Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 30 – 24. November 2016, 17:15 Ich fand den Alten vom Design besser. Der hier sieht schon irgendwie SUV-ish aus. Nach meinem Geschmack nicht gerade ein begrüßenswerter Trend.Aber tolles Konzept. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 31 – 24. November 2016, 17:37 Das hängt vermutlich mit dem Akku Sandwich im Unterboden zusammen. Wenn man z.B. einen Toyota Yaris HSD nähme und im Unterboden rund 20cm hohe Akkus verbauen würde, dann hätte man auch fast ein SUV. Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 32 – 24. November 2016, 18:15 https://youtu.be/BCvrtLPkkPc Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 33 – 24. November 2016, 19:21 https://www.youtube.com/watch?v=hb4p0-2c-T0 Quote Selected 1 Likes
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 34 – 13. Dezember 2016, 08:07 Opel Ampera-e (2016) im Test: Mitfahrt - autobild.deMit mehr Bildern von Innen und einer guten AB Bewertung (oh Wunder). Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 35 – 13. Dezember 2016, 08:09 Gefällt mir der Wagen. Wahrscheinlich weil er absolut wie ein Honda Jazz ausschaut. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 36 – 13. Dezember 2016, 08:37 Zitat von: Wanderdüne – am 13. Dezember 2016, 08:07Mit mehr Bildern von Innen und einer guten AB Bewertung (oh Wunder).So wie der Tester grinst, hatte er ne Menge Spaß mit dem Opel! Ich gönne es der Marke und freue mich auf ein schönes, neues, praktisches E-Auto! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 37 – 13. Dezember 2016, 10:30 Zitat204 PS leisten die Elektromotoren, 360 Newtonmeter Drehmoment werden maximal auf die Vorderachse gestemmt. Das reicht laut Opel für den Titel als Ampelsprint-König. Der Durchzug kann mit 4,5 Sekunden von 80 auf 120 km/h auf dem Papier beeindrucken. "Das ist schneller als unser aktueller Astra OPC", sagt Ralf Hannappel, der europäische Projektleiter für den Ampera-e.Holy ballsack, batman. Sieht man der Kiste überhaupt nicht an. Jetzt muss sie die Kraft nur noch vernünftig auf die Straße bringen. Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 38 – 13. Dezember 2016, 11:37 Ich glaub auch, dass das ein prima Auto wird. Einzig der 1-phasige Lader gefällt mir nicht.ZitatAm Haushaltsstrom (2,3 kW) gibt es in einer halben Stunde nur sechs Kilometer Reichweite, an der heimischen Wandladestation mit 4,6 kW werden es zwölf Kilometer in 30 Minuten, verrät uns Opel heute schon.Das mit den 12km/30min wird nur was, wenn der heimische Versorger 32A einphasig (Schieflast!) genehmigt. Da werden die aber wohl eher nicht mitspielen ... Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 39 – 14. Dezember 2016, 21:16 die Ampera Enthusiasten (Opel Ampera & Chevrolet Volt Forum • Thema anzeigen - AMPERAe: Laden AC und DC) ) sind auch voll enttäuscht vom 1-phasigen Laden, weil es zu langsam ist.Der DC Lader wird sich zu langsam durchsetzen, um erfolgreich zu sein.Allerdings sind damit Leistungen bis 350kW drin - wenn eine Zusatzkühlung die Leitung und den Steckkontakt schützt! Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Dezember 2016, 21:53 von Mittelblock
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 40 – 15. Dezember 2016, 10:06 Mich würde es nicht stören, bzw. wäre für mich kein "Nicht-Kaufgrund".Gruß Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 41 – 15. Dezember 2016, 11:55 Genau! Damit - äh, mit dir - hat GM gerechnet: Nur die möglichst kleinste Zielgruppe erreichen. 2017 Chevy Bolt Deliveries are a Clear Challenge to Tesla Model 3 - Gas 2 Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 42 – 15. Dezember 2016, 12:15 Chevy Bolt EV is coming to Europe as the ‘Opel Ampera E’ in ‘June 2017’, says GMChevy Bolt EV is coming to Europe as the ‘Opel Ampera E’ in ‘June 2017’,... Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 43 – 15. Dezember 2016, 14:06 Bestellbar in Norwegen.Opel Ampera-e (2017): Preis in Norwegen ab 33.416 Euro - AUTO MOTOR UND SPORTEin Besuch in der Produktion in Michigan.Produktion Opel Ampera-e in Michigan: GMs E-Mobility-BekenntnisGrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Opel Ampera-e Antwort Nr. 44 – 17. Dezember 2016, 22:49 Einphasiges Laden wird für die niederspannungsnetze bei hoher EV Dichte zum Problem. Der Nutzer bekommt nur unter Umständen was davon mit. Wenn, dann merkt das aber die gesamte Nachbarschaft, die am gleichen Strang hängt. Quote Selected