Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fahrbericht-Wunschzettel (3011-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahrbericht-Wunschzettel

Hier habt ihr die Möglichkeit, Fahrzeuge für kommende Fahrberichte vorzuschlagen. Dabei gilt:

  • Bleibt bitte auf dem Teppich! Wir sind ein kleines Forum ohne Lobby und auf den good will der Hersteller angewiesen. Anfragen nach absoluten Luxusfahrzeugen oder Supersportwagen klingen unglaubwürdig und werden sicher abgewiesen.
  • Nicht alle Wünsche können erfüllt werden, da einige Hersteller uns keine Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Das ist natürlich schade, aber wir müssen ein "Nein" akzeptieren. Möglich: Toyota/Lexus, Kia, Volkswagen, Honda, PSA (Peugeot, Citroen). Nicht möglich: Daimler/Mercedes-Benz, Volvo, Audi. Noch offen: BMW.
  • Manche Wünsche müssen auch aus anderen Gründen abgelehnt werden. Dafür bitte ich um Verständnis.

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 1
Ich schlage den Lexus NX 300h vor. Mich würde einfach mal interessieren, wie sich der Wagen verhält, wenn er nicht von der Presse sondern von einem Fahrer genutzt wird, der den Hybridgedanken verstanden hat.
Die für einen Hybriden viel zu hohen Praxisverbräuche kann ich gar nicht glauben. Selbst der ADAC, bei den die Hybridverbräuche immer sehr glaubhaft sind bisher, liegt bei den Werten meiner Meinung nach deutlich zu hoch.

Und einen Test vom aktuellen Auris HSD würde ich auch gerne lesen. Zude habe ich festgestellt, dass es ja gar keinen Test vom aktuellen Prius gibt, außer vom Plus. Also den auch gern. Ist schließlich immer noch einer der perfektesten Hybriden am Markt.

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 2
Und ich dachte, ich solle mal keinen Toyota testen. Ist doch immer das gleiche.  :-D


Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 4
Auch wieder wahr!  :-D

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 5
Nissan Altimative Hybrid und andere Hybride aus diesem Hause. Steht zwar nicht da aber schön wärs schon ;)

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 6
Den Passat GTE fände ich interessant.

Warum eigentlich keine Daimler? Mögen die Kollegen uns nicht? Die C-Klasse 350 Plug-in Hybrid fände ich auch "Wunschzettel"-mäßig.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 7
Den CITROEN C4 mit Dreizylinder Motörchen und 6 Gang-Automatik....einfach chic die Citroens.  :icon_smilina:
Was es da alles in der Aufpreisliste zu kaufen gibt... :applaus:
auch der C5  :wldn:
nur leider schneiden Citroen beim TÜV nicht sonderlich gut ab... :-(

Thorsten





Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 8
Nissan Altimative Hybrid und andere Hybride aus diesem Hause. Steht zwar nicht da aber schön wärs schon ;)

Du meinst den Altima - nicht Altimative.  ;)  Leider hierzulande nicht zu bekommen.

Warum eigentlich keine Daimler? Mögen die Kollegen uns nicht?

Finde ich auch schade. Die offizielle Antwort lautete, dass der Fuhrpark so begrenzt ist, dass man uns leider nicht berücksichtigen kann.

Den CITROEN C4 mit Dreizylinder Motörchen und 6 Gang-Automatik....einfach chic die Citroens.  :icon_smilina:
Was es da alles in der Aufpreisliste zu kaufen gibt... :applaus:
auch der C5  :wldn:
nur leider schneiden Citroen beim TÜV nicht sonderlich gut ab... :-(

Zudem fallen C4 und C5 raus, weil sie keinen alternativen Antrieb haben... Oder meintest du die DS-Familie?

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 9
Brot & Butter-Elektroauto: Renault ZOE

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 10
Lexus NX 300h: 1x
Toyota Auris II TS: 1x
Toyota Prius 3: 1x
VW Passat GTE: 1x
Renault Zoe: 1x

Kein Sieger = Freie Auswahl für mich!  :-D

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 11
Passat GTE
3er ActiveHybrid


Warum sind einige Hersteller nicht möglich? Selbst solche 0-8-15 Blogs mit wenigen Klicks (zB Autophorie) werden auf jeglichen Events eingeladen und dürfen fahren was das Zeug hält. Frechheit. :(

Was ist aus dem LS600h geworden?

Antw.: Fahrbericht-Wunschzettel

Antwort Nr. 12
Warum sind einige Hersteller nicht möglich?

Gute Frage. Ich muss ein "Nein" allerdings akzeptieren, und ich frage natürlich sehr höflich. Oder hast du eine bessere Idee?


Der ist zurück in Köln.  ;)  Ich habe zwar Fotos und Notizen gemacht, allerdings kam mein Umzug dazwischen. Nun müsste ich die Notizen erstmal suchen und die Erinnerungen sind natürlich ziemlich verblasst. Ich weiß nicht, ob ich da noch einen ausführlichen Fahrbericht schreibe. Vielleicht eher einen kürzeren, wenn gewünscht (und ich die Notizen wiederfinde).