Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins CT 200h (51887-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 150
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der App klappt. :wldn:

Hat geholfen! Gestern war ein Login erfolgreich möglich! Das klappt also, wenn man sich strikt an eine bestimmte Reihenfolge von Start des DUN-Dienstes, Koppeln mit dem Fahrzeug, Freigabe der Internetverbindung des Telefons und dem Verbinden mit dem Fahrzeug hält. Eine genaue Anleitung veröffentliche ich demnächst, zusammen mit den von @Jo_B gewünschten Informationen über meine Felgen-Reifen-Kombinationen.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 151
Das freut mich sehr, dass das Portal-Login jetzt geklappt hat. Bin schon sehr auf die Anleitung gespannt! :applaus:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 152
Nächste Woche Mittwoch ist Termin für meine kleine Inspektion, die 45.000er. Dabei bleibt der Wagen einen Tag dort, ich bekomme Dienstag abend einen Ersatzwagen. Außerdem werden die Gummimanschetten und -Aufhängungen gewechselt, wie hier bereits erwähnt. Bin schon auf das Preisgefüge gespannt.

Ich habe nun also 15.000 km in nur 8 Monaten zurückgelegt.  :icon_look:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 153
Wow, der Wagen scheint Dir Spaß zu machen. :)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 154
95% davon sind leider keine freiwilligen Fahrten, sondern Pendelstrecke zum Arbeitsplatz und wieder zurück, sowie letztes Jahr jede Menge Fahrten zu meinem Elternhaus. Da kommen am Tag schnell mal 100 km und mehr zusammen.

 

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 155
Man kann ja auch sagen, die Anschaffung des Wagens hat sich wirklich gelohnt ;D

Bin ebenfalls erstaunt darüber wie es mir in den letzten 12 Monaten gelungen ist 25000km mit dem Auris zurück zu legen.
In meinem Fall kommen aber auch viele Urlaubs- und Wochenend-Fahrten zum Pendeln hinzu.


Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 157
Seit gestern habe ich ein Scheppern von unterm Auto, wenn ich die Heckklappe oder eine Tür schließe. Als würde eine Feder nachschwingen... tsching-tsching-tsching-tsching-tsching....tsching........tsching........ Und das Kinstern aus der B-Säule bei schlechtem Fahrbahnbelag oder wenn sich der CT etwas verwindet wird auch immer nerviger. Nun hat Lexus am Mittwoch doch einiges bei mir zu richten. Da war mein Prius irgendwie unauffälliger.  :-(

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 158
Hm, Du bzw Dein Auto wirst Dir doch nicht im schönen Hohenlohe was "eingefangen" haben?!  :icon_no_sad:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 159
Das Scheppern klingt harmlos, ein Blech oder so, welches beim Zuschlagen vibriert. Das kann bestimmt schnell wieder befestigt werden, wenn der Wagen auf der Bühne steht. Das Knirschen in der B-Säule wird wohl schwieriger zu beseitigen werden.  :nrv:

Die Fahrt und der Aufenthalt war trotzdem toll! Trotz kurzem Sportmodus-Einsatz auf den am Sonntag schön leeren Landstraßen und Kreisstraßen mit entsprechend sportlichem Fahrstil - dann größtenteils auch ohne Sportmodus - blieb der Bordcomputer am Ende bei 5,3 Litern stehen.  :applaus:


Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 161
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber das mit dem Knacken  an der A-Säule hatte ich seinerzeit bei meinen Peugeot 307SW auch mal. Da mussten dann allerdings die Schweißpunkte der Karosserie nachgeschweißt werden  :ktz: .
(Deshalb nie wieder ein "Franzos") :besserwisser: !

Denke und hoffe, dass hier nur ein "Innenverkleidungsproblem" sein wird.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 162
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber das mit dem Knacken  an der A-Säule hatte ich seinerzeit bei meinen Peugeot 307SW auch mal. Da mussten dann allerdings die Schweißpunkte der Karosserie nachgeschweißt werden  :ktz: .
(Deshalb nie wieder ein "Franzos") :besserwisser: !

Solche "Qualitätssicherungsmaßnamen" soll es bei Lexus aber auch schon gegeben haben.  :icon_nicken:
Und nu? Nie wieder ein "Japse"?  :-/

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 163
Ja, denke mal auch , dass das bei Lexus kein "Karosseriestruktur" Problem sein wird.
Meine pers. Erfahrungen: Renault (Twingo 1) nett gemacht. Haltbarkeit & Zuverlässigkeit waren eher nicht so sein Ding.
Hond Jazz (1 .Generation): Konnte ich nicht klagen, paßte aber irgendwann nicht mehr zum Fahrprofil...
Peugeot 307 SW (2.0 HDI): Schöner kräftiger Dieselreisewagen. Innen nett gemacht. Langzeitqualität  der "Teile"  allerdings sehr schwankend.
Cee´d SW 16 CRDI: Auch nett gemacht letztlich wegen Änderung der Anforderungen gegen Suzuki Swift 1.2 Comfort getauscht.
Swift ok. Qualität der Lenkradpralltopfbeschichtung mangelhaft. Vibrationen im Leerlauf konnten letztendlich nicht abgestellt bekommen.
Fahrwerk top. Sitze auch. Innenraum/Kofferraum eher "winzig".
Nun seit 9/13 Yaris HSD. Bin "zufrieden", fährt auch nicht jeder. Ist auch bisher einziger "seiner Klasse".
Also Fazit Franzosen: eher nein, Japan Honda: ja, Korea KIA: ja, Japan Suzuki: mal sehen und Toyota: bisher ja  ;)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 164
So weit, so unbefriedigend. 407 Euro habe ich gestern im Lexus Forum gelassen:

110 Euro für die Achsvermessung wegen einem stark nach rechts stehenden Lenkrad. Ich habe das Protokoll vorliegen, die Vermessung hat sich gelohnt. Nun ist alles innerhalb der Toleranzen. Das Lenkrad steht aber immer noch leicht nach rechts - weniger als vorher, aber sichtbar. Bei genau gerade stehendem Lenkrad driftet der CT leicht nach links ab.

23 Euro für einen Auris TS Hybrid als Ersatzwagen. Dass ich die immer bezahlen muss, bin ich gewohnt.

Der Rest ging für die kleine 45.000er Inspektion drauf. Dort ist alles im grünen Bereich, bis auf eine ausgerissene und leicht lockere Unterbodenverkleidung, die aber noch halten wird. Deren Ersatz käme auf stolze 380 Euro. Meine Frage, ob man die nicht wieder einfach irgendwie am direkt darunter verlaufenden Stahlträger befestigen könne, welcher sogar an dieser Stelle ein paar Löcher hat, wurde verneint. Ziemlich unflexibel.  :icon_daumendreh2:

Mein Knacken in der B-Säule, wenn das Auto sich verwindet, wurde ebenfalls nicht behoben. Angeblich wäre dort alles geklippst und man hätte nichts gefunden.  :nrv:

Aber mein Brummen ist nahezu weg. Es trat gestern nur noch sehr selten und dann auch deutlich harmloser auf, sodass ich damit nun also leben werde.  :applaus:

Ich werde wegen der nicht gelösten Probleme aber dort nochmal anrufen und auf Nachbesserung beim Lenkrad bestehen. Zu ärgerlich, das und das angeblich nicht nachvollziehbare Knacksen aus der B-Säule habe ich innerhalb weniger Kilometer direkt wieder bemerkt.  :icon_doh: