Zum Hauptinhalt springen
Thema: Navi nachrüsten (2143-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 1
Problem, bei den nachrüstdingern ist, das du den akkustand und die erweiterte verbrauchsanzeige nicht mehr abrufen kannst. Am besten lass alles so und hol dir ein portables navi. Da bekommste wenigstens regelmäßig updates und das noch kostenlos.

P.s. gerade gesehen, das es teilweise Originalteile sind. Das müsste gehen. Schau dir aber genau die Beschreibung an. Teilweise fehlt das navi Modul. Ist dann also nur ein touch.

Antwort Nr. 2
Solange Du nicht beabsichtigst Updates zu kaufen, kann so ein fest eingebautes Navi seine Vorteile haben. Aber ob es ansonsten besser als bspw. das kostenlose Google Maps ist, nun ja.

Antwort Nr. 3
Bin am überlegen ob ich bei meinem Yaris dad Navi nachrüsten soll,aber 550 für dad Modul ist schon Hammer.
Wenn Du alles wie beim Touch and Go haben willst (inkl. Hybridanzeige), musst Du das original Navimodul nachrüsten. Das ist im Prinzip ein komplettes Radion/Navimodul ohne Bildschirm.

http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/e07a7cb9-e1ea-4b18-b494-2f66b4e15907/Yaris_Touch_and_Go_LHD_PZ490_00331_00_AIM_002_217_2.pdf

Dazu brauchst Du dann gemäß Installationshandbuch:
PZ490-00331-*0 Touch & Go Kit;  86211-0D140 Bracket, Radio Receiver, A;  86212-0D140 Bracket, Radio Receiver, B;  PZ490-00330-A0 GPS Antenna Kit
Zitat
Frage: Kann ich nicht einfach mein jetziges raus und es durch das hier ersetzen
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=toyota+yaris+navi&_pgn=1
Vorsicht. Die meisten dieser angeblichen Touch und Go, scheinen überhaupt nicht das Navi-Modul zu beinhalten. Daher sind das eigentlich nur die "Touch" ohne Go. Siehe Installationsanleitung wie das Navi-Modul aussieht.
Zudem sehen abgeschnittene Kabel nicht sehr vertrauenserweckend aus......

Bei den Nachrüstgeräten aus China (also kein Touch und Go), hast Du keine Hybridanzeige.

Wenn Du nach" Toyota Navigationsmodul", dann sind diese Nachrüstmodule auch nicht viel billiger als beim Händler.

Mit einem externen Navi bist Du günstiger und flexibler.

Antwort Nr. 4
Vllt. verkaufen die ja das komplette Set Touch + Go. ^^

Vereinfacht gesagt, es ist einfach ein Modul welches "vor" das Touch gesteckt wird und alles was es nicht übernimmt durchgeschleift. Touch und (nicht &) Go sind auch von verschiedenen Herstellern, was Du dann auch abseits des Navis feststellen solltest falls Du Dich für das Go entscheiden solltest.

Ich pers. würde bei 550,- bis 590,- Euro, wenn ich an andere Systemlösungspreise denke, es machen (sofern Geld dafür da ist). Allerdings, aus leidlicher Eigenerfahrung, würde ich wie oben schon mal erwähnt, auf Updates verzichten. Wenn es total veraltet ist, ist eh ein neues Auto fällig oder man hat ja noch auf seinem Android-Smartphone das kostenlose Google-Maps. Letzter Satz ist natürlich subjektiv und auf mich bezogen.