Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. (31160-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 105
Der Wiederverkaufswert ist vollkommen wumpe, wenn man die Karre fährt, bis dass der TÜV die Beziehung scheidet.

 

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 107
Dafür ist aber auch der Wiederverkaufswert von dem Fahrzeug niedriger, wenn man nur die Brot&Butter-Variante nimmt.

Nevermind, ich schiebs auf die Uhrzeit  :icon_sabber:  :icon_papiertuete-kopf:

Ich kam über Umwege drauf, weil ich meinen angepeilten Traumwagen für die nächste Dekade auch so handhaben wollte. Leider sind mir da Dinge dazwischen gekommen (Zum Beispiel so Kleinigkeiten wie Typenklassenanstieg um vier Stufen in der Versicherung, was meine Kosten nahezu verdoppelt hat  :mst: )

Beim Verkauf ging der Verkäufer rum und fragte dann so Sachen, Ausstattung und so. Naja. Ich hatte die Basisvariante.  8)
Ich hätte dafür sicher noch mehr bekommen mit etwas mehr Ausstattung, aber nicht so viel mehr, dass ich den Aufpreis rausbekommen hätte.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 108
Die "Überführungskosten" haben nichts mit "Überführung" zu tun sondern sie beinhalten die Inbetriebnahme / Abnahme / Erstcheck / "Bereitstellung" oder wie immer man es nennen mag. Kauf einen Ford in Köln oder einen Porsche in Zuffenhausen und versuch` ihn kostenlos abzuholen  :besserwisser:

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 109
Du hast recht @Tequila, das Fahrzeug wurde ja bereits überführt an das Autohaus. Falsche Logik meinerseits ...  :-[

Gruß hybbi56

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 110
"Überführungskosten" sind meiner Meinung nach unnötig und verschaffen den Autokonzernen einen extra-Gewinn.
Wenn ich zum Elektronikmarkt gehe, dann sagen die ja auch nicht an der Kasse: Moment, wir mussten den Fernseher noch aus dem Container entladen, wir haben auch ausprobiert, ob der funktioniert und wollen jetzt €10 extra.  :icon_doh:

Wenn man mir das Auto vor die Haustür stellt, dann könnte ich ja ein paar Euro für die Überführung verstehen. Aber beim Händler oder direkt ab Werk? Erschließt sich mir nicht...

Aber nun gut, der Gesamtpreis zählt und da ist APL ziemlich gut.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 111
Ich werde das Auto fahren, bis es auseinander fällt. 
Wenn mir etwas sehr gut gefällt und ich mit dem Erworbenen über Jahre sehr zufrieden bin, dann vergesse ich irgendwann den Preis.
Ich planne auch meinen Yaris lange zu fahren. Ob der irgendwann ein paar Euro mehr oder weniger bringt ist mir dann egal.

Mit etwas Glück läuft es dann so: :-)
https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/videos/1331072986921760/


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 113
Nur der große Chef @Jorin selbst weiß, wann ich mich hier das 1. mal habe blicken lassen. Muss irgendwann letztes Jahr gewesen sein :-/ ich weiß es nicht mehr. So lange warte ich schon, da wird man gelassen. Ich habe eher Bauchschmerzen mit der Fahrt. Ich bin nicht so ein großer Autofahrer. Na mal sehen. Learning by doing ;-)

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 114
24.05.2015 - der längste Autokauf der Weltgeschichte! ;)

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 115
Ach was @Knauser . Mach Dir keinen Kopf. Hybrid fahren ist kinderleicht. Und die Strecke legst Du einfach ganz gemütlich zurück. Was soll denn da groß schief gehen? :-)
Freu Dich lieber auf die neue Kiste.

PS: Bin jetzt mit den Winterreifen in 15 Zoll bei 4.0 Liter / 100km. Bei genau dem Fahrprofil das Du für Deine Rückfahrt geplant hast. Also Langstrecke, nur Landstraßen, fast nie schneller als 90...

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 116
@Knauser , du hast dir das falsche Auto gekauft.

Warum hast du dir keinen Dodge Charger SRT Hellcat gekauft?

6,2L V8, 717PS, 881Nm, 3,2s 0-100km/h, 328km/h Spitze

DAMIT macht dich niemand mehr an, drängelt keiner mehr, du hast bei Bedarf die linke Spur für dich... Ein Traum wird wahr ;)


Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 118
Stimmt, das war noch ne andere Hausnummer.  :-D

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 119
Warum hast du dir keinen Dodge Charger SRT Hellcat gekauft?
Es konnte niemand glaubhaft versichern, dass der bei knapp 70 km/h unter 4 Liter braucht...