Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 225 – 28. Februar 2017, 20:21 Danke für die Info. Wie kommen denn bei BMW 5.232 Fahrzeuge zusammen, wenn beim i3 2.389 angegeben sind?Mag sein, dass 225xe, 330e bei dem Top 11-20 dabei sind (die leider nicht gezeigt werden). Aber reicht das? Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 226 – 28. Februar 2017, 20:54 Zusätzlich noch X5 und 7er PHEV sowie i8. In den Staaten mit hohem Reichenanteil wie USA, Norwegen, Niederlande, Schweiz, Belgien, ... usw. ist der X5 stark unterwegs. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Februar 2017, 21:00 von Wanderdüne
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 227 – 28. Februar 2017, 21:03 Du hast recht. Ich hatte die ganzen anderen PHEVs vergessen. Auch den neuen 5er gibt es jetzt als PHEV. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 228 – 28. Februar 2017, 21:12 Ja, Du hast recht, der neue 5er ist ja auch da, BMW hat sich ne ganze Palette an Steckerfahrzeugen erarbeitet und kaufte 2016 mal so eben über 62.000 Batteriesysteme und E-Antriebe ein. In 2017 sollen es 100.000 werden. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 229 – 14. März 2017, 21:12 EV Sales: Germany February 2017 Marktanteil in Deutschland bei 1,2% - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.Besonderer Neueinsteiger auf Platz 35 - mit immerhin 7 Neuzulassungen.GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 230 – 02. April 2017, 22:04 EV Sales: World Top 10 February 2017BMW ist Marktführer bei EVs mit Stecker - weltweit. Schön, wenn der Mut mit der i-Reihe belohnt wird. Zusätzlich scheint der 225xe echt einzuschlagen.Dahinter die üblichen Verdächtigen Nissan und Tesla. Höchster Neueinsteiger: Toyota auf Platz 10!GrußWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 231 – 20. April 2017, 12:17 EV Sales: Germany March 2017Ziemlich starker Monat mit Marktanteil bei 1,2% für EVs und PHEVs. Und MINI legt zu - wer sich da wohl beteiligen wird? Demnächst Hier noch Norwegen:EV Sales: Norway March 2017GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 232 – 20. April 2017, 12:29 Zitat von: Wanderdüne – am 20. April 2017, 12:17Und MINI legt zu - wer sich da wohl beteiligen wird? Demnächst Weiß nicht? Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 233 – 01. Mai 2017, 18:25 EV Sales: World Top 10 March 2017Na also, geht doch: Toyota ist mit dem Prius PHev bei den Steckerfahrzeugen endlich vorne dabei. Wahrscheinlich schon bald Nummer 1. Wäre auch wundersam gewesen, wenn die 1,5 Jahrzehnte Kundenbindung im Hybridsegment nicht nutzbar wären.Tesla mit den verkündeten 25.000 Stück im ersten Quartal ganz vorne.Interessant ist, wer in den Top 10 fehlt....Volkswagen, und wer plötzlich drin ist: Mercedes so wird es aber nicht enden, denn der verbesserte e-Golf kommt jetzt erst in die Auslieferung.EV Sales: Europe March 2017GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 234 – 01. Mai 2017, 18:35 Zitat von: Wanderdüne – am 01. Mai 2017, 18:25Interessant ist, wer in den Top 10 fehlt....Volkswagen, und wer plötzlich drin ist: Mercedes so wird es aber nicht enden, denn der verbesserte e-Golf kommt jetzt erst in die Auslieferung.EV Sales: Europe March 2017GrussWanderdüneVW ist mit dem Passat GTE auf Platz 6 vertreten. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 235 – 01. Mai 2017, 20:26 Zitat von: GenerationHSD – am 01. Mai 2017, 18:35VW ist mit dem Passat GTE auf Platz 6 vertreten. Ich meinte bei den Top 10 der Hersteller. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 236 – 02. Mai 2017, 06:44 Jep, alles klar. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 237 – 09. Mai 2017, 10:43 Hier auch eine Zusammenfassung von EV Zahlen:ZSW: Datenservice Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 238 – 09. Mai 2017, 11:11 ZitatDie Entwicklung strombasierter Mobilität in Deutschland und anderen Staaten lässt sich aus den folgenden Tabellen und Grafiken herauslesen.Plug-in HYBRIDE sind "stromBASIERTe Mobilität?Das ist nach wie vor Verarsche. "BMW als EV-Marktführer" ist falsch, gefällt halt den Verbrennerherstellern und hier auch nicht nur einem Forenmitglied. Aber der leistungsstarke Verbrenner unter der Haube macht das Auto nun mal zu einem Hybrid-Fahrzeug. Damit man das nicht merkt, kriegen die Dinger ein E-Kennzeichen und verdummende Statistiken. Und wer es merkt und trotzdem solche Autos als EV statt als Hybrid betitelt fördert die Verdummung mit Absicht. Quote Selected
Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs Antwort Nr. 239 – 09. Mai 2017, 11:18 Kommt halt drauf an, wie man sie nutzt. Ich würde einen Plug-in-Hybriden auch immer einen Hybriden nennen, denn beide Antriebe können das Auto eine gute Strecke weit bewegen (deutlich mehr als die berühmten 2 Toyota-Kilometer jedenfalls). Aber wenn meine Frau ihren Plug-in-Hybriden zu 90% mit Strom bewegt, ist das doch die Basis der Fortbewegung, oder?Ich verstehe dich sehr gut, nicht falsch verstehen. Ich gehe da völlig konform, dass es zumeist (das zeigt der BMW 530e) wirklich Spritschlucker sind, die mit ein bißchen Strom plötzlich sauber da stehen sollen.Aber was die Einen in die eine Richtung biegen, biegst du manchmal in die andere. Ein sinnvoll eingesetzter Plug-in-Hybrid kann auch hauptsächlich mit Strom bewegt werden. Sorry. Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Mai 2017, 11:20 von Jorin