Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten? (9968-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 15
@Mad55
Wenn die Ausrede mal nicht genial ist. Damit stehe ich als vom Beruf Sohn richtig gut da.
Dann füge ich noch hinzu, dass ich mir das allein gar nicht leisten könnte und Papa gesagt hat "für den Unterhalt musst du aber allein aufkommen, also verbrauche wenig Benzin" und fertig ist das Verwirrspiel. ;D

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 16
Soviel ich weiß, gibt es gar keine Garantieinspektionen. Alle Jubel-Jahre oder 15tkm (und eher weniger damit man nicht drüber kommt), sind ganz normale Inspektionen, egal wie die jetzt heißen (klein, groß, ...) und müssen gemacht werden nach Herstellerangaben wenn man Wert auf Garantie legt. Autos mit 30tkm oder alle 2 Jahre dürften günstiger sein, was Inspektionskosten anbelangt, aber das ist jetzt nur ein Bauchgefühl. Ich habe noch 3 Inspektionen offen (die beim Autokauf "vergünstigt" miterworben wurden).

Da der Yaris HSD ein Hybrid ist, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Inspektionen ausserhalbt einer Toyota-Werkstatt zu machen während der Garantiezeit, da bestimmt kaum einer ansonsten die Wartung machen kann?!

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 17
Autos mit 30tkm oder alle 2 Jahre dürften günstiger sein, was Inspektionskosten anbelangt, aber das ist jetzt nur ein Bauchgefühl.

Nach meiner bisherigen Autoerfahrung waren die Inspektionskosten bei Fahrzeugen mit Longlife-Intervall (ich nenne jetzt keinen Hersteller  ;) ) etwa alle 30 tkm insgesamt teurer, als die kleine (jeweils nach 15 tkm) und die große Inspektion (jeweils nach 30 tkm) bei meinem Prius zusammen. Zudem musste ich bei dem Lonlife-Intervall zwischen den Inspektionen noch zusätzlich teures Öl nachfüllen, da der Ölstand bedrohlich in Richtung Minimum ging, bevor die Inspektion fällig war. Andererseits musste ich natürlich nur halb so viele Termine vereinbaren, der Zeitaufwand war bei Longlife für mich etwas geringer.
Dies ist aber nur meine Erfahrung und ist somit nicht übertragbar auf andere Konstellationen.  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 18
Na gut, mein voriges Auto war auch ein Ölschlucker, aber da kann ich auch einfach Pech gehabt haben, die Hersteller sichern sich da ja recht gut ab, was im Rahmen des Erlaubten ist. Auch wenn ich mich mit Hybrid so nicht auskenne, gefühlt würde es beim hybrid egal sein ob 1 oder 2 Jahre Intervall was Öl anbelangt, es mag höchstens andere Gründe für einen früheren Ölwechsel geben - oder mein Yaris ist kein Ölschlucker, aber mein Werkstattmeister meinte auch, deshalb habe ich mir ja den Hybrid gekauft. ^^

Aber wie gesagt, es ist ein Bauchgefühl und womöglich nicht wirklich vergleichbar.

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 19
Finde das immer wieder erstaunlich. Ich musste noch nie zwischen den Ölwechselintervallen Öl nachfüllen. Bei keinem der 3 Nissans und bei dem alten Yaris jetzt auch nicht. Entweder fahre ich zu wenig oder bei dem Hersteller wo ich nachfüllen musste, dem VW Polo Diesel 1.4 meiner Kollegin ist das mit dem Öl nachfüllen normal.

Um beim Thema zu bleiben, schreibt ihr eure Kosten für den kleinen und großen Service bitte mal hier rein? So kann sich der nächste Yaris Hybrid Interessent die Suche sparen und weiß vorher was da auf ihn zu kommt. Mich eingeschlossen :-)

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 20
Finde das immer wieder erstaunlich. Ich musste noch nie zwischen den Ölwechselintervallen Öl nachfüllen. Bei keinem der 3 Nissans und bei dem alten Yaris jetzt auch nicht. Entweder fahre ich zu wenig oder bei dem Hersteller wo ich nachfüllen musste, dem VW Polo Diesel 1.4 meiner Kollegin ist das mit dem Öl nachfüllen normal.

