Ende, Aus, das wars! 30. April 2015, 07:08 Zugegeben ein etwas reißerischer Titel. Immerhin arbeitet man aber bereits mit vollen Kräften am neuen Prius, welcher wohl auf jeden Fall auch wieder als Plug-in auf den Markt kommen wird. Vielleicht sogar nur als Plug-in?Zitat von: http://insideevs.com/confirmed-toyota-prius-plug-production-ends-june/Wanted to give all of you a quick update that the current generation of Prius Plug-in Hybrid will cease production in June. We are hard at work developing the next generation Prius Plug-in Hybrid and we are looking forward to sharing more details with you as we approach our launch date. Quote Selected
Antw.: Ende, Aus, das wars! Antwort Nr. 1 – 01. Mai 2015, 16:41 Gute und schlechte Nachricht....PiP III wird eingestellt, aber man arbeitet hart am PiP IV? Will man da Lust auf was neues machen? wirds en größerer Wurf, ein Pendant zu Ampera und I3 Rex? Bin mal gespannt ob ich neugierig bin Quote Selected
Antw.: Ende, Aus, das wars! Antwort Nr. 2 – 01. Mai 2015, 18:02 Genau darauf habe ich mal gehofft Ich meine so schlecht waren die Absätze (trotzt 35km Reichweite nur) von P3 Plug in ja nicht in der Welt jetzt.Und ein Hingucker wäre es wenn der P4 nun endlich mal kommen würde und das als Plug in dazu noch mindesten 60-80Km EV Anteil oder in zwei Versionen weniger und mehr.Wir werden aber Abwarten müssen und gespannt sein Quote Selected
Antw.: Ende, Aus, das wars! Antwort Nr. 3 – 01. Mai 2015, 19:13 Der Prius Plug-In hat jetzt nicht die kritische Motorenkombination deutscher Derivate, trotzdem halte ich das Konzept für wenig sinnvoll. Toyota kann mit Gewichtseinsparungen und verbesserter PCU-Technik einen noch effizienteren Vollhybriden bauen, oder wenn sie schon anfangen gleich was richtiges auf die Beine stellen und ein reines Elektrofahrzeug schaffen. In China müssen die nach staatlichen Vorgaben sowieso etwas in dieser Richtung anbieten. Quote Selected
Antw.: Ende, Aus, das wars! Antwort Nr. 4 – 20. Januar 2019, 09:39 Zitat von: KaizenDo – am 01. Mai 2015, 19:13Der Prius Plug-In hat jetzt nicht die kritische Motorenkombination deutscher Derivate, trotzdem halte ich das Konzept für wenig sinnvoll. Toyota kann mit Gewichtseinsparungen und verbesserter PCU-Technik einen noch effizienteren Vollhybriden bauen, oder wenn sie schon anfangen gleich was richtiges auf die Beine stellen und ein reines Elektrofahrzeug schaffen. In China müssen die nach staatlichen Vorgaben sowieso etwas in dieser Richtung anbieten. Was ja Toyota mit dem mirai seit 2014 auch anbietet.Der mirai ist einfach der Brennstoffzellen Prius mit einem eigenen Namen.Und ja, durch die Brennstoffzelle, ist es ein reines Elektroauto. (Das in 5 Minuten Tanken wieder seine volle Reichweite erhält.)Das erste Toyota Brennstoffzellenauto in Serie der ersten Generation. So wie es damals der Prius (1) auch mal war.Dank Kaizen hat es noch viel Entfaltungspotential. Sei es im Preis, in der Effizienz, den Wirkungsgraden, dem Verbrauch, der Grösse, dem Gewicht, etc Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Januar 2019, 09:48 von miraifan_2018