Deutsche Pressemappe 09. Februar 2016, 07:27 Ohne hochaufgelöste Fotos, dafür mit vielen technischen Details: die offizielle deutsche Pressemappe zum Prius 4. Viel Spaß! Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 1 – 09. Februar 2016, 07:49 ZitatToyota wird auch weiterhin an den Vorteilen des Vollhybrid-Antriebs festhalten, bei dem der Elektromotor unabhängig vom Verbrennungsmotor arbeiten kann. Dadurch kann das Fahrzeug rein elektrisch im EV Modus fahren, lokal emissionsfrei, und ohne Kraftstoff zu verbrauchen. Diese Vorteile kann ein Mild Hybrid, bei dem der Elektromotor den Benzin- oder Dieselmotor nur unterstützt, nicht bieten. aus der Pressemappe Seite 8 und 9Nicht ganz richtig, auch Mildhybride können lokal emissionsfrei fahren. Ich muss diese wiederholte Falschaussage mal wieder anprangern. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 2 – 09. Februar 2016, 09:22 Auf Seite 23:"Statt einer Lichtmaschine mit Riemenantrieb besitzt der neuePrius einen Gleichspannungswandler zur Versorgung seiner 12-Volt-Systeme. Dank dieser neuesten Entwicklung lässt sich die 12-Volt-Starterbatterie des Fahrzeugs im Stand über die Hybridbatterieaufladen. So können auch bei ausgeschalteter Zündung dasAudiosystem oder die elektrischen Fensterheber bedient werden."Soll das heißen, dass leere 12-V-Batterien somit der Vergangenheit angehören? Da werden ich die Taxler aber freuen. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 3 – 09. Februar 2016, 09:28 Hört sich fast so an, ja. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 4 – 09. Februar 2016, 09:46 Das wäre eine wirklich gute Nachricht für die Taxler. Gefühlt fahren in München mehr als 80 % aller Prius und Prius+ als Taxi durch die Gegend. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 5 – 09. Februar 2016, 09:47 Danke für die "Pressemappe" .. finde es immer wieder erstaunlich, was größere und breitere Räder für einen Einfluss auf den Verbrauch haben können (insbesondere "hier")... Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Februar 2016, 10:02 von Hugo
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 6 – 09. Februar 2016, 10:30 Und sogar Anhänger darf er jetzt ziehen, das war ja lange ein großer Kritikpunkt für viele. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 7 – 09. Februar 2016, 12:41 Zitat"Statt einer Lichtmaschine mit Riemenantrieb besitzt der neuePrius einen Gleichspannungswandler Der Prius III hatte auch schon keinen Keilrippenriemen. Wo ist den da jetzt die Verbesserung ?MfGLars Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 8 – 09. Februar 2016, 12:48 @ ectabaneBin ich auch drüber gestolpert. Dachte auch das wäre schon im Prius III so. Ist so z. B. auch bei meinem Jazz, nur wird da leider nicht im Stand nachgeladen. Deswegen ist der Jazz als Taxi bei uns auch schnell wieder verschwunden. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 9 – 09. Februar 2016, 13:14 Hmm, wenn ihr schon über den Riemen stolpert,soweit ich weiß, hatte bisher kein Prius eine Lichtmaschine 8-)Aber vielleicht ist wirklich das Anzapfen des Traktionsakkus zur Stützung des Bordnetzes außerhalb von Ready gemeint... ich weiß nicht, ob ich davon begeistert sein sollte, in letzter Konsequenz könnte ich mir so den Traktionsakku leernuckeln, dann wirds aber kritisch mit der Starthilfe, dann lieber mal um 12V beim nächsten Piaggoroller betteln Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 10 – 09. Februar 2016, 13:16 Na die werden schon dafür gesorgt haben, dass der Traktionsakku trotzdem nur innerhalb des normal nutzbaren Bereiches bleibt. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 11 – 09. Februar 2016, 19:31 Zitat von: HybridPower – am 09. Februar 2016, 13:14Hmm, wenn ihr schon über den Riemen stolpert,soweit ich weiß, hatte bisher kein Prius eine Lichtmaschine 8-)Zitat von: HybridPower – am 09. Februar 2016, 13:14Hmm, wenn ihr schon über den Riemen stolpert,soweit ich weiß, hatte bisher kein Prius eine Lichtmaschine 8-)Ich habe mir die Pressemappe angesehen. Ich glaube an vielen Stellen vergleicht man nicht mit dem Prius III, sondern mit Auto 1.0. Man will ja mit der Pressemappe nicht nur bisherige Prius-Besitzer ansprechen, sondern auch neue Käuferkreise. Leider geht das teilweise ziemlich durcheinander. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 12 – 10. Februar 2016, 12:39 Preisliste im Anhang. Quote Selected
Antw.: Deutsche Pressemappe Antwort Nr. 13 – 10. Februar 2016, 13:15 Das ACC und PCS jetzt serienmäßig sein soll und der Regensensor nur in der "Executive"-Ausstattung erhältlich ist unterstreicht wieder die äußerst seltsame Ausstattungspolitik von Toyota Quote Selected