Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheibenwischer nach einem Jahr (1605-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheibenwischer nach einem Jahr

Die Scheibenwischer fingen nach gut einem Jahr an zu quietschen. Das hab ich bei der 1. Jahresinspektion moniert, die Wischerblätter wurden gewechselt und mir mit rund 42 Euro in Rechnung gestellt.
Das finde ich nicht in Ordnung, denn es ist m.E. ein Garantiefall.
Was meint Ihr ?

Antw.: Scheibenwischer nach einem Jahr

Antwort Nr. 1
Scheibenwischer sind nun mal leider ein Verschleißteil, auf den Kosten wirst du wohl sitzen bleiben.

MfG

Lars

Antw.: Scheibenwischer nach einem Jahr

Antwort Nr. 2
Alternativ kann man dem FTH vor einer Inspektion sagen dass er die Wischblätter nicht prüfen soll. Denn darum kann man sich auch selbst kümmern. Ob die Wischblätter noch ok sind oder nicht kann der Fahrer doch ebenso gut entscheiden, oder?
edit: Mir macht es Spaß ein paar kleinere Wartungsarbeiten am Auto selbst zu machen - meiner Einer bekommt dadurch "ein besseres Gefühl" für den Wagen.

Antw.: Scheibenwischer nach einem Jahr

Antwort Nr. 3
Die Scheibenwischer fingen nach gut einem Jahr an zu quietschen. Das hab ich bei der 1. Jahresinspektion moniert, die Wischerblätter wurden gewechselt und mir mit rund 42 Euro in Rechnung gestellt.
Das finde ich nicht in Ordnung, denn es ist m.E. ein Garantiefall.
Was meint Ihr ?

Zwar pflege ich Wischerblätter je nach Wischbild auch länger zu fahren, aber ich denke, nach einem Jahr ist ihre Zeit eigentlich rum.
Als relativ kurzlebiges Verschleißteil geht der Tausch dann zulasten des Nutzers.

Gruß!
JoAHa