Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Touch2 (ohne Go) - Softwareupdate? (16396-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Touch2 (ohne Go) - Softwareupdate?

Antwort Nr. 15
Korrekt, Jorin

Antwort Nr. 16
Und bevor die Frage kommt, woran man das Facelift erkennt:

In klein links oben das Vorfacelift, groß das Facelift.

Antwort Nr. 17
Drivesort ändert nichts an den Tags, sondern ändert die Dateinamen um, damit das Radio die richtige Reihenfolge wieder auf die Reihe bekommt. Meine Dateien benenne ich alle 01(Name).mp3,  02(Name).mp3, usw. dann habe ich schon mal die Reihenfolge vorgegeben. Das kann man direkt beim Rippen erledigen. Mein Touch zeigt auch nicht die Titel sondern nur die Dateinamen an.

Wenn Du einen iPod hast, kannst Du den auch anschließen. Dann erkennt das Touch auch die Tags. Wenn Du Glück hast, zeigt er dann auch die Cover an...  ;)

Meinjanur,
Sushi

Antwort Nr. 18
dann haben wir wohl den Touch 2, obwohl der Händler immer sagt es wäre das Touch!

bei den Dateinamen und Titelnamen ist aber das Problem, die möcht die Tochter nicht ändern, Groß und Kleinschreibung soll genau so bleiben wie es ist.
funktioniert nur wenn die ID-Tags geändert werden.
und I-Pod haben wir auch nicht, nur Samsung S3.

Antwort Nr. 19
Du bekommst die Titelnamen angezeigt? Dann hat Toyota das wohl beim Touch 2 verbessert. Beim Touch 1 geht das nicht.  :-(

Antwort Nr. 20
Ich denke ja, muss aber auch die Tochter nochmal fragen.
Bild im Anhang? Bin gerade mit Tablet unterwegs weis nicht ob Bild geladen

Antwort Nr. 21
Definitiv Touch 2. Das Touch 1 Interface sieht anders aus.

Antwort Nr. 22
dann haben wir wohl den Touch 2, obwohl der Händler immer sagt es wäre das Touch!
Wenn Du überhaupt nicht mit dem Touch 2 zurecht kommst, kannst Du Deinen Händler fragen, ob er es auf das Touch & Go 2 aufrüstet. Unter http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/00fc954e-dad3-454e-a40d-204a0ae82aa4/Yaris_LHD_Toyota_Touch_2_with_Go_PZ490_0033x_00_AIM_003_206_2.pdf ist zu sehen, dass es (wie auch schon beim Touch 1) die Möglichkeit gibt das Go aufzurüsten. Die Teilenummer für die Aufrüstung ist PZ490-00334-*0. Das Modul wird an das Touch angeschlossen und ein GPS-Empfänger wird nachgerüstet. Dann wird von Deinem Touch 2 nur noch der Bildschirm sowie Bedienelemente verwendet. Die komplette Benutzeroberfläche ist neu. Dann nutzt Du auch das Radio, MP3 etc aus dieser Box.  Ob das besser ist, ist so eine Sache. Wenn ich den Berichten hier glauben kann, scheint das Radioempfangsteil des Touch 1 empfangsstärker zu sein als das Radioteil des Touch 1 . Mit dem Radio-Empfang meines Touch und Go bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wie das beim Touch 2 aussieht: keine Ahnung.

Wenn Die der Händler etwas versprochen haben sollte, was er jetzt nicht halten kann, ist er vielleicht bereit dies bei Dir preisgünstig nachzurüsten. Listenpreis gemäß http://www.toyota.de/download/cms/dede/YARIS_Preisliste_tcm-17-63705.pdf sind allerdings für das Aufrüstmodul 780 EUR. Keine Ahnung wie der Händler-EK ist.

Finde ich schon heftig den Preis. Die Aufrüstung des Touch 1 auf Touch und Go 1 bei meinem VFL waren damals Listenpreis 550 EUR minus den ausgehandelten Rabatt.

Antwort Nr. 23
ans Aufrüsten hatte ich auch schon mal gedacht, den Händler hab ich schon mal gefragt, er meinte sowas zwischen 550-600 €

aber so wichtig ist es jetzt auch nicht, Radio spielt eher selten, Überwiegend USB-Stick!

noch ein Trick für den USB-Stick, der wurde öfters nicht erkannt!
Werkstadt meinte der könnte Vibriren und dadurch Probleme machen.
Deshalb eine kurze 20 cm USB-Verlängerung verwendet, der USB-Stick liegt jetzt in der Ablage und Ruhe ist.

Antwort Nr. 24
Anderen Stick verwenden. Zumindest hat das T&G1 so seine Wehwechen mit diversen Sticks, also warum nicht auch das T&G2.

Wg. Musik 590,- Euro (+-) investieren in das Navi-Modul, wäre rausgeschmissen Geld, dann lieber gleich 'nen neues Auto kaufen. ;-)

Antwort Nr. 25
Warum nicht eine mp3 CD erstellen?

Antwort Nr. 26
Zitat
Warum nicht eine mp3 CD erstellen?

?? Was soll ich mit einer CD? wenn das Radio kein CD-Spieler hat!

Toyota hat sich heute telefonisch gemeldet!

Kurz gefasst,

das Touch 2 ist ein komplett anderes Gerät als das mit Navi!
die ganzen Zusatzfunktionen, wie Apps, beim Kundenportal registrieren, Radio ID eingeben, usw., geht nicht mit dem Touch 2 und ist nicht vorgesehen!

Gruß Jacko