Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 15 – 30. April 2015, 18:51 Nochmal was extra für hungryeinstein -> Downsizing Schwachsinn bei HondaWie gefällt Dir der Wagen?https://youtu.be/1uYl2CNg9TcDer STEPWGN 4. Gen Spada mit 2.0L Saugmotor wog 1.640kg bei einem JC08 Verbrauch von 14.8km/LDer STEPWGN 5. Gen Spada mit 1.5L Turbomotor wiegt "downgesized" 1.710kg bei einem JC08 Verbrauch von 15.4km/LIch bin tief beeindruckt von der erreichten "Gewichtsreduktion" und dem sagenhaften Verbrauchsreduktion von ganzen 0.6km/L. Das ist...https://www.youtube.com/watch?v=aBfZrp59znA Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 16 – 31. Mai 2015, 14:29 Artikel: Dem Downsizing sind Grenzen gesetztDieser Artikel spiegelt Beispielhaft die Desinformationstaktik deutscher Medien und Institutionen wieder. Es werden für jedermann offensichtliche Mißstände nach langer Zeit tatsächlich eingeräumt, aber mancher Interviewpartner relativiert die Situation. In diesem Fall geschieht dies durch eine blanke Lüge.ZitatDer Emissionsausstoß ließe sich zwar auch mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen minimieren. "Doch im Vergleich zu Hybrid- oder Elektrofahrzeugen lassen sich Kraftstoffeinsparung und der minimierte CO2-Ausstoß kostengünstig ermöglichen", sagt René Nast, Technikexperte vom TÜV Süd.In Japan gibt es einen Honda Fit Hybrid, mit dem in Deutschland so beliebten Doppelkupplungsgetriebe, ab 1.744.100 Yen. Das sind umgerechnet 12.775,10 EUR. Einen schwächer Motorisierten Polo 1.2L TSI mit Doppelkupplungsgetriebe und höherem CO2-Ausstoß gibts in Deutschland ab 17.650,00 EUR. Soviel zum Thema "kostengünstig" Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 17 – 31. Mai 2015, 15:17 Genau, weil man das auch einfach so umrechnen kann.Du argumentierst auf selbigem Niveau wie deine deutsche Presse. Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 18 – 31. Mai 2015, 15:21 Zitat von: impietas – am 31. Mai 2015, 15:17Genau, weil man das auch einfach so umrechnen kann.Du argumentierst auf selbigem Niveau wie deine deutsche Presse.Und warum sollte man das nicht so umrechnen können?Was sollte man anders argumentieren? Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 19 – 01. Juni 2015, 22:43 Zitat von: KaizenDo – am 31. Mai 2015, 15:21Und warum sollte man das nicht so umrechnen können?Weil wir hier in 2 total verschiedenen Märkten unterwegs sind. Nehme an, in Japan ist der Wettbewerb in der Honda Fit Klasse brutal hart, während ein Polo sich in D auch mit dem hohen Preis verkauft. Im weitgehend geschlossenen, lokalen Markt wird zum höchst möglichen Preis bei gerade noch guter Menge verkauft.Und man kann nicht einfach einen Golf zum deutschen Preis von 17.650.- € und mit dem heutigen Wechselkurs von 1,09 USD in 19.240 USD umrechnen, sondern: der Golf kostet besser ausgestattet in den USA ab 17.995 USD.Der TESLA S85D kostet in Deutschland 82.100.-€ und müsste also in den USA knapp 89.500 USD kosten. Nun, es sind aber laut US Website nur 67.500 USD oder umgerechnet knapp 61.920.-€. Der Unterschied ist zugegebenermassen besonders hoch. Das ganze nennt sich "Markt"-wirtschaft.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 20 – 01. Juni 2015, 23:23 Zitat von: KaizenDo – am 30. April 2015, 18:51Der STEPWGN 4. Gen Spada mit 2.0L Saugmotor wog 1.640kg bei einem JC08 Verbrauch von 14.8km/LDer STEPWGN 5. Gen Spada mit 1.5L Turbomotor wiegt "downgesized" 1.710kg bei einem JC08 Verbrauch von 15.4km/LIch bin tief beeindruckt von der erreichten "Gewichtsreduktion" und dem sagenhaften Verbrauchsreduktion von ganzen 0.6km/L. Man, immer muss man alles im Detail nachschauen, auch auf japanischen Websites....Die Generation 5 ist nicht nur geändert bezgl. Motor. In der Grösse hat der Wagen zugelegt. Höhe um 25mm, Innenmass um 120 mm, Radstand um 35 mm und Grundausstattung auch - jedenfalls was ich im japanischen verstanden habe (njet, nada, niente, nichts ). Wobei die Länge gleich geblieben ist. Wahrscheinlich ist der Vorteil des Downsizing in den Lebensraum der Insassen geflossen, ist doch toll!Mit der grösseren Stirnfläche und dem erhöhten Gewicht sind die 4% Verbrauchsreduktion sicher nicht nicht Weltklasse, aber