Scangauge 25. September 2015, 08:27 Ich hatte von Anfang Probleme mit der Halterung von Scangauge (dem Deluxemount). Nach 3 Monaten fiel das Gerät aus der Halterung und ließ sich nicht mehr befestigen, weil das Material des Mounts ganz offensichtlich "arbeitet", möglicherweise durch die starke Hitze im Sommer. Es wurde nach einer nachdrücklichen Reklamation ausgetauscht. Schon damals wollte der Händler nicht die Versandkosten tragen. Erst als ich gedroht habe, mir einen Anwalt zu nehmen, lenkte er ein. Nun sind etwas mehr als 2 Jahre seit dem Kauf vergangen und der gleiche Fehler ist erneut aufgetreten. Ich habe das Gerät immer in der Halterung belassen und bin überzeugt, dass es sich um einen klaren Materialfehler handelt und das verarbeitete Material qualitative Mängel aufweist (mangelhafte Hitzebeständigkeit ?!?!). Regiodata Nord aus Norderstedt behauptet, dass ich der einzige Kunde sei, der in der Vergangenheit Probleme mit der Halterung hatte. Ist dem wirklich so? Haben hier noch andere diese Halterung?Ich ziehe jedenfalls folgende Konsequenz aus diesem Vorgang: Keinen Einkauf mehr bei kleinen Händlern, die auf jeden Euro schauen müssen.Der Deluxemount ist in meinem Fall rausgeschmissenes Geld und ich rate jedem ausdrücklich davon ab: FINGER WEG!!!!!TschauGutsch Quote Selected Zuletzt geändert: 25. September 2015, 10:28 von Gutsch 1 Likes
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 1 – 25. September 2015, 09:24 Danke für den Tip. Ich hatte erst überlegt mir den Deluxe Mount zu holen, werde das jetzt aber lassen.Bei mir ist der Scangauge links oben auf dem Armaturenbrett mit Klettband befestigt.Bei den hohen Temperaturen diesen Sommer hat sich mein Scangauge 2x verabschiedet, d.h. er hat nix mehr angezeigt. Als es kühler wurde ging er wieder.VG,Lutz Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 2 – 25. September 2015, 09:41 Das ist normal bei hohen Temperaturen und LCD-Anzeigen. Ich nehme an das Display war schwarz oder sah aus wie ausgelaufen? Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 3 – 25. September 2015, 09:54 Leider gab es mit dem Deluxe Mount schon öfters mal Unzufriedenheit.Von diesen Saugnäpfen halte ich generell nichts, da sie irgendwann versagen.Von mir selbst verwendete Alternative dazu ist die BlendMount Halterung, die am Innenspiegel montiert wird. Muss nur jeder selbst aus USA importieren. Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 4 – 25. September 2015, 10:26 Sly: 60 Dollar + Zoll + Versand.....heftig...heftig.... TschauGutsch Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 5 – 25. September 2015, 10:33 Der Preis ist gesalzen, richtig. Aber ich würde es wieder tun, da ich mit dieser Halterung immer noch zufrieden bin. Günstigere Aternative ist Klettband.... Quote Selected Zuletzt geändert: 25. September 2015, 13:21 von Sly
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 6 – 25. September 2015, 10:52 Die BlendMount Halterung benutze ich seit sechs Jahren,in inzwischen dem dritten Auto und kann auch nicht negativesdarüber berichten.MfGLars Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 7 – 26. September 2015, 21:57 Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Deluxemount. Der erste hatte nach wenigen Minuten schon ein ausgeleiertes Kugelgelenk. Der zweite nach ein paar Tagen ebenfalls. Habe dann das Problem mit Zwei-Komponenten-Kleber gelöst. Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 8 – 27. September 2015, 21:59 Ist ja auch eine Granaten-Sauerei, dass ein Kunststoffteil, das zwei Jahre lang benutzt und dabei desöfteren oben auf dem Armaturenbrett oder an der Scheibe mehr als 80 Grad Hitze ausgesetzt wird, nicht mehr die volle Haltekraft hat!!! Da hat natürlich nur der kleine Händler Schuld oder der Hersteller. Mit einem großen Händler wäre das bestimmt nicht passiert!Träumt mal ruhig weiter und geht gern zu Euren großen Händlern!!!!!!!!!!!!!!!Bevor Ihr wegen Herzkasper allerdings zum Arzt geht, macht Euch mal bewusst, dass das komplette Teil keine 30 Euro kostet und dafür immerhin reichliche 2 Jahre unter teilweise extremen Bedingungen seine Aufgaben erfüllt hat.Gäbe es damit permanente Probleme, hätte der kleine Händler ganz sicher den Vertrieb dafür eingestellt oder ein Ersatzprodukt gesucht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 9 – 28. September 2015, 05:45 Sorry, aber zumindest bei mir versagte das Gelenk bereits nach wenigen Minuten bzw. Stunden, und nicht nach zwei Jahren. Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 10 – 28. September 2015, 09:05 Das wurde dann auch kostenfrei ersetzt! Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 11 – 28. September 2015, 09:17 Zitat von: klappohr – am 28. September 2015, 09:05Das wurde dann auch kostenfrei ersetzt!Gegen ein Teil was wieder nur kurze Zeit gehalten hat. Aber das kostenlose Ersetzen ist schon toll. Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 12 – 28. September 2015, 09:26 Zitat von: klappohr date=1443423929 link=msg=79694] Das wurde dann auch kostenfrei ersetzt! [/quote] Stimmt. [quote author=hungryeinstein – am 28. September 2015, 09:17ink=msg=79696 date=1443424665]Gegen ein Teil was wieder nur kurze Zeit gehalten hat.Stimmt auch. Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 13 – 28. September 2015, 09:26 Den Deluxemount habe ich zwar damals mitbestellt, ihn aber nie verwendet. Die beim SG2 als Zubehör enthaltenen Klett- bzw. Klebebänder tun seit Jahren zuverlässig ihren Dienst. Nutze nicht einen sondern zwei Scangauges - der erste ist auf die Konsole und der zweite auf den ersten geklebt - mit 8 Anzeigen machts noch mehr Spaß Quote Selected
Antw.: Scangauge Antwort Nr. 14 – 29. September 2015, 18:50 Zitat von: klappohr – am 27. September 2015, 21:59Ist ja auch eine Granaten-Sauerei, dass ein Kunststoffteil, das zwei Jahre lang benutzt und dabei desöfteren oben auf dem Armaturenbrett oder an der Scheibe mehr als 80 Grad Hitze ausgesetzt wird, nicht mehr die volle Haltekraft hat!!! Da hat natürlich nur der kleine Händler Schuld oder der Hersteller. Mit einem großen Händler wäre das bestimmt nicht passiert!Träumt mal ruhig weiter und geht gern zu Euren großen Händlern!!!!!!!!!!!!!!!Bevor Ihr wegen Herzkasper allerdings zum Arzt geht, macht Euch mal bewusst, dass das komplette Teil keine 30 Euro kostet und dafür immerhin reichliche 2 Jahre unter teilweise extremen Bedingungen seine Aufgaben erfüllt hat.Gäbe es damit permanente Probleme, hätte der kleine Händler ganz sicher den Vertrieb dafür eingestellt oder ein Ersatzprodukt gesucht. Na Klappohr, wohl selbst Händler? Ein großer Händler tauscht bei einem klaren Qualitätsmangel wesentlich kulanter aus. REGIODATA NORD ruft trotz Zusage nicht einmal zurück!TschauGutsch Quote Selected Zuletzt geändert: 29. September 2015, 18:52 von Gutsch