Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroautos werden güsntiger iMiev Modelle für 17.500 Euro jetzt  (709-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektroautos werden güsntiger iMiev Modelle für 17.500 Euro jetzt

Antwort Nr. 1
@Tekpoint

Ich vermute, ein Nachfolger steht in den Startlöchern. In Japan arbeiten Mitsubishi und Nissan zusammen - es wurde eine gemeinsame Kei-Car Platform entwickelt: Mitsubishi eK bzw. Nissan Dayz.

Das ist jetzt nur meine Spekulation, aber ich denke auf dieser Basis gibt es dann auch einen neuen elektrifizierten Kleinstwagen.  :-)

Antw.: Elektroautos werden güsntiger iMiev Modelle für 17.500 Euro jetzt

Antwort Nr. 2
ja das auto sieht schick aus und wäre doch mal ein nachfolger von aussehen her :)

Antw.: Elektroautos werden güsntiger iMiev Modelle für 17.500 Euro jetzt

Antwort Nr. 3
Vorsicht: Nicht der iMiEV, sondern Peugeot iON Citroën C-Zero!

Der Preisnachlass ist kein Wunder. Das ist ein Ausverkauf!
Zitat
Eine der ersten Amtshandlungen, nachdem Carlos Tavares im Frühjahr 2014 Philippe Varin als PSA-Chef abgelöst hatte, war, die Zusammenarbeit mit den Japanern auf Eis zu legen. Ende des Jahres wurde die Verbindung gekappt. Stattdessen wolle man eigene Elektroautos entwickeln und bis etwa 2020 an den Markt bringen, verkündete Tavares.
http://www.automobil-produktion.de/2015/06/psa-mit-partner-bollor-neuen-anlauf-bei-elektromobilitaet/

Ich hoffe, dass man mit dem C-Zero dann auch zu Mitsubishi in den Service kann, nachdem Tavares, also PSA keine Lust mehr auf die Co-op hat. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die PSA Werkstätten das Auto schnell vergessen möchten.