Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) 01. September 2015, 17:38 Tja, hier könnte was stehen, wäre aber Blödsinn, weil das Model X nun mal ein wichtiges Auto von Tesla ist.Ich beantrage eine eigene Rubrik fürs Model X!LGHolger Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 1 – 01. September 2015, 18:56 Antrag zur Kenntnis genommen Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 2 – 01. September 2015, 21:32 Aber wann kommt es denn, das Model X? Es soll doch jetzt im September so weit sein, nach der vorherigen, mehrfachen Verschieberei des Verkaufstermins. Auf der IAA steht es nicht, oder? Weiß jemand Genaueres?Bin gespannt, ob es auch eine günstigere Variante mit normalen Türen gibt. Wie soll man sonst einen Dachgepäckträger aufspannen? Oder mit Schnee auf dem Dach einsteigen ohne den ganzen Schnee auf der Rückbank zu haben? Oder in einer Tiefgarage hinten aussteigen? Auch die Preisgestaltung in Deutschland wird zeigen, ob Tesla etwas aus den höheren Volumen, der Gigafactory und der 3ten Entwicklung an die Kunden weitergibt. Preisliche Überraschungen gingen leider bisher bei Tesla immer in die falsche Richtung.Das Design gefällt mir jedenfalls nicht. Die Dachlinie fällt viel zu stark nach hinten ab. Und das Heck sieht einfach aus wie ein aufgeblasener Prius. Schon den BMW X6 fand und finde ich hässlich. Naja, der hat auch Freunde und Nachahmer gefunden.GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 3 – 02. September 2015, 08:04 Auf der Tesla Model X Page steht etwas von 2016. Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 4 – 02. September 2015, 10:05 In vielen Berichten ist noch von 2015 die Rede. Einige sollen bereits ausgeliefert worden sein.Das Board ist erstellt. @e-motion weißt du, welche Leistung der E-Antrieb hat? Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 5 – 02. September 2015, 10:13 Vielen lieben Dank für die schnelle Einrichtung des Boards!Die Angaben zur Leistung findest du im neuen Thread. Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 6 – 02. September 2015, 10:18 Dann muss ich nochmal nachhaken: Wie würdest du für die Boardbeschreibung die Leistungsangabe als sinnvoll erachten? Bei nur einem E-Motor ist das ja problemlos möglich. Aber bei zweien, wie in diesem Falle? Gibt es hier auch eine kombinierte Systemleistung? Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 7 – 02. September 2015, 12:36 Die kombinierte Leistung ist 700 PS.Model S 60*: 306 PSModel S 70: 320 PSModel S 70D: 332 PSModel S 85*: 368 PSModel S 85: 378 PSModel S P85*: 412 PSModel S 85D: 422 PSModel S P85D: 700 PSModel S P90D: 700 PSModel S P90D: 768 PSModel X P90D Signature: 700 PSModel X P90D Signature: 768 PS* nicht mehr lieferbar Mit der Einstufung des Model X würde ich noch warten. Ich kann mir gut vorstellen,dass das Model X in einigen Varianten mehr oder weniger PS als das Model S hat.Selbst der von mir gewählte Name "P90D" ist noch nicht sicher.Es ist schon interessant, dass wir immer noch über PS schreiben, obwohl seit Jahrzehnten selbst für die Angabe der Verbrennerleistung kW der Maßstab ist. Pferdestärken werden halt sofort verstanden. *Wieher*, *schnaub*. Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 8 – 02. September 2015, 12:37 Ich hatte ja mit lauter kW-Angaben gerechnet. Nun hast du mich aber echt überrascht! Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 9 – 02. September 2015, 12:40 Quote Selected
Antw.: Eigenes Board Model X bitte, sonst poste ich hier niX! :-) Antwort Nr. 10 – 02. September 2015, 15:28 Zitat von: e-motion – am 02. September 2015, 12:36... Es ist schon interessant, dass wir immer noch über PS schreiben, obwohl seit Jahrzehnten selbst für die Angabe der Verbrennerleistung kW der Maßstab ist. Pferdestärken werden halt sofort verstanden. *Wieher*, *schnaub*. PS ist so etabliert, das bekommst Du nicht mehr weg. Selbst wenn ich mich mit deutlich jüngeren Elektroniker-Kollegen unterhalte, bekomme ich auf die Aussage "mein Auto ist mit 100kW Systemleistung angegeben" die Frage gestellt "wie viele PS sind das?". Ziemlich krass, wenn man bedenkt, daß Mr. James Watt vor über 100Jahren die Angabe PS erfunden hat, damit seine Kunden (Minenbesitzer) sich die Leistungsstärke seiner Dampfmaschinen besser vorstellen konnten. Seine Maschine konnte eben eine Wasserpumpe antreiben, für die zuvor 2 Pferde benötigt wurden. So hat er die auf seiner Arbeit basierende Einheit Watt bzw. kilo-Watt in Pferdestärken umrechnen können. Übrigens, da ich es öfter gefragt werde: ganz einfach Faktor 1,36. Hat man also den Wert 1kW, nimmt man mit 1,36 mal, also 1,36PS. Umgekehrt, hat man 1PS, teilt man durch 1,36 und kommt auf 0,74kW.LGKlaus Quote Selected