immerhin ein Anfang. Hat ja auch niemand verlangt, dass Honda seine ersten Downsizing Benziner gleich so gut hinkriegt wie BMW, Ford, Fiat oder VW. Gebt den Kollegen in Japan einfach noch etwas Zeit, sich vom Sauger aus weiterzuentwickeln. Die nächste Honda Entwicklung eines Downsizing Benziners wird sicherlich überzeugender.Jedenfalls sagt so eine Verkürzung auf Gewichsunterschied Fahrzeug = Motorgewichtsunterschied und der Vergleich eines Erstlingswerks im Downsizing-Mode-Zirkus absolut nichts über Downsizing grundsätzlich aus. Auch wenn man die technisch sicherlich versierte Unterstützung des lockigen Wallekopfes mit UPS-Schnäuzer bemüht.GrussWanderdüne Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Juni 2015, 20:33 von Wanderdüne
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 21 – 01. Juni 2015, 23:32 Zitat von: Wanderdüne – am 01. Juni 2015, 22:43Weil wir hier in 2 total verschiedenen Märkten unterwegs sind. Nehme an, in Japan ist der Wettbewerb in der Honda Fit Klasse brutal hart, während ein Polo sich in D auch mit dem hohen Preis verkauft. Im weitgehend geschlossenen, lokalen Markt wird zum höchst möglichen Preis bei gerade noch guter Menge verkauft.Und man kann nicht einfach einen Golf zum deutschen Preis von 17.650.- € und mit dem heutigen Wechselkurs von 1,09 USD in 19.240 USD umrechnen, sondern: der Golf kostet besser ausgestattet in den USA ab 17.995 USD.Der TESLA S85D kostet in Deutschland 82.100.-€ und müsste also in den USA knapp 89.500 USD kosten. Nun, es sind aber laut US Website nur 67.500 USD oder umgerechnet knapp 61.920.-€. Der Unterschied ist zugegebenermassen besonders hoch. Das ganze nennt sich "Markt"-wirtschaft.GrussWanderdüneDas ist ja alles gut und schön, die Marktpreiseffekte sind verständlich.Aber warum kostet der Polo 1.2L TSI mit DSG in Japan dann ab 2.284.000 Yen? Mein Punkt ist aber die >>Experten-Aussage<< "Doch im Vergleich zu Hybrid- oder Elektrofahrzeugen lassen sich Kraftstoffeinsparung und der minimierte CO2-Ausstoß kostengünstig ermöglichen". Wenn das stimmen würde, dann müsste der Fit III Hybrid Honda in den Ruin treiben, ebenso wie Aqua und Prius bei Toyota. Tatsächlich aber verkaufen diese große Stückzahlen und machen auch noch Profit.Vielmehr soll die Aussage des Experten den Umstand kaschieren, dass die deutschen Hersteller die Technologie nicht in einem konkurrenzfähigem Maße beherrschen. Was hindert denn einen Volkswagen Konzern ebenfalls einen Aktinson Saugmotor zu produzieren, diesen mit einem Elektromotor auszustatten und als Hybriden anzubieten? Zukaufteile von BorgWarner auf bestehende Konzepte stöpseln ist halt einfacher und man muss sich nicht die Blöße geben den Anschein zu erwecken dass die belächelte Konkurrenz aus Fernost etwas besser gemacht hat. Die Mitwirkung des TÜVs bei solchen Verschleierungsaktionen auf BILD Niveau finde ich äußerst bedenklich. Sowas gabs beim ADAC auch schon... Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 22 – 01. Juni 2015, 23:52 Zitat von: Wanderdüne – am 01. Juni 2015, 23:23Man, immer muss man alles im Detail nachschauen, auch auf japanischen Websites....Die Generation 5 ist nicht nur geändert bezgl. Motor. In der Grösse hat der Wagen zugelegt. Höhe um 25mm, Innenmass um 120 mm, Radstand um 35 mm und Grundausstattung auch - jedenfalls was ich im japanischen verstanden habe (njet, nada, niente, nichts ). Wobei die Länge gleich geblieben ist. Wahrscheinlich ist der Vorteil des Downsizing in den Lebensraum der Insassen geflossen, ist doch toll!Mit der grösseren Stirnfläche und dem erhöhten Gewicht sind die 4% Verbrauchsreduktion sicher nicht nicht Weltklasse, aber immerhin ein Anfang. Hat ja auch niemand verlangt, dass Honda seine ersten Downsizing Benziner gleich so gut hinkriegt wie BMW, Ford, Fiat oder VW. Gebt den Kollegen in Japan einfach noch etwas Zeit, sich vom Sauger aus weiterzuentwickeln. Die nächste Honda Entwicklung eines Downsizing Benziners wird sicherlich überzeugender.Jedenfalls sagt so eine Verkürzung auf Gewichsunterschied Fahrzeug = Motorgewichtsunterschied und der Vergleich eines Erstlingswerks im Downsizing-Mode-Zirkus absolut nichts über Downsizing grundsätzlich auch. Auch