Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla im Krisenmodus? (32364-mal gelesen)
0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 105
Was für ein Geschüttel und Gedröhne.

Der fahrt zwar 30% langsamer und kurzzeitiger:
Scheint mir aber irgendwie angenehmer.

Der Geräuschunterschied im Porsche und TESLA bei 175 km/h sollte nicht vorhanden sein, da es da fast ausschließlich Windgeräusche gibt. Außer man gibt Gas, dann brüllt der Porsche natürlich los. Das kann man allerdings auch gut finden  ;D. Einen 911er kann man bei 175 km/h sehr angenehm fahren, ruhig, entspannt und mit einem angenehmen Brummen im Heck, wenn man es mag.

Mein Eindruck war, das der TESLA ab ca. 80 km/h sogar lauter war als meine E-Klasse. Das liegt evtl. an den Tür- und Fensterdichtungen sowie der Dämmung der Türen.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 106
Hallo Holger,

entschuldige dass ich mich hier einmische, aber diesen Satz kannst Du doch nicht ernsthaft gemeint haben.

Ach woher. Jeder soll hier schreiben,

Zitat
Elon Musk ist Geschäftsmann wie jeder andere auch. Seine Attacken auf die Brennstoffzelle kommen nicht von ungefähr - er möchte für sein Akkugeschäft und die Firma seiner Cousins "SolarCity" keine Konkurrenz haben.

EM ist kein Geschäftsmann wie jeder andere. Ich übrigens auch nicht. :-)
Seine Attacken auf die BSZ (im PKW!) kommen aus der Sicht des Physikers. Oder einfach eines rational denkenden Menschen.
Auch mit altruistischem Ansatz. Auch wenn das so mancher nicht glauben oder wahrhaben will. So was gibt es.

Es ist kein gutes Zeichen, wenn ein Hersteller wie Toyota das Brennstoffzellen Auto gegen das weitaus effizientere Elektroauto positioniert, nicht gegen seine eigenen Verbrenner. Musks Attacke ist eine ideologische, wissenschaftlich fundierte, nicht geldgierige.
Und er macht Toyota an, weil sie nicht mitziehen, ja sogar ausgestiegen sind. Das ist nach der Hybridoffensive aus Musks Sicht wirklich enttäuschend.

Auch für mich. Warum fahre ich nun Elektroauto? Wegen Toyotas Prius. Kein Witz.
Aber in Stufe II wollten sie mich nicht mitnehmen. Der halbherzige P-HEV ist zwar in der Summe effizienter als die Bastellösungen in den Conversion-P-HV der deutschen Hersteller, aber selbst in P-HV Kreisen scheint er zu inkonsequent, was den viel effizienteren E-Anteil angeht.
Wobei selbst das bisher noch nicht bei vergleichbarer Systemleistung betrachtet werden konnte.
Die niedrigen Verbräuche und CO2-Austöße resultieren doch nicht aus dem Verbrennermßnahmen, sondern vom Batterie-Elektro-Anteil, welcher allerdings auch noch völlig falsch mit Null Emission angesetzt wird. Anderes Thema wieder.

Zitat
Überlege Dir einfach mal, ob es einem richtigen Philanthropen von Belang wäre, ob sich Menschen emissionsfrei mit seinen Produkten oder mit den Produkten eines Wettbewerbers bewegen. :)
Ja, das tue ich doch. Und er auch. Warum soll der spärliche regenerative Strom dermaßen verschwendet werden?
Es geht um die Konkurrenz um diese Ressource. Ein FC-HEV erfordert nun mal regenerativen Strom für drei Elektroautos.
Das ist einfach dumm. Ich habe noch kein überzeugendes Argument zu dieser Frage von Toyota gelesen, es sei denn, es geht um die Überschüsse an regenerativer Energie. Diese Nische darf das FC-HEV auch bei Musk besetzen, sofern dies günstiger und besser umsetzbar ist als mit Batterien. Da Tesla nun auch Batterien für dass Puffern von regenerativem Strom in Häusern anbietet, gibt es eine Vorlage. Sollte das mit der BSZ effizienter und kostengünstiger möglich sein, darf sie sich doch bewähren, oder nicht?

Hier wird immer ausgeblendet, welche Subventionen und welches Politikum nötig sind, um die Physik auszutricksen.

Grüße
Holger

Zitat
Ansonsten habe ich keine Einwände, diskutiert ruhig weiter.

Sicher. Wir haben inzwischen drei, vier verschiedene Themen unter dem obigen Titel. :-)

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 107
Diese Werbe-Garantien über unbegrenzte km oder mit 30 Jahren Laufzeit sind mit wenigen Ausnahmen für die Hersteller spotbillige Etikettenschwindel.

Du magst ja recht behalten. Aber das würde ich abwarten. Tesla ist alleine schon als Newcomer angehalten, besonders kulant zu sein.
Es gibt Grund für diese misanthropischen Gemälde, denn die Etablierten Hersteller haben massig schlimme Vorlagen geliefert.
Aber der Blick in die Zukunft kann sich nun mal nicht an der Vergangenheit anderer orientieren.
Gebt Tesla doch eine Chance.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 108
Der Geräuschunterschied im Porsche und TESLA bei 175 km/h sollte nicht vorhanden sein, da es da fast ausschließlich Windgeräusche gibt. Außer man gibt Gas, dann brüllt der Porsche natürlich los. Das kann man allerdings auch gut finden  ;D. Einen 911er kann man bei 175 km/h sehr angenehm fahren, ruhig, entspannt und mit einem angenehmen Brummen im Heck, wenn man es mag.

Mein Eindruck war, das der TESLA ab ca. 80 km/h sogar lauter war als meine E-Klasse. Das liegt evtl. an den Tür- und Fensterdichtungen sowie der Dämmung der Türen.

Gruß

Wanderdüne

Ich kann mir vorstellen, dass der Benz beim Dahingleiten mit spezifischen Tempi leiser ist. Ich habe nicht beide auf selbem Asphalt hintereinander gemessen. Ob eine Erinnerung ausreicht?

Schön zurechtlegen kann man sich alles. Die E-Klasse muss nie anfahren, beschleunigen, Berge hochfahren. Auch Autozeitungen messen immer nur den Gleitmodus auf ebener Strecke im längsten Gang. Wie toll wäre das, wenn man die Autos in diesen Modus beamen und dort verweilen lassen könnte.

Und zum Porsche-Beispiel. Ich glaube ein 911er Fahrer würde sich wohl eher bei Porsche beschweren, wenn der Motor leise wäre, wie der des Model S. :-)

Dass ein Model S unschlagbar leise fährt, bleibt für mich eine Erfahrung, keine Deutung.
Kann sein, dass ein E-Benz bei Tempo 80 ein, zwei dBA leiser rollt, oder von mir aus auch bei Tempo 120, 130.
Man sucht sich halt sein Fensterchen.
In der Summe des Geräuscheindrucks kann aber kein Verbrennerauto dem Elektroauto das Wasser reichen.
Dämmen kann man alle gleich. Schweigen lassen aber nicht.
Da müssen wir aber hin. Nicht umsonst kämpft die Verbrennerlobby für Soundgeneratoren, also gegen das Elektroauto.
Allen voran Audi, sie gründeten eine Abteilung dafür, in einer Zeit, als sie nicht mal ein P-HV im Angebot hatten,

Grüße
Holger

 

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 109
Das ist nun wirklich unglaublich: "ein Yaris-Fahrer berufen fühlt"? Welche Standesdünkel zeigst Du denn mit dieser Aussage?

Beim Thread-Titel "Tesla im Krisenmodus" darf nur ein Tesla-Fahrer etwas aussagen? Es dürfen also nur Tesla-Fahrer oder potentielle Tesla-Fahrer darüber diskutieren, warum Tesla evtl. in eine Krise kommt?

Oder lässt Du nur Fahrer bestimmter Fahrzeugklassen zu? Wenn da so ist, dann verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum. Bye!

Es ging nicht darum miese Stimmung zu machen, sondern inhaltlich zum Thread-Titel zu diskutieren.

Ich habe dazu die Vermutung aufgestellt, dass die meisten Tesla-Fahrer noch ein weiteres konventionelles alltagstaugliches Auto haben. Diese Theorie hast Du nicht widerlegt, sondern Dich angegriffen gefühlt. Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass der Tesla S neben vielen Vorteilen, auch Nachteile hat, wie beispielsweise die große Breite hat. Dies führt dann zusammen mit anderen Nachteilen zu einer kleinen Käuferschicht, was dazu führen kann, dass das Wachstum bei Tesla nicht mehr so stark wie bisher wächst. Aber über Nachteile willst Du anscheinend nicht mit einem Yaris-HSD-Fahrer diskutieren. Das entspricht nicht Deinem Stand.
Administrative Information:

Der User happyyaris hat wie angekündigt Löschantrag gestellt. Dem ist heute stattgegeben worden.
Schade, das manchmal so hart diskutiert werden muss, das sich einzelne User hier entfernen lassen.
 

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 110
Administrative Information:

Der User happyyaris hat wie angekündigt Löschantrag gestellt. Dem ist heute stattgegeben worden.
Schade, das manchmal so hart diskutiert werden muss, das sich einzelne User hier entfernen lassen.
 

Hallo Sly!

