Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 15 – 17. Oktober 2015, 16:00 https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aWBmH1ajTC4Die erste Teilstrecke dürfte in etwa 73 km von Nizza über Monaco nach Col de Turini 1600 m ( 37 %, Restreichweite 35 km) gewesen sein.Nächste Etappe abwärts 78 km, Gesamt also 152 km ( 29 %, Restreichweite 71 km).Am Ende 201 km gefahren, 16 % Rest. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 16 – 29. Dezember 2015, 19:32 heute habe ich einen Leaf (zum ersten Mal) 2 Stunden lang gefahren - hat mir ganz gut gefallen. Eigentlich für E-Autos normale Beschleunigung wirkt erstaunlich- derartige ist sonst nur mit viel Lärm, Sprit und Abgase-Rausschmeißen mit einigen Verbrenner möglich. Etwas unterwartet für mich, dass auch ein Winterpaket dabei ist- Sitz- Lenkradheizung, programmierbare Innenraum-Beheizung. So auf Komfort muss man auch im Winter nicht verzichten- das verringert natürlich die Reichweite - ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass diese für sehr viele Fahrprofile ausreichend ist. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 17 – 29. Dezember 2015, 20:48 Wie bist du so mit der Reichweite hingekommen? Was er hat voll am Start angezeigt und wie waren die Außemtemperturen und Straßenverlauf (also Berge, Stadt, Überland, Autobahn etc.) Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 18 – 29. Dezember 2015, 23:08 beim Start zeigte er 164 km geblieben am Ende-103 km. Überwiegend bin ich durch Stuttgart gefahren, viel stop-and-go, dann ca. 10 km auf Autobahn- max.110 km/h. Die Heizung war immer eingeschaltet- auf 22°und 3 Ventilator-Zeichen. Auch habe ich Sitzheizung kurz ausprobiert. Die Außentemperatur war ca. +3-4°. Ein Paar Male habe ich scharf "Gas" gegeben und mich auf die Beschleunigung gefreut, welche im Eco-Modus etwas "gebremst" wird. Wie viele Km. habe ich tatsächlich zurückgelegt habe ich leider nicht bemerkt. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 19 – 30. Dezember 2015, 10:19 So, wie ich ein Auto nutze, kann ich mir den Nissan Leaf auch als "1. Auto" vorstellen. Eine CHAdeMO-Ladesäule auf/an der A19 und mein Glück wäre vollkommen. Gestern beim Händler gab es einige spannende Aussagen: Die 2015er Modelle sind einschließlich der Vorführwagen alle verkauft. Mitte/Ende Februar kommen die neuen Vorführwagen.Gestern hätte ich für Mitte März (Liefertermin für den Händler) noch ein Fahrzeug bestellen können.Alternativ gibt es für den 16A Typ 1 Anschluss für reichlich 1.000 € auch einen 32A Typ 1 Anschluss. M. E. viel Geld für wenig Gewinn, oder? Der Typ 2 Anschluss mit 22kW (oder mehr) bleibt ein Traum.Bei der Frage "Miete der Batterie" gab es viele Argumente, warum dies keine gute Idee sei. Warum sieht dies Renault anders?Beim Thema Finanzierung wird es ganz spannend. Autokredit für einen Verbrenner 1,9% und für den Leaf 3,9%.Von Nissan gibt es keine Förderung/Rabatte, wie bei anderen Herstellern.Vielleicht habe ich ja da einiges falsch verstanden? Wer hat andere Erfahrungen? Gibt es zu diesen Punkten Alternativen? Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 20 – 13. Februar 2016, 18:44 Bin ich der Einzige, der über den neuen Leaf hier diskutiert Mein Leaf ist bei einem anderen Händler zwischenzeitlich bestellt Und nun beginnt wie bei jedem neuen Fahrzeug das Warten Quote Selected 1 Likes
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 21 – 13. Februar 2016, 20:22 Wie lange musst du denn warten und welches Modell bekommst du? Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 22 – 13. Februar 2016, 20:34 Bei mir hat erst die normale Wartezeit auf einen Acenta begonnen. Aber auch diese ist lästig. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 23 – 13. Februar 2016, 21:31 Zitat von: Prius57 – am 13. Februar 2016, 20:34Bei mir hat erst die normale Wartezeit auf einen Acenta begonnen. Aber auch diese ist lästig. Acenta 24 oder Acenta 30? Was hast Du bezahlt? Wenn ich mir die Listenpreise für den Acenta 30 mit Batteriekauf ansehe, wird mir ganz schummrig: 33960 EUR.Das ist das doppelte von einem Yaris Hybrid. Selbstverständlich nicht vergleichbar, aber schon eine Hausnummer. Quote Selected Zuletzt geändert: 13. Februar 2016, 21:37 von YarisFahrer
