Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 45 – 23. Juni 2015, 07:55 Ah, der erste eigene Verbrauch. Ist ja interessant, dass der CT auch eine so großzügige Reserve hat. Meine Spritlampe geht auch schon bei rund 10 Litern Restsprit an, ich habe also noch 150-200 km Restreichweite im Tank. Nur 30 Liter werden somit von der Tankanzeige erfasst. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 46 – 23. Juni 2015, 08:01 Echt? Und ich dachte, das wäre nur beim CT so. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 47 – 24. Juni 2015, 10:32 Momentan zeigt der Bordcomputer 5,4 Liter an, Tendenz noch fallend. Werde am Freitag abend nochmal berichten, bevor das Wochenende in Meinigen den Schnitt wieder versaut. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 48 – 24. Juni 2015, 10:40 Wir können ja einen Wettbewerb veranstalten...wer mit dem geringsten Durchschnittsverbrauch in Meiningen ankommt.Ich fahre dann mal um 2 Uhr los und klemme mich mit 60 km/h auf die rechte Spur. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 49 – 24. Juni 2015, 10:58 Wir können dort gerne eine der Strecken zwischen den Programmpunkten zum Testen her nehmen. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 50 – 24. Juni 2015, 13:27 Äh Jörg...Meinst Du der CT bleibt bei dir bis 2043? Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 51 – 24. Juni 2015, 13:39 Bei aller Liebe, ich glaube nicht, nein. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 52 – 24. Juni 2015, 13:47 Schade. Dann käme nämlich auf dem Kennzeichen noch das 'h' hintendran... Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 53 – 24. Juni 2015, 13:49 Stilgar, du bist eindeutig nicht auf der Höhe der Zeit:https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4811.msg75881.html#msg75881 Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 54 – 24. Juni 2015, 13:50 Ich wünschte ich hätte die Zeit alles zu lesen... Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 55 – 26. Juni 2015, 10:28 Zitat von: Mad55 – am 21. Juni 2015, 14:03Da grinst aber einer freudig. Zu Recht, da es ein äußerst feines Fahrzeug ist! Da kann man Jorin echt gratulieren!Zitat von: Jorin – am 22. Juni 2015, 09:20... (gestern abend) einen Ausflug zu einer hügeligen "Rennstrecke", wo der CT sich beweisen musste. Habe es prompt geschafft, dass der Lüfter anging. Den hatte ich inzwischen ein paar mal an, was im Prius 2 sehr selten vorkam. Strecken waren wie "Alltag" im Mittelgebirge.ZitatDas Kurvenverhalten ist aber erste Sahne. Hatte einen 3er BMW hinter mir, der auch Spaß haben wollte. In den Kurven war er nicht so mutig wie ich, da konnte ich Boden gut machen. Auf der Geraden hat er dank Mehrleistung aber wieder aufschließen können. Trotzdem: Der CT liegt wie ein Brett, ist niemals nervös oder zickig und ermöglicht extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten, wenn man sich was traut. Erste Sahne! Sooo schnell habe ich mich noch nicht getraut. "Liegt wie ein Brett" möchte ich ergänzen mit "ohne Bretthart zu sein". Aber da ist Deiner mit vermutlich 17"-Rädern wahrscheinlich nochmal etwas mehr Richtung Sportlichkeit. Ich fahre mit 16" 205ern."Erste Sahne", naja. In meinem Fall wirklich gut. Aber besser als mein Opel Astra von '03 auch nicht. Oder mein '96 Opel Vectra. Allerdings hatte ich auch den Aufpreis für die Motoren ab 2,x Liter Hubraum auch deshalb in Kauf genommen, weil Fahrwerk und Lenkung besser waren, als bei den kleineren Motoren.So oder so, eine gute und gut zu fahrende Angelegenheit! Der Unterschied zum P2 ist enorm! Wobei, das möchte ich betonen, schlecht war das Fahrwerk des P2 nun nicht. Das war ein gutmütig zu fahrendes Auto, völlig ausreichend - zumindest wenn man die Eigenheiten des ESP kennt. Zitat von: Jorin – am 22. Juni 2015, 13:47Werde ich vom Lexus-Fachpersonal in Frankfurt, welches sich um meinen nicht befestigten Mittelgurt hinten kümmern soll, doch eben am Telefon tatsächlich gefragt, ob der CT denn überhaupt für fünf Personen zugelassen sei. Irgendwie habe ich Angst, denen mein Auto anzuvertrauen. Ui. Ich vermute mal die "Kette", die Toyota in Offenbach betreut? Die sind doch so verbreitet, die sollten die Autos inkl. der Hybride kennen, finde ich. Ich fürchte, man muß halt schauen, in welcher Stadt man Arbeiten machen läßt. Ich habe auch schon Umwege in Kauf genommen. Toyota Bertram in Eltville hat mich mit dem Mechaniker beeindruckt, der wirklich ordentlich schweißen konnte. Toyota Löhr in Koblenz hatte mich beim P2 beeindruckt mit dem Jungen Burschen, der die Rückrufaktionen im Flug erledigt hat. Witzig sein Kommentar, als er einmal kurz überlegen mußte: "ich habe das schon länger nicht gemacht, die Aktion war letztes Jahr". Ich bin mal gespannt, wie die mit dem CT zurecht kommen.Gute Mechaniker sind rar und nur wenige wollen den Stundenlohn zahlen, den sie wert sind. Ich fahre lieber 50 oder 100km weiter und zahle mehr, wenn es dafür ordentlich ist und länger hält. Die HSD sind abgesehen vom Ölwechsel alle 15.000km zum Glück nicht sehr werkstattsüchtig. Zitat von: Jorin – am 23. Juni 2015, 07:53...Die Reifen im ungewöhnlichen Format 205/50 R17 werde ich fahren. Laut Verkäufer werden generell bei Hybriden die schmalsten Reifen aufgezogen und ja, genau dieses Format hatte ich auch bei der Probefahrt drauf, auf Felgen, die mir nicht gefielen. Deswegen wurde ein neuer Komplettsatz Sommerreifen vereinbart, und der Verkäufer bestellte einfach das schmale Format, wegen des Rollwiderstands und des besseren Verbrauchs. Vielleicht keine schlechte Idee, das Mehr an Reifen im Vergleich zum Standard 215/45 R17 macht das Rumhoppeln auch erträglicher. Oh, Du fährst trotz Impression-Line auch die kleinen Felgen und "schmalen" Reifen? Sind die eingetragen oder gibt es eine ABE?Zitat von: Jorin – am 24. Juni 2015, 10:32Momentan zeigt der Bordcomputer 5,4 Liter an, Tendenz noch fallend. Werde am Freitag abend nochmal berichten, bevor das Wochenende in Meinigen den Schnitt wieder versaut. Ich bin mal gespannt. Ich scheine im Alltag um 0,2-0,3l/100km höher zu liegen, als mit dem P2.LGKlaus Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 56 – 26. Juni 2015, 11:12 Zitat von: KSR1 – am 26. Juni 2015, 10:28"Liegt wie ein Brett" möchte ich ergänzen mit "ohne Bretthart zu sein". Aber da ist Deiner mit vermutlich 17"-Rädern wahrscheinlich nochmal etwas mehr Richtung Sportlichkeit. Ich fahre mit 16" 205ern.Das mag sein. Vergleichen kann ich ja kaum. Allerdings, obwohl natürlich härter als der Prius 2, liegt mir der CT so einfach gut. Ich fahre im Winter dann 16-Zöller, dann kann ich vergleichen. Als "zu hart" empfinde ich es jetzt aber nicht.Zitat von: KSR1 – am 26. Juni 2015, 10:28Ui. Ich vermute mal die "Kette", die Toyota in Offenbach betreut? Die sind doch so verbreitet, die sollten die Autos inkl. der Hybride kennen, finde ich. Der erste Eindruck hat sich schnell in einen besseren gewandelt, vor Ort dann. Ich wurde bemuttert und die Mechaniker waren fleissig und kannten sich aus. Alles gut.Zitat von: KSR1 – am 26. Juni 2015, 10:28Oh, Du fährst trotz Impression-Line auch die kleinen Felgen und "schmalen" Reifen? Sind die eingetragen oder gibt es eine ABE?Es gibt eine ABE mit den Formaten 205/45 R17, 205/50 R17, 215/45 R17 und 225/45 R17.Zitat von: KSR1 – am 26. Juni 2015, 10:28Ich bin mal gespannt. Ich scheine im Alltag um 0,2-0,3l/100km höher zu liegen, als mit dem P2.Auf der Autobahn scheint der CT mehr zu verbrauchen als der Prius, in der Stadt wegen des höheren EV-Anteils weniger. Momentan zeigt mein Bordcomputer statt zuvor 5,4 Liter nun 5,2 Liter an. Ich glaube, bei mir bleibt es einigermaßen gleich. Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 57 – 26. Juni 2015, 12:36 Zitat von: Jorin – am 26. Juni 2015, 11:12... Der erste Eindruck hat sich schnell in einen besseren gewandelt, vor Ort dann. Ich wurde bemuttert und die Mechaniker waren fleissig und kannten sich aus. Alles gut. ...Freut mich! Quote Selected
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 58 – 29. Juni 2015, 09:48 Am Wochenende sind wir mit dem Lexus CT 200h zum Geburtstag der HYBRID-Piloten nach Meiningen gefahren. Dabei hat sich die Premium-Navigation als sehr durchdacht und übersichtlich herausgestellt. So war es meiner Beifahrerin möglich, während der laufenden Navigation einen Überblick über die Route aufzurufen, zu schauen, ob es eine sinnvollere Streckenführung gibt oder nicht, sogar eine Routenvorschau (wobei dann die Route wirklich auf dem Bildschirm abgefahren wird) ist möglich. Die Navigation ermöglicht auch den automatischen Zoom.Dabei darf man sich aber keinen variablen Zoom des Kartemaßstabs vorstellen, das wäre zu einfach (wenn auch genial). Bei Autobahnkreuzen, -abfahrten oder Kreuzungen im Stadtverkehr zoomt das System lediglich so, dass man einen künstlichen Horizont und den weiteren Streckenverlauf besser sieht. Da mir dann aber die detaillierte Abbiege-Karte deutlich lieber ist, habe ich den automatischen Zoom wieder abgeschaltet. Der bringt nämlich nicht wirklich etwas.Hier noch drei Fotos, gemacht vor der Fahrt nach Meiningen. Da war er noch sauber. In der Sonne wechselt der Lack von tiefschwarz auf eine Mischung aus Violett und Dunkelblau mit vielen Metallic-Partikeln im Lack, das sieht wirklich toll aus! Muss mal versuchen, das fotografisch für euch festzuhalten. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. Juni 2015, 10:21 von Jorin
Antw.: Jorins CT 200h Antwort Nr. 59 – 29. Juni 2015, 11:57 Sehr schönes Auto - beim Probesitzen am Sonntag früh hat mir das Look&Feel im Innern noch besser gefallen als auf den Bildern.Die Bedienung des Multimedia-Systems mit Mauszeiger, Tasten und Drehregler finde ich super - viel besser als einen Touchscreen!Der Sound war wie erwartet erstklassig - bei 13 Lautsprechern und der guten Dämmung auch kein Wunder Quote Selected