Zum Hauptinhalt springen
Thema: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse (2345-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Das kommt mir irgendwie bekannt vor!! ;D
Ist das System bei Toyota und Lexus nicht seit "Ewigkeit" drin? ???



VW: automatisches Schließ- und Startsystem auch für Golf und Co.

Keyless Entry Start and Exit System jetzt auch für Golf, Scirocco und Tiguan

Wolfsburg, 9. August 2010 – Ohne den Schlüssel auch nur einmal in die Hand nehmen zu müssen, lassen sich jetzt auf Wunsch der Volkswagen Golf, Scirocco und Tiguan entriegeln und starten. Für seine Kompakten bietet VW zum Preis von 355 Euro das automatische Schließ- und Startsystem "Keyless Entry Start and Exit System", kurz Kessy, an. Damit haben Schlüssel und Fernbedienung für die Zentralverriegelung weitestgehend ausgedient. Sie können in der Tasche bleiben. Denn nähert sich der Fahrer dem Auto bis auf eineinhalb Meter, erkennen Sensoren in den Türgriffen den Schlüssel. Wird dann an einem der Türgriffe oder am Griff der Heckklappe gezogen, entriegelt sich das Fahrzeug automatisch.

...
Link:  heise-autos

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 1
Juchu! Eine automobile Revolution!  ;D

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 2
... irgendwann wird VW es schon schaffen Toyota zu überholen ... :-X :mst:  :la:
mfG schwarzvogel

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 3

Juchu! Eine automobile Revolution!  ;D


;D ;D ;D

Aber das keyless-System nervt doch nur noch! Immer wenn ich meine bessere Hälfte um den Schlüssel frage, geht die Sucherei in den Tiefen der Handtasche los! Früher war das einfacher  ;D ;D ;D

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 4
Zitat von: tweety



;D ;D ;D

Aber das keyless-System nervt doch nur noch! Immer wenn ich meine bessere Hälfte um den Schlüssel frage, geht die Sucherei in den Tiefen der Handtasche los! Früher war das einfacher  ;D ;D ;D


Für DEN Fall habe ich den zweiten Schlüssel! :wldn:

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 5
Moins,

so halten wir das auch - meine Frau hat ihren eigenen Transponder. Aber was nützt das, wenn sie wieder mal nicht weiss, welche Jacke sie bei der letzten Fahrt anhatte?

Dann greift sie doch wieder auf mein Schlüsselbund zurück und ich darf dann, wenn ich mal Prius fahren will, auf die Suche gehen ;D

Gruß Ulli

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 6
Dass VW - mehr als ein halbes Jahrzehnt nach dem Mitbewerb - mit Keyless Entry in der Kompaktklasse um die Ecke kommt - noch dazu nur gegen Aufpreis! - ist schon ein echtes Armutszeugnis.

Davon mal abgesehen erfordert der Umgang mit Keyless Entry zweifellos mehr "Schlüsseldisziplin" als die alten, ans Schloss fixierten Schlüssel. Keyless Entry lädt dazu ein, den Schlüssel irgendwo im Fahrzeug rumliegen zu lassen. Früher konnte er nur im Schloss sein, heute muss man ggf. erst mal lange rumsuchen.

Und zu Hause gehört der Schlüssel - egal mit welcher Technik - ans Schlüsselbrett und nicht in die Jacke.

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 7

Und zu Hause gehört der Schlüssel - egal mit welcher Technik - ans Schlüsselbrett und nicht in die Jacke.


Die Männer in unserem 2-Personen-Haushalt machen das alle, nur die Frauen...  ;) ;D

...  ;) ;D

Das hab ich ja so gar nicht richtig gelesen ::) ???
Ich dachte, statt ZV mit FB gibts jetzt Kessy

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 8
Hallo,
da muß ich aber doch eine Perle haben. (Ich wußte es und Ihr bestätigt es mir  ;D)
Meist suche ich.
Dann frag ich sie, wo ist denn mein ...?: "Weiß ich nicht !" Nach zwei Minuten: "Lag dort und dort.....".
Und ich armer, ich hab dann einen roten Kopf.
Besonders gern findet sie meinen Autoschlüssel und die Zwiebelledergeldbörse. :wldn:

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 9
da gibts Abhilfe zum schmalen Preis, auch bei notorischer Ebbe in der Kasse, siehe hier

die Dinger waren vor 30 Jahren mal der Hit, daß es die immer noch gibt?!

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 10

da gibts Abhilfe zum schmalen Preis, auch bei notorischer Ebbe in der Kasse, siehe hier

die Dinger waren vor 30 Jahren mal der Hit, daß es die immer noch gibt?!

Cooles kleines Ding! 
Der hat mir früher ein Paar Mal Dienste geleistet (nach der Disco, wenn die Laternen aus sind... >:()
Bis ich eines Tages  ihn verloren habe. :-[

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 11
Also jetzt nach 4 Jahren Priusbesitz hat meine bessere Hälfte endlich auch kapiert, daß sie "ihren" Schlüssel nicht aus den unergründlichen Tiefen ihrer Handtasche hervorsuchen muß um "Schlüsselhandlungen" vorzunehmen.  ;)
Andererseits erheitert es uns immer wieder, wenn sich P nicht zuschließen läßt, weil 2 Konkurrenten in der Nähe sind.  ::) ;D
mfG schwarzvogel

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 12
Ärgerlich ist nur, wenn ich den Wagen nicht abschließen kann, weil die Tasche meiner Frau mit dem Schlüssel noch im Auto ist...

Der Prius protestiert mit Piepsen. Sonst könnte auch jeder mit ihm wieder wegfahren.

Ansonsten aber eine tolle Sache.

Grüße
Joachim

Re: K.E.S.S.Y. jetzt auch bei VW-Kompaktklasse

Antwort Nr. 13

Ärgerlich ist nur, wenn ich den Wagen nicht abschließen kann, weil die Tasche meiner Frau mit dem Schlüssel noch im Auto ist...

Der Prius protestiert mit Piepsen. Sonst könnte auch jeder mit ihm wieder wegfahren.

Ansonsten aber eine tolle Sache.

Grüße
Joachim

Sogar die Versicherungen werden in diesem Fall protestieren (...völlig berechtigt und völlig klanglos! ;D)