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 24 – 13. Februar 2016, 22:27 Gestatte mir zwei Anmerkungen: Ja, Elektroautos sind in Deutschland leider noch Luxus, insbesondere wenn man es nicht nur als Zweitauto in der Stadt nutzen will. Deshalb sind Kaufprämien für BEV von 5000€ in anderen Ländern eher die untere Grenze. Ich habe noch nichts bezahlt, es wird aber auch nicht der Listenpreis sein. Es gibt Händler, die wollen nur ihre Verbrenner vom Hofe kriegen, da sie mit ihnen aktuell mehr verdienen, und es gibt Verkäufer bei ausgewählten Händlern, die beim Thema E-Mobilität kompetent sind und ihre Zukunft sehen. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 25 – 14. Februar 2016, 01:34 Zitat von: Prius57 – am 13. Februar 2016, 22:27Ich habe noch nichts bezahlt, es wird aber auch nicht der Listenpreis sein.Was ich jetzt aus Deiner Antwort verstehe: Du hast bestellt, aber noch nicht bezahlt. Du bezahlst, wenn das Auto das ist. Du willst nicht sagen, ob es ein 24 KW oder 30 KW ist und was der Leaf Dich gemäß bereits unterschriebenem Kaufvertrag kosten wird.OK. Akzeptiere ich natürlich. Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Februar 2016, 01:36 von YarisFahrer
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 26 – 14. Februar 2016, 08:57 Zitat von: YarisFahrer – am 14. Februar 2016, 01:34Was ich jetzt aus Deiner Antwort verstehe: Du hast bestellt, aber noch nicht bezahlt. Du bezahlst, wenn das Auto das ist. Du willst nicht sagen, ob es ein 24 KW oder 30 KW ist und was der Leaf Dich gemäß bereits unterschriebenem Kaufvertrag kosten wird.OK. Akzeptiere ich natürlich.Über die Höhe des Rabattes möchte ich nicht schreiben - soweit die schlechte Nachricht. Nicht ohne Grund habe ich auf Verkäufer bei bestimmten Händlern hingewiesen, die sich auf den Leaf spezialisiert haben. Da bekommt man bundesweit auch entsprechende Rabatte. Aus meiner Erfahrung ist nur wichtig, ob der Händler übers Jahr am Verkauf von Elektroautos interessiert ist und einen entsprechend geschulten Verkäufer/-in hat. Bezahlt wird erst, bei Lieferung des Autos. Zitat: "Bei mir hat erst die normale Wartezeit … begonnen." Auch das Thema 24/30 kW hatte ich bereits im Text verpackt. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, da ich mit dem Leaf auch meine Urlaubsfahrten machen möchte und ihn nicht nur in der Stadt als Zweitauto nutzen will, war für mich nur das Fahrzeug mit der größten Reichweite (30 kW) von Interesse. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 27 – 14. Februar 2016, 10:02 Wer wissen möchte, was es für Rabatte gibt, bzw. möglich sind, kann als Anhaltspunkt, diese Seite benutzen:https://apl.de/Man sollte aber auch schon genau gucken, manche Rabatte, sind an Bedingungen gebunden. Ende letzten Jahres gab es für den Leaf eine Verkaufshilfe, von 5100 €, dazu aber so gut wie keinen Rabatt mehr. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 28 – 14. Februar 2016, 18:06 @rasse, soweit ich informiert bin, war die Verkaufshilfe auf das 2015-er Modell (bzw. älter) beschränkt, da ja die Händler das neue 2016-er Modell ausstellen sollen. Quote Selected
Antw.: der Leaf ab August mit über 250 KMReichweite Antwort Nr. 29 – 14. Februar 2016, 19:17 Das ist der übliche Betrug. Wenn der Staat eine Umwelt Prämie Zahl, dann wsndet die in die Taschen der Anbieter. Deshalb bevorzuge ich einen staatlichen Ausbau der Laade Infrastruktur. Yaris Gerd Quote Selected