Soll ich das nun als eine Rüge deinerseits verstehen, wenn du den obigen Beitrag in voller Länge postest, in dem der uns Verlassende sein ursprüngliches Posting relativiert und meine Worte aus dem Kontext zieht und zur Verstärkung seines Ärgers ins nie von mir Gesagte verdreht, mich mit "Standesdünkeln" beschimpft?

Zudem ich, obwohl ich mich zuvor richtig geärgert hatte über die mit "ich vermute" geschickt gestreuten Vorurteile und Sticheleien, habe ich um Entschuldigung gebeten, falls es bei ihm falsch angekommen wäre und auch erleutert, wie es von meiner Seite gemeint war.
Das wollte er nicht anerkennen. Er hat es nicht nur in den falschen Hals gekriegt, sondern er wollte es auch und nun zitierst du seine Verdrehungen des von mir Gesagten.

Dass du dich als Admin nun nicht neutral verhältst, was soll mir das sagen? Soll ich brav sein?
Bitte lasse es mich wissen, damit ich weiß woran ich hier bin, und kann dann entscheiden, auch ob ich hier so wie ich bin noch bleiben darf, möchte oder soll. Einen Hals hatte ich in diesem Thread ja eh schon mal. Aber im Moment schwillt der schon wieder, zwar nicht so schlimm, aber ich geh besser schon mal Schwellsalbe holen... :-)

Grüße
Holger

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 111
Ich finde es Mega-schade, wenn wir hier jemanden vergraulen. Worte wie Neid, Standesdünkel, Dieselstinker usw. sind vielleicht lustig gemeint, sollen provozieren oder sind nur so dahingeschrieben, scheinen aber mehr zu verletzen als oftmals gedacht oder gewünscht. Nehme mich da nicht aus bei den unbedachten, waffenscheinpflichtigen Worten und Beiträgen.

@happyyaris: wenn Du als Gast weiter liest: es wäre schön, wenn Du wieder zu uns stoßen würdest. Anmelden geht ganz einfach  ;), hab sogar ich geschafft.

Was ich nicht möchte: weniger Kontroverse und weniger Streit um das Richtige - aber noch mehr Respekt und etwas mehr Rücksicht.

So, Wort zum Sonntag ist zu Ende.

Gruß und gute Nacht.

Wanderdüne






Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 112
Ich bin nun seit Jahrzehnten im Internet diskutierenderweise unterwegs, anfangs in deutschen Chaträumen bei CompuServe und in Newsgroups, später dann in nationalen und internationalen Internetforen. Seit gut 10 Jahren moderiere ich, teils in eigenen Foren, teils in Foren Anderer. Ich glaube, ich kann mich durchaus in andere Mitglieder hinein versetzen und verstehen, wie das geschriebene Wort hier und da ankommt und missverstanden werden kann.

Was ich allerdings nur hier erlebe, ist die Art von Schmollen, die einige wegen ein paar blöd formulierten Beiträgen an den Tag legen und die dazu führt, dass der Schmollende sofort seinen Account löscht. Nie sind mir bisher dermaßen - entschuldigt  :icon_daumendreh2:  - dünnhäutige Teilnehmer begegnet wie unter den Hybrid- und Elektroauto-Fahrern. Ich kenne es, dass man sich mal virtuell ein bißchen zofft, sich ein bißchen kabbelt, sich mal ein ziemlich deftiges Wort um die Ohren schmeißt. Das beruhigt sich aber immer recht schnell wieder. Nur hier nicht!  :icon_look:  Hier zieht man gleich von dannen. Bye bye, ich machs mir einfach, ich bin beleidigt und gehe. Woran liegt das? Kann mir das jemand erklären? Ich möchte wirklich verstehen und Abhilfe schaffen, damit niemand sich so sehr angegriffen fühlt, dass er als einzig denkbare Lösung[1] den Löschantrag stellt.  :icon_no_sad:

Die Misere

Stellt euch vor, es geht um Bananen. Bleiben wir bei diesem Beispiel, das macht die Sache recht einfach. Wir reden also über Bananen. Gustav (ich hoffe, da fühlt sich nun niemand angesprochen) hat sich eine Banane gekauft und findet die einfach super. In seiner überschwenglichen Freude eröffnet er ein Thema und beschreibt begeistert die Form der Banane, den tollen süßlichen Geruch und die knallgelbe, satte Farbe:

Zitat
Ich bin endlich umgestiegen, von den altbekannten, konservativen Äpfeln auf eine neue, knallgelbe Banane! Die ist einfach super und so viel besser als die alten Äpfel! Die riecht und schmeckt viel besser als eure Äpfel, die Farbe ist knackiger als bei euren Äpfeln und bestimmt bleibt sie auch viel länger frisch als eure Äpfel! Der Banane gehört die Zukunft - Nie wieder Äpfel!

