Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid, erste Erfahrungen (10900-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid, erste Erfahrungen

Antwort Nr. 31
also heute bei 32 Grad Aussentemperatur habe ich die Klimaanlage bzw Klimaautomatic auf ca 20 Grad gestellt und es war ein angenehmes Raumklima im Fahrzeug.Ausserdem bilde ich mir ein durch das Panoramadach bzw Skyview Paket wie es bei Toyota heißt lassen sich solche heißen Tage besser im Fahrzeug ertragen als bei einem Blechdach. :besserwisser:

Antwort Nr. 32
Ich habe gestern bei 32 Grad nur die Klima ausgemacht und die Fenster runter :)

Vor allem hat das Skyview einen super UV Schutz. Bin am Donnerstag 400KM gefahren. Ergebnis: Linker Arm komplett verbrannt. Kopf nicht ein bisschen :D

Antwort Nr. 33
Hallo,

unser Yaris hat jetzt ca. 5800K verm gelaufen.
mit Toyota und Yaris sind wir eigentlich zufrieden, funktioniert soweit alles wie es soll.
ist ein super Auto für die Stadt.
Aber ich bleibe dabei, jeder der weitere Strecken oder Autobahn fahren will ist mit dem Yaris Hybrid nicht gut bedient.
Es ist nicht unbedingt der Verbrauch, z.Zt. bei 5,4 L sondern die Fahrweise der CVT Automatik und das ewige hin und her schalten des Hybrid.
Das Gaspedal reagiert da manchmal sehr empfindlich, und das Auto wechselt da den Modus sehr oft und die Anzeige springt von Grün bis Weis.
Ich kenne das verhalten der CVT Automatik schon von meinem 2 Honda Jazz die ich vorher gefahren habe, aber die sind nicht so laut geworden und haben auch nicht so viel hin und her geschaltet.
Vorteil von dem Yaris, hat etwas mehr Leistung als der Jazz, und beschleunigt schneller. Man darf aberr keine Angst haben Gas zu geben und nicht auf die Geräusche achten!
Wenn ich auch der Technik von Toyota traue, aber die Hybrid Steuerung ist da noch zu verbessern.

bezweifele ob ich nochmal ein Hybid kaufe.

Antwort Nr. 34
Ein Hybrid schaltet nicht. Das was springt, sind die Drehzahlen des ICE, welche je nach Leistungsanforderungen höher oder niedriger sind. Die Drehzahl-/Kraftübertragung an die Räder erfolgt komplett unterschiedlich gegenüber einem CVT.

Antwort Nr. 35
bezweifele ob ich nochmal ein Hybid kaufe.
Vielleicht beim nächsten mal vorher besser informieren? ;-)
Beim HSD wird nichts, aber auch garnichts am Antriebsstrang geschaltet.
Wenn ich auch der Technik von Toyota traue, aber die Hybrid Steuerung ist da noch zu verbessern.
Die Steuerung tut genau das was sie soll. Das ist zwar unkomfortabel, aber sinnvoll.

Antwort Nr. 36
Das Auto erzieht zu ruhiger, vorausschauender Fahrweise und einem ruhigen Gasfuß.

Antwort Nr. 37
 Heute die Grunddachträger von meiner Toyota  Werkstatt montiert bekommen  die ich letzten Freitag bestellt und am Dienstag diese Bezahlt hatte da angekommen- leider war an diesem Tag  bzw Spätnachmittag  nur noch 1 Monteur zugegen .
Versuche am Wochenende mal paar Bilder zu machen  wie die Dachgrundträger montiert sind  -momentan bin ich unter Zeitdruck bzw stehe unter strom. ::)

Antwort Nr. 38
Ist es sehr kalt springt der Benziner in Sekunden an , manchmal sogar direkt nachdem ich den Startknopf gedrückt habe.  :icon_wp-exclaim:

Tschau
Gutsch
 :-)

Antwort Nr. 39
Auf welchen Beitrag bezieht sich dieser Post?  :-/

Antwort Nr. 41
Mahlzeit!

Ich fahre fast nur Kurzstrecken und hatte diesen Winter auch schon 6,5 l.
Ich weiss aber, das der Yaris auch anders kann. Man muss ihm nur mal 'ne Chance geben. Und die richtige Strecke...

Meinjanur,
Sushi

Klar, aber auf einer optimalen Strecke kann auch ein Benziner deutlich weniger verbrauchen....siehe auch der gute alte Aygo...
Es sollte aber jedem potentiellen Käufer mittlerweile klar sein, dass ein Hybrid  weit davon entfernt ist, Wunder zu vollbringen....
Ist es ein eiskalter Winter, dann geht der Verbrauch wie eine Rakete nach oben.....!

Tschau
Gutsch

Antwort Nr. 43
Ist es sehr kalt springt der Benziner in Sekunden an , manchmal sogar direkt nachdem ich den Startknopf gedrückt habe.  :icon_wp-exclaim:

Tschau
Gutsch
 :-)
Heute die Grunddachträger von meiner Toyota  Werkstatt montiert bekommen  die ich letzten Freitag bestellt und am Dienstag diese Bezahlt hatte da angekommen- leider war an diesem Tag  bzw Spätnachmittag  nur noch 1 Monteur zugegen .
Versuche am Wochenende mal paar Bilder zu machen  wie die Dachgrundträger montiert sind  -momentan bin ich unter Zeitdruck bzw stehe unter strom. ::)

Antwort Nr. 44
Kennst du den Thule Clip on High?