Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Ausgabe der Zero Emission News (1298-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Ausgabe der Zero Emission News

Neue Ausgabe der Zero Emission News 
Aktuelles zu Umwelt- und Technologiethemen


03.08.2010, 14:30 Uhr

Köln. Das Thema Elektromobilität ist weiter in aller Munde und auch die aktuelle Ausgabe des Zero Emission Newsletter beschäftigt sich ausgiebig damit. So widmet sich unser Experte Dirk Breuer dem aktuellen Stand der Elektro-Entwicklung bei Toyota, und natürlich ist auch die Kooperation mit Tesla ein Thema. Passend dazu gibt es auch einige Artikel rund um das Thema Strom, angefangen von regenerativen Kraftwerken bis hin zu Carports, die Solarenergie erzeugen. Und auch das Thema Brennstoffzelle bleibt weiter im Fokus der Entwicklung von alternativen Antrieben.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe mit einem Bericht über die Einweihung des grünen Pilot-Händlerbetriebes in La Rochelle, Frankreich und einem kurzen Bericht über den Produktionsstart des Auris Hybrid im englischen Werk in Burnaston. Die dortige Produktionsstätte steht vorbildlich für nachhaltige Fahrzeugproduktion.


Re: Neue Ausgabe der Zero Emission News

Antwort Nr. 1
Sehr interessanter Bericht! Danke dafür.

Besonders interessant fand ich die Aussage, dass bereits der erste Prius auf die Möglichkeit des reinen Elektroantriebs ausgelegt war. Vereinfacht: Verbrennungsmotor, Leistungsverzweigung und Tank weg, und Ladekabel dran. Fertig!
Auch die umweltfreundlichen Autohäuser und Produktionsstätten waren für mich interessant zu lesen.

PS: Ich sitze auch grad im Büro, dass bereits vor 8 Jahren mit Geothermie neu gebaut wurde, und ohne Heizkörper und lästige Klimaanlage ganzjährige angenehme Temperaturen bereitet.  :wldn:

Re: Neue Ausgabe der Zero Emission News

Antwort Nr. 2

Sehr interessanter Bericht! Danke dafür.

Besonders interessant fand ich die Aussage, dass bereits der erste Prius auf die Möglichkeit des reinen Elektroantriebs ausgelegt war. Vereinfacht: Verbrennungsmotor, Leistungsverzweigung und Tank weg, und Ladekabel dran. Fertig!
Auch die umweltfreundlichen Autohäuser und Produktionsstätten waren für mich interessant zu lesen.

PS: Ich sitze auch grad im Büro, dass bereits vor 8 Jahren mit Geothermie neu gebaut wurde, und ohne Heizkörper und lästige Klimaanlage ganzjährige angenehme Temperaturen bereitet.  :wldn:

Servus, Markus!
Kann ich Dir nur zustimmen, guter Beitrag!
Apropos: Zu Deinem COOLEM Büro - Sowas gehört in jedes Haus, in jedes Gebäude!
Aber man spart $$$ beim Bauen... >:( ?