wenn man die technisch sicherlich versierte Unterstützung des lockigen Wallekopfes mit UPS-Schnäuzer bemüht.GrussWanderdüneÄhm, so gut hinbekommen wie BMW (N54), Ford (Ecoboost Engine Fire, Ecoboost Lawsuit, Consumer Reports show small turbo engines don't deliver), Fiat (Multijet), oder VW (TSI Laderschaden, Steuerketten, Ölverbrauch)? Ich glaube die Kollegen in Deutschland sollten erstmal anfangen ordentliche Sauger zu entwicklen, bevor sie künstlich beatmen. Zur Gewichtsreduktion verweise ich auch gerne nochmal auf den Egoboost 1.0L zum großen schweren 1.6L Sauger zuvor. Wenn die oben genannten Beispiele zusammen mit der Abgasproblematik noch immer nichts zum "Erfolg" von Downsizing aussagen, dann hat man eine gute Beruhigungspille im Schrank. Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 23 – 02. Juni 2015, 13:58 Genau! Ein paar Extrembeispiele, die Reihen 6er bei BMW, die Saugmotoren von AMG und der quattro Abteilung in Ingolstadt, alles Mist!Wonach ist der Ottomotor eigentlich benannt? Nach einem Japaner? Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 24 – 02. Juni 2015, 19:57 impietas> Ich glaube es gibt Leute die Dir argumentatorisch und mental vollkommen und uneingeschränkt zustimmen. Du findest Sie hier - nur für den Fall dass Du dich etwas einsam fühlen solltest.Ansonsten hast Du für Dein wiederholt unverwechselbares Auftreten ja schon einige diskrete Vorschläge erhalten. Mehr muss ich dazu nicht sagen.Schönen Abend noch Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 25 – 02. Juni 2015, 20:37 Beantworte meine letzte Frage Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 26 – 02. Juni 2015, 20:39 Zitat von: KaizenDo – am 01. Juni 2015, 23:32Was hindert denn einen Volkswagen Konzern ebenfalls einen Aktinson Saugmotor zu produzieren, diesen mit einem Elektromotor auszustatten und als Hybriden anzubieten?Ohne die wahren Gründe zu kennen, würde ich auf einen Mischmasch aus folgendem Tippen- aus Stolz, Toyota etwas nachzumachen- wegen schlapper Leistungsentfaltung- wegen zu grossem Bauraum des Rumpfmotors bei entsprechender Leistungsklasse- wegen mangelnder Skalierbarkeit der Leistungsklassen (1 Motor = 4 Leitungsklassen), Volvo hat nur noch einen Motor - Rest über Software und Turbos.- weil der Basismotor beim VW Hybridkonzept mit und ohne Hybrid einsetzbar ist und somit immer verkauft wird (besser planbar)- haben wir ja noch nie gemacht!- ...GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 27 – 02. Juni 2015, 22:06 impetias> Beantworte Du doch erstmal meine Frage vom 31. Mai Wanderdüne> Also mit anderen Worten, weil man kein Geld für Entwicklung ausgeben will, alles billig produziert und es dem Kunden über gutes Marketing verkaufen kann. Kann man auch machen, klappt hierzulande - aber weder die Umwelt, noch die Kunden haben mittel- und langfristig etwas davon. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 28 – 03. Juni 2015, 12:47 Klein aber Schwein... Quote Selected
Antw.: Die Wahrheit über Downsizing Antwort Nr. 29 – 03. Juni 2015, 15:17 Zitat von: KaizenDo – am 01. Juni 2015, 23:32Was hindert denn einen Volkswagen Konzern ebenfalls einen Aktinson Saugmotor zu produzieren, diesen mit einem Elektromotor auszustatten und als Hybriden anzubieten? Warum sollten diese denn das machen? Die geringen Absatzzahlen der Toyota-Hybriden in DE zeigen doch, dass es sich für DE nicht lohnt. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn man auf den Prius ein VW-Logo kleben würde. Die Leute trauen Autos mit Akku noch nicht und sehen Hybride als komplizierte Technik an (da ist ja neben dem Verbrennungsmotor auch noch mal die Akkutechnik drin). Der Normalbürger sieht ja täglich bei Alltagsgegenständen wie kurz die Lebenszeit von Akkus ist und traut einem teuren Auto-Akku nicht. So meine Erfahrung bei Gesprächen als Hybrid-Besitzer mit Nicht-Hybrid-Besitzern. Ich glaube daher, dass sich in DE eher die E-Autos mit Mietakku durchsetzen werden als Hybride oder E-Autos mit Kaufakku. Beim Mietakku haben die Leute die Garantie, dass der Akku getauscht wird, wenn er die Leistung nicht mehr bringt. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. Juni 2015, 15:35 von YarisFahrer