Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der neue Smart Forfour schluckt 11 Liter (572-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der neue Smart Forfour schluckt 11 Liter

Antwort Nr. 1
Zitat
Spricht man Smart-Repräsentanten darauf an, hört man weder beherzte Verteidigungsreden noch stößt man auf massive Zweifel an derartigen Werten. Offenbar ist der Forfour - zumindest die Dreizylinder-Turboversion - als Schluckspecht bekannt.

 :applaus:  ;D  :applaus:

Antw.: Der neue Smart Forfour schluckt 11 Liter

Antwort Nr. 2
Ist schon ein Ding. Mein Hybi ist nach 12 Monaten nun bei errechneten 4,7l/100km. Das bei weitgehend verbrauchsbewusster Fahrweise.
Ein Forfour (90PS) mit Media und Klimapaket sowie Rückfahrkamera und Winterreifen kostet gute 16k €. Dafür steht bei meinem Händler der Hybi Edition 2014 mit wesentlich mehr Extras auf dem Parkplatz. Dazu kommt Ruhe innen und außen sowie der Komfort einer stufenlosen Automatik - UND bei 100PS nicht einmal die Hälfte an Verbrauch.
Außerdem - im Vertrauen - der Hybi sieht nicht so nach gerade aus der Schrottpresse gefallen aus, aber das ist ja Geschmacksfrage...

Antw.: Der neue Smart Forfour schluckt 11 Liter

Antwort Nr. 3
Naja, nichts gegen ein wenig Ablästern, aber der Artikel bietet dafür nun keine Basis. Der ist einfach nur Scheiße[tm]. Die sind in zehn Tagen nur hundert Kilometer gefahren. Kurzstrecke bei Kälte! Die sind doch so gut wie nie über die Warmlaufphase hinausgekommen. Die ersten drei Kilometer schluckt mein YHSD auch so viel. Dazu kommt die Unsicherheit beim Tanken! Ist doch nen Witz sowas. 

Gruß,
Christian