Um beim Thema zu bleiben, schreibt ihr eure Kosten für den kleinen und großen Service bitte mal hier rein? So kann sich der nächste Yaris Hybrid Interessent die Suche sparen und weiß vorher was da auf ihn zu kommt. Mich eingeschlossen :-)

Hallo Knauser,
warum bist Du versessen die genauen Kosten für den Yaris Hybrid zu erfahren. Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir hier folgendes mitteilen.
Da ich für mich und meine Frau jeweils ein von der Unterhaltung her ein günstiges Auto suchte haben wir uns einen Mercedes A 170 CDI Automatik und einen Smart Four two CDI zugelegt. Die Empfehlung, diese Fahrzeuge anzuschaffen hatte ich vom ADAC, da dort die jeweiligen Fahrzeuge sowie deren Unterhaltskosten aufgelistet waren. Traue keiner Statistik, wenn Du sie nicht selbst erstellt hast.
Vom Spritverbrauch waren diese Fahrzeuge in Ordnung. Leider fallen in einem Autoleben nicht nur Spritkosten und regelmäßige Kundendienste an sondern auch Reparaturen, die Dir niemand von vorne herein sagen kann. Da ich vom Mercedes und zuletzt von meinem 2. Smart bezüglich Reparaturanfälligkeit (Automatikgetriebe, gebrochene Federn und Federteller  Turbolader und sonstige Kleinigkeiten) enttäuscht war, haben wir uns 2014 einen Auris Hybris Vorführer und dieses Jahr einen neuen Yaris Hybrid zugelegt.
Ich könnte mich ärgern, dass wir nicht schon vor Jahren auf Toyota umgestiegen sind denn ein Bekannter von mir fährt schon seit über 20 Jahren Toyota und hatte noch NIE irgendwelche außergewöhnlichen Reparaturen - außer Verschleißteile. Da er die Fahrzeuge alle hauptsächlich geschäftlich nutzte wurden diese nach ca. 80.000 KM wieder in Zahlung für einen neuen Toyota gegeben. Da die beiden Hybriden nun unsere letzten Autos sind, die wir uns bis zum verdienten Ruhestand fahren werden, werden wir uns dann entscheiden welches Fahrzeug wir dann behalten oder evtl. beide abstoßen und uns dann auf unseren ruhigen Tage einen Prius zulegen.



Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 22
Ich würde sogar behaupten, daß der yaris am Anfang nicht mehr und nicht weniger kostet als jeder andere Kleinwagen. Die wirklichen kosten kommen erst mit den Jahren. Bleibt also das hoffen auf die positive pannenstatistik und das der Akku wenigstens 10 Jahre durch hält.

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 23
@Vaumaxx die Gründe warum ich gern wissen möchte wie viel das kostet hast du selbst geschrieben ;) Ich möchte vorher wissen was auf mich zukommt. Und zwar bevor ich in die Werkstatt fahre. Im habe im Umkreis von 60 km zu meinem Wohnort 5 Toyota Autohäuser und wenn ich hier einen Durchschnitt erfahre, dann weiß ich wann es teuer wird.

Mal ganz nebenbei, ich wiederhole mich, interessiert es vielleicht auch andere was das kostet.

Ich spreche nicht von Reperaturen.
Ich möchte gern wissen was die 1. und 2. Inspektion für einem Neuwagen bei 15.000km und bei 30.000km kostet. Reparaturen werden da wohl kaum welche kommen.


Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 25
@Vaumaxx
Ich möchte gern wissen was die 1. und 2. Inspektion für einem Neuwagen bei 15.000km und bei 30.000km kostet. Reparaturen werden da wohl kaum welche kommen.
Wenn Du es genau wissen willst, frag die Toyota-Händler zu denen Du das Auto zur Inspektion bringen willst. Bzgl. der Inspektionskosten gibt es sowohl hier im Board als auch bei den Priusfreunden einige Threads.
z.B.: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=9&id=219181
Da habe ich auch damals meine Inspektionskosten gepostet.

