Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders (1512-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Hallo,

so, die nächsten Winter können kommen  ;D

Mein Yaris hat heute eine Hohlraumkonservierung mit dem Fett von Mike Sanders erhalten.

Gemacht wurden alle Hohlräume an der Unterseite, die vier Türen und die beiden Klappen.

Aufgerufen wurde ein sehr fairer Preis von unter 300,- Euro.

Da ich einen Wartetermin hatte, konnte ich die ganze Aktion beobachten. Der Werker hat das im großen Ganzen mit Liebe und Sorgfalt durchgeführt  :applaus:

Es gab übrigens keine Diskussion von wegen Hybrid oder so, dabei hatte ich vorher extra mit meinem FTH gesprochen.


Gruß



Old Rolf
 

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 1
Super. Mein CX hat das auch. :-)

 

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 2
Mein MX-5 hatte auch MS Fett. Viel Spaß beim Wegwischen der braunen Pampe im Sommer   ::)


Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 4
Dann sollte ich vielleicht verstärt darüber nachdenken diese Hohlraumbehandlung für meinen 6 Wochen alten Toyota Yaris Hybrid auch mal zu gönnen -habe mir sagen laße der nächste Winter kommt bestimmt.

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 5
Hat doch Garantie :) Und länger als 4 Jahre fahre ich meinen eh nicht ;)

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 6
Hm...beim MX-5 NA (bzw. NB) verstehe ich das. Klassiker mit ein bisschen wenig Rostvorsorge. Klassische MX-5 möchte man in 20 Jahren noch fahren.

Beim 3er Mazda (ja, der mit dem schlechten Kleber) hatte ich nach 10 Jahren keine Durchrostung. Der hatte  nach einem Jahr Flugrost am Unterboden, dass keiner ihm was zugetraut hat. Duchrostungen gab es nicht. Mutters zweckdienlicher Passat Baujahr 2002 sieht von unten immer noch wie bei der Auslieferung aus. Der überlebt den nächsten Atomkrieg.

Wie lang ist eigentlich die Garantie auf Durchrostung beim Yaris? Muss man wie bei Mazda jedes Jahr eine Lacksichtkontrolle beim Freundlichen durchführen lassen?

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 7
Hi!
Der Yaris hat 12 Jahre Garantie gegen das Durchrosten von innen nach außen, an welche, nach meiner Kenntnis, keine besonderen Bedingungen geknüpft sind. (Dass während der Werksgarantie von 3 Jahren der Service immer beim :-)  gemacht werden sollte, um alle Garantien im vollen Umfang zu erhalten, wäre somit die einzige Bedingung.)

Antw.: Yaris Hybrid, nun geschützt mit Mike Sanders

Antwort Nr. 8
Ich glaube auch nicht, daß jmd den yaris so lange fährt das er von innen durchrostet. Denn bevor der Akku erste schwächen aufweist und anfängt richtig Geld zu kosten, bin ich das auto wieder los.
Aber es muss jeder selber wissen, ob er zu viel Geld hat und es in die Hohlräume schmeißt.