Kosten Zweitschlüssel mit FFB 09. August 2015, 10:08 Hallo zusammen,unser Yaris HSD FL wurde leider nur mit einem Schlüssel mit Funkfernbedienung ausgeliefert. Das Schließen ohne FFB nervt leider schon etwas.Hat jemand einen zweiten Schlüssel mit FFB beim Händler nachgeordert? Wenn ja, was hat das gekostet?Gibt es nur die etwas klobigen Klappschlüssel oder auch die etwas schmaleren ohne Klappmechanismus?Lieben Dank für eure Rückmeldung. Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 1 – 09. August 2015, 12:01 Moin Zusammen.Den Schlüssel ohne FFB hat meine Frau freiwillig bekommen Das war kein Prob. Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 2 – 09. August 2015, 15:22 Ich bin mir unsicher, ob er das wissen wollte... Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 3 – 09. August 2015, 17:11 Mir stellt sich eigentlich erst einmal die Frage wieso wurde das Auto nur mit EINEM Schlüssel ausgeliefert ? Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 4 – 09. August 2015, 17:14 Pro Auto gibt es immer zwei Schlüssel. Wende dich an den Verkäufer und fordere den Zweitschlüssel! Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 5 – 09. August 2015, 22:32 Sorry. Ein Schlüssel FFB der andere ohne. So bei mir Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 6 – 10. August 2015, 08:40 Unser Auto wurde mit 2 Schlüsseln ausgeliefert: 1 Klappschlüssel mit Funkfernbedienung und 1 herkömmlicher Schlüssel ohne Funkfernbedienung.Das scheint bei Toyota derzeit üblich zu sein. Warum, weiß ich nicht. Ich kann es leider nicht ändern.Mich interessiert, ob jemand bereits einen Schlüssel mit FFB nachbestellt hat. Welche Kosten sind dabei entstanden?Lieben Dank im voraus für die Rückmeldung auf die Frage der Kosten eines Schlüssels mit FFB Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 7 – 10. August 2015, 08:42 Ja, toll, nicht? 5 Antworten und keine einzige beantwortet deine Frage. Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 8 – 10. August 2015, 11:35 Hab' gerade heute mal mit meinem Händler gesprochen. Ein Funkschlüssel kostet ca 200 Euro. Kann auch nur bei Toyota bestellt werden; Schlüsseldienste können das nicht liefern. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 9 – 10. August 2015, 11:35 Perfekte Antwort! Danke, Bernhard! Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 10 – 10. August 2015, 13:28 200 Euro??? Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 11 – 10. August 2015, 14:06 Lieben Dank! Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 12 – 10. August 2015, 15:59 Uns wollten die auch Geld für einen zweiten Schlüssen abnehmen. Wir haben aber auf zwei vollwertige Schlüssel mit Fernbedienung und Chip zum sclüssellosen Starten bestande. Sonst hätte ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Wir haben dafür nichts bezahlt. Ein neuer Schlüssel mußerst im Bordcomputer eingetragen werden. Dazu muss der Bordcomputer mit dem Servicecomputer verbunden werden, welcher mit dem Werkscomputer verbunden sein muss. Das ist so aus Sicherheits Grüden. Deshalb bringen Aufofiebe ihren eigenen Bordcomputer und ein eigenes Zündschloss mit. Der Schlüssel, den sie mitbringen, ist in dem Bordcomputer bereits registriert. Machdem Sie Bordcomuter und Zündschloss durck umstecken der Kabek ausgetausch hbrn, können sie das Auto staten. Jetzt brauchen sie nur noch dem eingebauten Zündschloss das Genick umzudrehen. Dann können die los fahren. Also ist der ganze Aufwand um sonst.Gruß Yaris Gerd Quote Selected Zuletzt geändert: 10. August 2015, 16:08 von YarisGerd 1 Likes
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 13 – 10. August 2015, 16:01 Die Frage scheint ja jetzt ausreichend beantwortet. Trotzdem mal die Frage in die Runde: Kann man die Schlüsselart an irgendeiner Ausstattungslinie festtackern, z.B. 2x FFB ab mittlerer Ausstattung (Comfort früher Life) oder ab Ausstattung "Startknopffunktion"? Oder hat sich hier erst ab Facelift was geändert? Also bei uns im VFL 04/13 Life mit Komfortpaket ist 2xFFB dabei, die wiederum wegen des keyless-go-Systems im Normalfall nie genutzt wird. Quote Selected
Antw.: Kosten Zweitschlüssel mit FFB Antwort Nr. 14 – 10. August 2015, 16:21 Ich kann hier nur begründet Mutmaßen:Wer ein Smartkey mit Start-Stopp-Knopf hat, der wird sehr wahrscheinlich 2 vollwertige FFB erhalten, alle anderen eine FFB und ein mechanischer Schlüssel. Quote Selected