Die Inspektionspreise sind von vielen Faktoren abhäng:
- Region wo der Händler ansässig ist. Da scheinen Großstädte mit teureren Mieten auch hohe Inspektionskosten zu bedeuten. Auf dem Land ist es günstiger. Das liegt daran, dass zwar die Anzahl der Arbeitswerte (AW) von Toyota vorgeschrieben ist, aber nicht der Preis pro Arbeitseinheit.
- Öl: Das von Toyota empfohlene 0w20 ist wesentlich teurer als die Fassware 5w30. 0w30 ist auch noch günstiger, ist aber von Toyota nicht aufgeführt. Am günstigsten kommst Du weg, wenn Du das Öl selbst mitbringst. Klappt aber nur, wenn der Händler dies zulässt.
- Vom Geschäftssinn des Händlers, also was er zusätzlich noch tauscht: Manche tauschen schon nach einem Jahr bzw. 15.000 den Feinstaubfilter, auch wenn das von Toyota nicht vorgeschrieben ist. Und es wird Reinigungsspray oder anderes

Da hilft nur ein: Deinen potentiellen Händler fragen, ob er mitgebrachtes Öl akzeptiert und was er an Kosten nimmt. Frag ihn nach dem Preis für den Arbeitswert.

Generell muss ich sagen, dass die Inspektionskosten bei meinem Yaris Hybrid teurer als bei meinen Autos 1.0 sind. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Yaris schon alle 15.000 km zur Inspektion muss und ich mehr als 15.000 km pro Jahr fahre.

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 26
Hi,

ich habe direkt beim Kauf des Yaris, 3x Service gekauft. Also 2x kleiner Service und 1x Großer Service und TÜV/AU ist auch dabei.

Bezahlt habe ich 328.- Euro.


Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 27
Wenn Du es genau wissen willst, frag die Toyota-Händler zu denen Du das Auto zur Inspektion bringen willst. Bzgl. der Inspektionskosten gibt es sowohl hier im Board als auch bei den Priusfreunden einige Threads.

Das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 28
Und wenn Du Benzin sparen willst, dann frage Mario der  kann das am besten!


Yaris Gerd

Antw.: Yaris Hybrid - Garantie - Dauer? Kosten?

Antwort Nr. 29
@mario.saternus
Perfekt danke. Auf Spritmonitor zu gucken, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Ich weiß das Mario der Spritsparmeister ist. Ich nehme ihn gern als Vergleichspartner, wenn ich mit dem 1.0er unterwegs bin. Dann weiß ich weit ich dran oder entfernt bin vom Hybrid mit dem alten Auto.


@Trolle - euch soll man nicht füttern :-D
Für euch darf man hier gar nichts schreiben, nichts fragen, nichts sagen. Ihr seit mir egal ich ignoriere euch nur noch.

Ich habe bis zum Ende des Monats Nachtschichten, da wird es nichts mit anrufen.
Was mein Händler verlangt, dass kann ich erfragen, wenn es so weit ist. Klar ist das sehr einfach, frage mich nur was dagegen spricht mal ein paar Vergleichswerte aus dem Rest Deutschlands zu haben. Ich kaufe mir das Auto wahrscheinlich in NRW das sind dann mal 600 km von hier entfernt. Da brauche ich auch nicht mit Händlern hier in MV vergleichen. Die sind definitiv teurer.


@all es ging mir nur um die Dauer der Garantie und was die ersten 2 Inspektionen bei 15.000 km und bei 30.000 km gekostet haben. Ich habe nämlich beide Wartungen in einem Jahr bei 30.000 km Fahrleistung im Jahr.

An alle die so nett waren ihre Werte hier aufzuschreiben.
Habt vielen Dank dafür. Es hilft mir weiter. Wenn ich das Auto dann habe geht es direkt los mit Kilometer runter spulen. So weiß ich dann was auf mich zu kommt.