Zum Hauptinhalt springen
Thema: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion (1171-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

http://www.green-motors.de/news/1504283166-audi-e-diesel-forschunganlage-in-dresden-startet-produktion

Man merkt das sie nicht wollen das es Elektroautos gibt, selbst Wasserstoff ist ja hier Ökologischer noch. Audi gibt selbst (natürlich) 709% Wirkungsgrad an. Frag mich ob Zusätzlich Energie bei allen Schritten mit eingerechnet schon ist. Ich meine 70% da reden wird ja schon von Brennstoffzellenfahrzeugen. Und hier kommen noch weitere 2 Schritte plus Transport und dann noch den Wirkungsgrad von Dieselautos ohne Rekuperation.... Verarschen kann ich mich echt alleine. Von Audi halte ich absolut nichts mehr.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 1
Wo hast Du das denn her?

Im Artikel steht
Zitat
Den Wirkungsgrad des Prozesses vom Ökostrom bis zum flüssigen Kohlenwasserstoff beziffert Audi mit rund 70 Prozent.

Das Video ist von Sunfire Bilfinger und nicht von Audi. Da geht es nicht um die Automobilindustrie.
Eines der Probleme der alternativen Energien (Photovoltaik, Windenergie) ist die Zwischenspeicherung von Energien, die gerade nicht gebraucht werden und die Erzeugung von Energien, wenn die Natur nicht mitspielt. Zudem sieht es bei den Randbedingungen in DE mit neuen Trassen sehr schlecht aus. Warum diese nicht für die Erzeugung von Methan nutzen und dabei gleichzeitig CO2 reduzieren?

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 2
Rein theoretisch mindert eine e-Diesel Produktion die Abhängigkeit von Golf-Petrokraten und US-Faschisten. Wenn dieser Kraftstoff dann aber genauso wie normaler Diesel verbrannt wird entsteht ja auch wieder CO2, hat mit Zero-Emission-Vehicle also nichts zu tun. Ob die Technik praktisch eingesetzt wird, bezweifle ich auf Grund der zahlreichen Ankündigungen aus dem Hause Volkswagen, von denen am Ende nicht viel blieb.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 3
Ob die Technik praktisch eingesetzt wird, bezweifle ich auf Grund der zahlreichen Ankündigungen aus dem Hause Volkswagen, von denen am Ende nicht viel blieb.
VW bzw. Audi macht da erst mal m.E. nichts. Die Technik zur Produktion von Methan, E-Diesel, etc. will Sunfire Bilfinger umsetzen. Nur weil VW diese nutzen will, muss diese ja nicht schlecht sein. VW nutzt auch Technologie zum Bau von E-Autos. Ich würde nicht so weit gehen wollen, dass die Technologie E-Autos schlecht ist, nur weil VW solche Autos baut.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 4
YarisFahrer> Von wem die Technik eingesetzt wird spielt hier ja keine Rolle, die Frage ist viel mehr ob dahinter ein produktiver Nutzen steht. Eine Reduzierung der Abhängigkeit vom Rohöl und des internationalen Seeverkehrs ist ein solcher Nutzen. Emissionstechnisch scheint dagegen kein Nutzen zu bestehen.

Der e-Golf von Volkswagen ist eine durchweg positive Entwicklung. Hier hat man emissionsfreies Fahren erreicht und weiterhin einen bekannten Komplikationsfaktor (Doppelkupplungsgetriebe) ausgeschaltet.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 5
Wenn ich emmisionsfreies fahren höre, bekomme ich Kopfschmerzen. Gerade in Deutschland entstehen so viele neue Kohlekraftwerke um Strom zu erzeugen. Von emmisionsfrei kann bei einem auto eigentlich nie die Rede sein. Der Dreck wird nur verlagert. Bei der Preispolitik von VW besteht auch kein Interesse dahingehend was zu verkaufen.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 6
Wenn ich emmisionsfreies fahren höre, bekomme ich Kopfschmerzen. Gerade in Deutschland entstehen so viele neue Kohlekraftwerke um Strom zu erzeugen. Von emmisionsfrei kann bei einem auto eigentlich nie die Rede sein. Der Dreck wird nur verlagert.

Das sollten wir aber schön bei denen abladen, die das auch verzapfen: den Politikern und Parteien, die wir Esel da hin gewählt haben.

Die Hersteller können nur potentiell emmissionsfreie Fahrzeuge herstellen. Die sind dann in Österreich oder Norwegen schon ziemlich gut. Und in Deutschland wenn man aus der eigenen Solaranlage hineinpumpt. Ändern können wir das nur mit einer vernünftigen Energiewende. Aber die müssen wir wählen und nicht fordern oder beweinen.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 7
Nun ja. Selbst bei den grünen hat der Netzausbau keine Priorität bzw existiert kein plan, was nach dem Atomausstieg kommt oder woher der Strom kommen soll. Momentan fördern wir sogar atom und Kohlekraftwerke im Ausland. Mag sein, das man zu hause noch entscheiden kann, wie der Strom zustande kommt. Wenn ich aber an einer öffentlichen Säule tanke, ist der Strom billig, aber garantiert nicht sauber.

Antw.: Audi e-diesel: Forschunganlage in Dresden startet Produktion

Antwort Nr. 8
Nun ja. Selbst bei den grünen hat der Netzausbau keine Priorität bzw existiert kein plan, was nach dem Atomausstieg kommt oder woher der Strom kommen soll.
Und das Ausland importiert von uns Strom wenn bei uns die Sonne scheint, oder Wind weht.
Übrigens gibt es sehr wohl Pläne zum Netzausbau bei den Grünen