Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 15 – 30. April 2015, 07:40 Bis auf den Geruch. Und das Foto vom Navi, dort ist auf dem Bildschirm eindeutig was zu sehen, was nicht hin gehört. Entweder viele Kratzer oder jede Menge Staub. Zusammen mit dem scheinbaren Geruchsproblem und der Tatsache, dass es ein Vorfacelift ist, würde ich lieber 1.000 Euro mehr investieren und ein anderes Fahrzeug kaufen. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 16 – 30. April 2015, 08:58 @jorin Bei dem Foto mit dem Navi schaut es für mich so aus, als ob der Monitor kurz vorher mit Displayreiniger oder so was gereinigt wurde, und das sind jetzt die Streifen davon, während es abtrocknet. Das sieht bei mir die ersten Minuten genauso aus, wenn ich das Display mal wieder geputzt habe. Mein Vorschlag an Dich:Erstmal noch ein paar andere Prius fahren. Evtl. auch mal ein Facelift-Modell (das hat schon Tagfahrlicht). Wenn Du dann immer noch von Deinem ersten Vorschlag angetan bist, dann ab zum Händler, den Preis für den IQ fix machen, den Rauchgestank nochmal erwähnen, und Ihm sagen, er soll sich melden, wenn der Preis nochmal um 1000 € niedriger ist.Das ist zwar für Dich nicht schön, aber so weiß der Händler, dass Du zwar interessiert bist, aber nicht unbedingt diesen haben musst. Die Begeisterung nach der Probefahrt muss man versuchen für sich zu behalten. Sozusagen psychologische Kriegsführung By the way: Herzlich Willkommen 13Hybrid13 Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 17 – 30. April 2015, 09:02 Zitat von: twiity – am 30. April 2015, 08:58@jorin Bei dem Foto mit dem Navi schaut es für mich so aus, als ob der Monitor kurz vorher mit Displayreiniger oder so was gereinigt wurde, und das sind jetzt die Streifen davon, während es abtrocknet. Das sieht bei mir die ersten Minuten genauso aus, wenn ich das Display mal wieder geputzt habe. Sind bei mir eher Sekunden. Ich dachte nicht, dass der Fotograf in dieser kurzen Zeit dann die Kamera gezückt und das Foto gemacht hat. Ist aber eigentlich egal, Andi hat sich das Fahrzeug ja bereits angesehen und hätte bei einem verkratzten Navi-Bildschirm bestimmt Bescheid gegeben. Du hast völlig recht. Der Händler darf ruhig merken, dass es noch andere Prius zur Auswahl gibt, und seiner nicht das supertolle Mega-Angebot ist. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 18 – 30. April 2015, 15:08 Hallo,also ich dachte das meiner ins Auge gefasste Executive-Ausstattung hätte.Mit Navi und LED-Abblendlicht und SRA. ( es steht zwar nirgends aber ich habs vorm Probefahren schon per Bilder rausgefunden )Dies hat er auch.Ist dann Leder und Solarschiebedach eine zusätzliche Option gewesen.Also ich mußte bei der Probefahrt ja auch meine Freundin vom Prius überzeugen.Die war sehr sehr skeptisch.Und auch ihr hat der Pflegezustand des Autos sehr gefallen.Daher denke ich das die Bilder vorm Reinigen des Autos gemacht wurden.Auch der Schalthebel ( oder wie das süße blaue Ding heißt ) kommt auf dem Bild fast schwarz rüber ist aber in echt auch blau wie bei allen anderen. Da war ich vor der Probefahrt auch gespannt . Wollte doch auch einen blauen.Nach der Probefahrt sagte meine Freundin." Der Prius ist gut, hast mich überzeugt "Ich teil ihm einfach ein neues Angebot mit und dann sehen wir ja ob er sich meldet oder nicht.Und noch was zur SRA.Hab bei der Probefahrt testen wollen ob die geht aber da tat sich nix.Zuhause hab ich dann rausgefunden das ja das Licht eingeschaltet sein muß. Weiß man ja vorher nicht wenn man nichts damit zu tun hat. Sind die Dinger eigentlich anfällig??? Wenn die per Druck rausgeschoben werden?GrüßeAndi Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 19 – 30. April 2015, 15:15 Zitat von: 13Hybrid13 – am 30. April 2015, 15:08also ich dachte das meiner ins Auge gefasste Executive-Ausstattung hätte.Mit Navi und LED-Abblendlicht und SRA.Das ist ein Executive, schon richtig. Aber was ist SRA? Wenn dir der Wagen so sehr gefällt, der Zustand prima ist, der Gestank akzeptabel (eventuell hilft auch eine Desinfektion der Klimaanlage und gründliches Reinigen der Sitzpolster) oder gar nur wenig störend, dann greif zu. Lass dich von uns nicht kirre machen, von uns hat niemand den Wagen in echt gesehen. Wir sind alles nur Theoretiker. Edit: Ah! Scheinwerferreinigungsanlage! Klar! Ob die anfällig ist, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 20 – 30. April 2015, 15:23 Ich hab euch ja darum gebeten.Ein bißchen durcheinander bin ich schon.Ich eben vom Verhalten des Verkäufers irritiert war.Er hat seinen Preis genannt und als ich meinen Preis nannte, Patsch, eben die Tür zugeschlagen. Und wie schon geschrieben.Vielen Dank für ihr Interesse.Wäre er noch einen kleinen Schritt auf mich zugekommen hätte ich den genommen.Ich bin kein Profi im Handeln. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 21 – 30. April 2015, 15:53 Entweder pokert er, hat es nicht eilig mit dem Verkauf, oder ist einfach desinteressiert. Wie weit lagt ihr denn auseinander? Hast du über meine Vorschläge nachgedacht, Zubehör rauszuhandeln oder vielleicht einen Rabatt beim Winterreifenkauf oder ähnliches? Da wird man sich doch sicher einig.Du kannst nun entweder zugreifen, dich woanders umschauen oder ebenfalls pokern. Nach dem Motto: "Na gut, wenn sie nicht verkaufen wollen, ich habe Zeit. Wir reden dann in einem Monat nochmal, wenn der Prius immer noch bei Ihnen auf dem Hof steht." Keine Garantie, dass das klappt. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, Andi. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 22 – 30. April 2015, 16:00 ja ich weiß, das ist allein mein Ding.Ich überlege heute Nacht nochmal alles.Das macht mich nämlich auch fertig wenn ich ständig nur ans Auto denke.Ich will nicht denken ich will es fahren/leben.Mal ne andere Frage noch wegen Reifen.Der ist ja nur 4 fach bereift mit Sommerreifen.Fahr ich dann im Winter auch auf 215/45/17 rum??? Wie habt ihr das denn?Und habt ihr im Winter Alu oder Stahlfelgen. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 23 – 30. April 2015, 17:11 Als die Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist nicht anfällig, mir ist keine Ausfall bekannt. Auch mit Schnee und Eis auf der Stoßstange gibts keine Probleme. Der Waschwasserverbrauch ist höher, da mit der Scheibe fast immer auch die Scheinwerfer mitgereinigt werden.Leder und Schiebedach ist/war eine Sonderausstattung. Ich hab im Winter nochmal extra Alufelgen in 16-Zoll mit 195er Reifen. Das kannst Du hier bei meinem Auto ansehenVielleicht ist ja der ganze Thread für Euch interessant. Ich habe allerdings das Facelift-Modell. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 24 – 30. April 2015, 17:33 Bei meinem Auris hat sich die Xenon-Scheinwerfer-Reinigungsanlage nach dem Sprühen nichtmehr ins Fahrzeuginnere zurückgezogen. Im Auris Forum fand ich dann den Hinweis, dass dies ein bekanntes Problem bei mehreren Toyota Modellen um den Zeitraum 2007 war. Der Prius III kam ja deutlich später auf den Markt, da sollte das dann kein Problem mehr sein. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 25 – 30. April 2015, 18:32 hallo twiity,danke für deinen link.ich kenn deinen prius schon.der sieht super aus.aber nochmal zu den Winterreifen/Felgen.Es spricht aber nichts dagegen dieselbe Reifengröße wie im Sommer zu fahren oder?Ich versuch gerade eine Mail an den Händler zu schreiben und entweder nochmal am Preis was zu machen oder Alu und Winterreifen rauszuhandeln.Hab ja mal gelesen das nur eine Reifengröße eingetragen ist und bevor noch mehr Kosten durchs eintragen entstehen nehme ich eben die 17 Zoll Reifen auch im Winter. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 26 – 01. Mai 2015, 10:15 Die 17-Zoll für den Winter, werden Dir aber keine Ersparnis bringen. Du müsstest ja jährlich zweimal die Reifen auf den Felgen ummontieren lassen, und Winterreifen in der 17-Zoll Dimension vom Prius gehen glaub ich sehr ins Geld. Dann vielleicht lieber gleich Ganzjahresreifen. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 27 – 02. Mai 2015, 20:18 Hallo,wollt mal nen Zwischenbericht geben.Bin nochmals am verhandeln.Könnte ein Satz Winterreifen auf Alufelgen rausspringen.Und eine Ozonbehandlung wegen Qualm hab ich noch gefordert.Entweder das klappt jetzt so oder das Ding ist gelaufen.Hoffe es klappt. Quote Selected
Antw.: was haltet ihr davon Antwort Nr. 28 – 02. Mai 2015, 20:51 Ich drücke die Daumen! Quote Selected