich ein Elektrofahrzeug aufladen? Und was ist eigentlich eine Brennstoffzelle? All diese Fragen und noch viele mehr soll dieses Wiki beantworten. Dabei setzt ein Wiki auf Querverweise, ein festes Inhaltsverzeichnis aller Seiten gibt es nur über diese Übersicht.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit am Wiki für alternative Antriebe. Damit du selbst an Artikeln mitwirken kannst, ist eine Registrierung im Wiki notwendig. Falls du bereits in unserem Forum registriert bist, nutze bitte den gleichen Benutzernamen. Auf der Startseite des Wiki selbst sowie im dortigen linken Menü sind einige Anleitungen verlinkt. Für Fragen zum Wiki, dessen Bedienung sowie den Artikeln soll dieses Thema dienen.

Antw.: Unser Wiki

Antwort Nr. 1
Fein! Ganz eine Feinerchen ( für alle Hundebesitzer)  ;D
Da freue ich mich jetzt echt mal sehr drüber! :applaus: Brauche ich keine dummen Fragen mehr stellen!
Und den Usern nach mir geht es ähnlich. Gucke schon immer im gelben Forum im Priuswiki.

Antw.: Unser Wiki

Antwort Nr. 2
Das ergänzt sich vermutlich recht gut. Das Priuswiki beschäftigt sich in erster Linie mit dem Toyota Prius, das ist auch historisch begründet. Unser Wiki soll hingegen einen Überblick über alternative Antriebe bieten, die Technik dahinter beleuchten, und sich primär nicht nur auf einen Hersteller oder ein Modell konzentrieren.

Aber das wird die Zeit zeigen. Unser Wiki muss ja erstmal wachsen, sich finden. Es ist noch ziemlich leer, deswegen nochmal der Hinweis: Es darf daran mitgewirkt werden! ;)


Antw.: Unser Wiki

Antwort Nr. 4
Genau!  :besserwisser:

Ich werde die nächsten Tage noch eine kleine, erste Kurzanleitung fürs Wiki veröffentlichen, um den Einstieg zu erleichtern.

Antw.: Unser Wiki

Antwort Nr. 5
Aber das wird die Zeit zeigen. Unser Wiki muss ja erstmal wachsen, sich finden. Es ist noch ziemlich leer, deswegen nochmal der Hinweis: Es darf daran mitgewirkt werden! ;)

Es hat sich seit Februar nicht wirklich etwas getan, vieler Aufrufe zur Mitarbeit zum Trotz. Daher habe ich nach kurzer interner Rückfrage beschlossen, das Wiki wieder aufzugeben. Es wird in Kürze vom Server und aus dem Menü entfernt.