Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 90 – 17. September 2015, 18:47 Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum Francek Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 91 – 18. September 2015, 08:10 Danke für das herzliche Willkommen! Bin, wie einigen ja bereits aufgefallen sein mag, durch Verweise im Auris-Forum hierhin geleitet worden, ohne bislang Zeit für eine Vorstellung gefunden zu haben. Ein sehr interessantes Forum... Selbst fahre ich Auris Hybrid TS; ursprünglich eine Vernunftentscheidung sowohl aufgrund detaillierter Analyse der Nutzungsgewohnheiten meines vorigen handgeschalteten Turbodiesels (wer schaltfaul fährt, hat eine unnötig große Maschine - das kann ein Automat, zumal mit elektrischem Boost, ökonomisch und ökologisch besser) als auch der Umweltaspekte der verschiedenen Antriebskonzepte, genieße ich den HSD jetzt wann immer ich auf Tour gehe. Wobei ich häufiger auf dem Fahrradsattel als im Auto sitze. Quote Selected Zuletzt geändert: 18. September 2015, 08:13 von Francek 2 Likes
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 92 – 18. September 2015, 21:23 Deutschland im August:http://ev-sales.blogspot.de/2015/09/germany-august-2015.htmlMan beachte Kia und Mercedes C 350e (wieso ich darauf wohl extra hinweise? )GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 93 – 27. September 2015, 23:25 Es geht voran mit den Verkauf von Elektroautos Monat für Monat und Jahr für Jahr werden es mehr auf den Straßen http://ev-sales.blogspot.de/2015/09/europe-august-2015.html Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 94 – 13. Oktober 2015, 20:12 http://ev-sales.blogspot.de/2015/10/norway-september-2015.htmlSo, mal wieder was aus Norwegen! Dort wird vermutet, daß man schon Auswirkungen des Dieselgate bei Volkswagen sieht.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 95 – 02. November 2015, 16:24 Überrascht ein schon ein wenige welche Teilnehmer da so unter den Top 10 sind Ich meine der BMW i3 wird sehr gut machen auch wegen den Rex, aber das ein 35.000 Euro eGolf mit nur 3,7KW AC Ladung gut ankommt und der Welt überrascht mich, hoffe nur VW sieht jetzt wo der Markt liegt.http://ev-sales.blogspot.de/2015/10/world-top-10-september-2015.html Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 96 – 03. November 2015, 19:32 Die Markenentwicklung in Deutschland Hybriden und Elektroautos nehmen zu http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2015/Fahrzeugzulassungen/pm26_2015_n_10_15_pm_komplett.html?nn=716864 Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 97 – 10. November 2015, 06:25 Dieses kleine Land Niederlande/Holland verblüfft mich immer wieder. Interessant auch wie dort die Plug ins den Markt erobern. Norwegen und Niederlande, die beiden Länder verändern Europa. In Niederlande sind Plug in die Spitzenreiter in Norwegen rein Elektro.Was mich wundert eigentlich müsste es umgekehrter sein von der Bevölkerungsdichte wegen den landen Strecken von Ort zu Ort etc.http://ev-sales.blogspot.de/2015/11/netherlands-october-2015.html Quote Selected Zuletzt geändert: 10. November 2015, 06:27 von Tekpoint
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 98 – 10. November 2015, 07:02 Auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen.Yaris Gerd Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 99 – 11. November 2015, 22:57 Zitat von: Tekpoint – am 10. November 2015, 06:25Dieses kleine Land Niederlande/Holland verblüfft mich immer wieder. Interessant auch wie dort die Plug ins den Markt erobern. Es ist nicht erstaunlich! Diese Länder (bzw. deren Regierung) wollen E- und Hybridautos und belohnen die Käufer mit dem Erlass der zusätzlichen hohen Luxussteuer auf konventionelle Automobile. Hierzulande würden ja die Lobbyverbände auf die Straße gehen und gegen Subventionen klagen. Da aber die Auto-Lobbyisten in der deutschen Regierung sehr starken Einfluss haben, wird unsere Regierung ihr Ziel der 1 Mio-Marke bis 2020 grandios verfehlen. ODER die Pedelecs als Fahrzeuge zählen und dann einen überragenden Erfolg verkünden. Ich bin gespannt. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 100 – 15. November 2015, 09:34 Preis und Leistung machen sich bezahlbar wie man bei Kia zu wirken scheint oder?!http://ev-sales.blogspot.de/2015/11/germany-october-2015.html Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 101 – 17. November 2015, 02:28 VW auf Partnersuche in Sachen ElektromobilitätZitatBei der Zellfertigung droht die deutsche Automobilindustrie von anderen Herstellern abhängig zu werden - vor allem von asiatischen Produzenten. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 102 – 18. November 2015, 22:34 Elon Musk hat Interesse an einer Batteriefertigung in Europa, gegenüber Siegmar Gabriel angesprochen und betont, dass Deutschland ein äußerst attraktiver Standort dafür wäre...Das sagte Herr Gabriel bei einem Event von Daimler, bei dem auch Vertreter von VW anwesend waren.Der Partner ist schon in den Startlöchern. Trotzdem werden VW und Daimler es sicherlich nicht mit Tesla durchziehen wollen. Schon aus Prinzip nicht. Vermute ich. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 103 – 19. November 2015, 00:10 Zitat von: Mittelblock – am 18. November 2015, 22:34Elon Musk hat Interesse an einer Batteriefertigung in Europa, gegenüber Siegmar Gabriel angesprochen und betont, dass Deutschland ein äußerst attraktiver Standort dafür wäre...Wenn ich mir ansehe, dass Musk derzeit versucht die Gigafactory mit einer professionellen Batteriefertigung zu etablieren, frage ich mich, was Musk in DE machen will. Irgendwie passt das nicht zusammen. Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Gigafactory bereits in der Planung komplett ausgelastet sein.Hat Musk die die Befürchtung, dass aus der Gigafactory doch wird nichts wird und er könnte alternativ in DE eine Fabrik mit deutschen Subventionen aufbauen?Ich hoffe unsere Politiker fallen nicht wieder auf Unternehmer herein, die Subventionen abschöpfen wollen. Das hatten wir schon häufig genug (Nokia, Cargolifter, ....). Ich möchte meine Steuergelder nicht an Musk geben.Alles sehr seltsam. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. November 2015, 00:13 von YarisFahrer
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 104 – 19. November 2015, 13:59 Warum nur der Blick auf Subventionen, die es noch nicht gibt?Dass ein in Deutschland herstellendes Unternehmen `hier Steuern zahlt und Arbeitsplätze schafft ist komplett aus dem Fokus?Die Gigafactory wird nicht reichen. Die in Nevada wird noch ausgebaut werden und es werden weitere folgen.Ist halt nur die Frage wo. Aber ich verstehe. Hier willst du sie lieber nicht.Du weißt schon wie unsere Verbrennerindustrie Subventionen abschöpft? Was soll man vor diesem Hintergrund anderes tun, als die Herstellung anderer Technologien ebenfalls zu subventionieren. Quote Selected