Hybrid-Dreirad von Honda 09. Oktober 2015, 12:38 Nun ja, gibt es ja schon von Piaggio, wenn auch in Deutschland mit fragwürdigem Nutzen. Mal schauen ob die Variante von Honda kommt und bei Verbrauch und Nutzen wirklich Punkte bringt.http://www.welt.de/motor/news/article147262777/Honda-Motorrad-Ideen.htmlHier auch mal mit Bildern:http://www.carscoops.com/2015/10/hondas-neowing-is-radical-hybrid.htmlOkay Piaggio, pack Deinen Sch... wieder ein. Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Oktober 2015, 12:42 von hungryeinstein
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 1 – 09. Oktober 2015, 19:36 Zielgruppe dürften Leute sein die gerne mit einem quad unterwegs sind. Von Motorradfahrern eigentlich nur müde belächelt. Quasi irgendwas für Leute, die zu doof sind einen Klasse a Führerschein zu machen.Mir persönlich ist die Zielgruppe nicht wirklich klar. Die Dinger sind einfach nur unpraktisch. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 2 – 09. Oktober 2015, 20:45 Auweia. Ich fahre den hier Mit 3,8 Liter Verbrauch. Habe eine Schräglage von bis zu 45 Grad. Habe wahnsinnig Spass beim Fahren. Jan übrigens auch und ja - ich gehöre zu der Zielgruppe. Ob ma das jetzt versteht oder nicht. Im übrigen werde ich mich nicht erklären. Wie ich es einschätze hätte es eh wenig Sinn. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 3 – 09. Oktober 2015, 21:08 Ne, schon gut. Jedem das seine. War nur meine persönliche Meinung. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 4 – 10. Oktober 2015, 19:42 Zitat von: bakerman23 – am 09. Oktober 2015, 21:08Ne, schon gut. Jedem das seine. War nur meine persönliche Meinung.Jedem seine Meinung, Deine klingt oft nach einem Gesetz. Ich habe seit Jahren den offenen A Führerschein. Aber ich würde mir eher so ein rattenscharfes Dreirad kaufen als eine Hayabusa. Na ja, jeder denkt da wirklich anders, ich habe den Motorrädern ja eh erst mal den Rücken gekehrt. Zu unpraktisch und ich möchte mittlerweile ungern mit dieser Klientel in Verbindung gebracht werden. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 5 – 11. Oktober 2015, 10:07 Nur zum Verständnis. Was ist an einem Motorrad unpraktischer als an einem Dreirad? Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 6 – 11. Oktober 2015, 10:37 Mir ging es um den Vergleich Roller zu Motorrad, nicht speziell Dreirad. Aber passt schon, ein Dreirad ist ja eher Roller als Motorrad, also passt das schon.Keine Automatik (na gut, gilt für mich nicht wirklich, ich schalte ganz gern), kein Stauraum, immer muss man das ganze Zeug mitschleppen. In meinen Roller hingegen passen die Helme von meiner Frau und mir und noch Klamotten, da kann man sich dann frei bewegen.Und vor allem: keine Kette, diese ständige Kettenpflege und der recht teure Austausch gefiel mir gar nicht. Wenn nochmal Motorrad dann Kardan, da ist die Auswahl aber leider recht beschränkt.Zudem ist der Unterhalt des Rollers doch um einiges günstiger. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 7 – 11. Oktober 2015, 11:41 stimmt so leider nicht motorradkettentausch inklusive kettenräder kostet - nach nachfrage beim honda händler - bei meinem honda motorrad 140 euro!!!!erfahrungsgemäß ist dieser tausch nach ca. 35000 km notwendig.das jahresservice service kostet inklusive öl und filterwechsel 150 euro.servicetermine: 12000 km oder einmal im jahr. ventileinstellen erstmals bei km 24000 und danach wieder nach 24000 km.verbrauch meiner cb 500x gerade mal 3,4 liter!!! selbst bei einem testvergleich in den alpen nur 3,6 liter.http://www.motorradonline.de/vergleichstest/alpenmasters-teil-2-48-ps-bikes-von-honda-kawasaki-ktm-und-yamaha-daten-und-messwerte/465511?seite=5der nur 125 ccm starke roller meiner frau genehmigt sich ein paar zehntel mehr!rollerriemenwechsel je nach modell bei 10000km bis höchstens 20000km.der preis eines original riemens liegt in etwa bei dem eines kettensatzes beim motorrad!bei den meisten rollern ist nach 6000 km ein ölwechsel fällig.ventileinstellen mit viel kürzeren intervallen als bei meiner honda. zudem viel kostenintensiver durch mehr arbeitsaufwand beimab und an bau der plastikv erkleidungen.meine roller: yamaha x max 250, kymco downtown 300, kymco xciting 500, suzuki burgman 650 - dieser roller hatte zwar keinen riemenantrieb, war aber extrem teuer in der erhaltung - verbrauch gut 6 liter.beim stauraum gebe ich dir recht.beim federungskomfort liegen gefühlt welten zwischen motorrad und roller - zugunsten des motorrades. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 8 – 11. Oktober 2015, 18:47 Naja, kommt drauf an, von welchem roller und welchem Motorrad wir reden. Bei rollern bis 125ccm hat er schon recht. Die sind recht kostenarm und ob man die überhaubt zum service geben sollte, bezweifle ich auch. Ein Motorrad mit 500ccm würde ich jetzt auch nicht als solches bezeichnen. Ich kenne auch keine Kette die 35000 km hält.Wer Motorrad fährt tut das eigentlich auch nicht um Geld zu sparen. Zudem würde das bei dem hybriddreirad auch wegfallen. Ich rechne da mal mit kleinwagenpreisen.Zum Thema kardan. Die Dinger sind alles andere als wartungsfrei. Schaut mal in die BMW Foren. Bei einigen Modellen gibts massive Probleme mit ölverlust. Hässlich sind die auch. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 9 – 11. Oktober 2015, 18:56 Na dann verstehe ich Deinen Standpunkt. Hatte ein 500er Motorrad, jetzt ein 300er Roller, der ist deutlich günstiger im Unterhalt,Service ist der Gleiche wie bei einem 125er mit 12.000er Intervall, also leicht selbst zu machen.BMW geht gar nicht. Probleme mit Kardan, Elektronik und Getrieben. Wenn BMW, dann vielleicht eine alte R80 oder eine K100, der neue Murks kommt mir nicht vor die Tür.Ein Kardanantrieb hält normalerweise fast ewig, teilweise sieht es tatsächlich nicht so schick aus. Quote Selected
Antw.: Hybrid-Dreirad von Honda Antwort Nr. 10 – 11. Oktober 2015, 20:37 Ein Motorrad mit 500ccm würde ich jetzt auch nicht als solches bezeichnen. Ich kenne auch keine Kette die 35000 km hält.einen yaris bezeichnet man ja auch als auto im ernstich hatte eine 1000er suzuki v strom - erster ketten und kettenräder wechsel bei 40000 km!klar - wer ständig ordentlich beschleunigt bei dessen fahrzeug verschleißen reifen und antriebsatz im eiltempo.ich habe den schritt zurück zu weniger ccm und weniger "prestige" noch keinen moment bereut.genauso bei den rollern, die 500er und 650er sind einfach zu unhandlich und extrem schwer.zurück zum eigentlichen thema hybrid/elektro antriebder antrieb des bmw c evolution roller wäre, das habe ich bei einer probefahrt festgestellt, perfekt aber die 270 kg wollen natürlich auch rangiert werden......xose Quote Selected