Dumm nur, dass Gustav seine Banane nicht nur einmal dermaßen lobt, sondern immer wieder! Das stößt Donald natürlich im Laufe der Zeit etwas auf, denn Donald mag Äpfel sehr gerne. Er könnte sich auch eine Banane leisten, sieht aber keine Not darin. Ihm reicht der grüne, saftige Apfel, der ihm einfach schmeckt. Zudem nervt ihn, dass Gustav die Äpfel immer wieder so abwertet. Also antwortet Donald:

Zitat
Toll, deine Banane.  ::)  Schmeckt dir also besser als ein Apfel, das glaube ich dir sogar. Aber mir nicht. Ich bleibe bei meinen Äpfeln.  :besserwisser:  Und außerdem bekommt deine Banane doch früher oder später dunkle Flecken. Und was ist denn mit der Herstellung deiner Banane? Mein Apfel wächst nebenan auf dem Baum, der muss nicht erst hierher transportiert werden. Deine Banane ist da viel umweltschädlicher, alleine durch den Transport. Blöde Banane, Äpfel sind da viel besser!

Das führt zu folgender Situation:

1. Donald fühlt sich immer mehr als Obstkäufer zweiter Klasse. Gustavs Beiträge, die die Banane immer wieder weit über die Äpfel stellen, suggerieren ihm, seine Äpfel seien von vorgestern, nichts mehr Wert, eine schlechte Entscheidung. Donald fühlt sich im Forum zunehmend unwohl, da seine Entscheidung pro Äpfel immer wieder in Frage gestellt wird und Gustav ihm das Gefühl gibt, er hätte ja gar keine Ahnung.

2. Für Gustav ist das aber auch eine blöde Situation. Er kann nicht verstehen, wie man sich der Zukunft so dermaßen verschließen kann und wieso Donald die Banane nicht auch besser schmeckt als der Apfel. Donald muss an Geschmacksverirrung leiden. Und die Sache mit dem Transport ist doch auch halb so wild, wird doch alles Mögliche ständig um die Welt verschifft. Wieso versteht Donald Gustav denn nicht und freut sich einfach mit ihm? Auch er fühlt sich zunehmend unwohl im Forum.

Die Lösung

Dass sich beide unwohl fühlen und das immer schlimmer wird, ist nicht nötig. Würde Gustav die Äpfel als eine gleichberechtigte Alternative sehen und akzeptieren, dass Donald diese eben einfach besser schmecken und Donald schätzt, dass sie an Nachbars Baum wachsen, würde es Donald viel besser gehen. Würde Donald Gustav seine Banane gönnen und sich mit ihm an der knallgelben Schale erfreuen, und nicht auf eventuell auftretenden dunklen Flecken rum reiten, würde es Gustav viel besser gehen.

Ich möchte jeden Teilnehmer bitten, sich die Wirkung seiner Beiträge auf andere Mitglieder bewusst zu machen, bevor man diese veröffentlicht! Im Grunde ist es ganz einfach, miteinander auszukommen, wenn man die allgemein gültige Etikette beachtet:

1. Bleibt fair! Stellt euch nicht über Andere. Ihr seid anders, aber nicht besser!

2. Bleibt gelassen! Nehmt nicht gleich alles persönlich und seid nicht gleich eingeschnappt!

3. Lasst euch Zeit! Schlaft über einen Beitrag, wenn er euch bedenklich erscheint, bevor ihr ihn veröffentlicht. Nutzt die Entwurfs-Funktion dazu!

4. Entschuldigt euch unmissverständlich, wenn euch jemand signalisiert, dass er sich von euch auf den Schlips getreten fühlt.

5. Drückt euch klar und deutlich aus und vermeidet allzu komplizierte Formulierungen, die Andere schnell falsch verstehen könnten.

6. Tritt euch jemand auf den Schlips, macht das deutlich! Sagt, was euch stört, und fresst es nicht in euch hinein.

7. Es gibt jederzeit die Möglichkeit, das Team um Hilfe zu bitten, bevor eine Situation eskaliert.

Kopfschüttelnd,
Jorin
Es gibt auch die Möglichkeit, andere Mitglieder zu ignorieren. Deren Beiträge werden dann ausgeblendet.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 113
Hallo Jorin!

Danke für deinen Beitrag! Es wäre schön, man könnte die empfohlene Gelassenheit - ja auch Distanziertheit - jeden Tag des Jahres an den Tag legen. Aber wir alle sind ja verschiedene Menschen und Persönlichkeiten, deren diplomatisches Geschick sehr unterschiedlich ist und, da Talentsache, auch bleiben wird. Nicht, dass ich mich nicht verbessern möchte, Aber muss man alles aushalten können, sich alles gefallen lassen? Und schon geht's rund. :-)

Aber warum soll sich jemand nicht entschließen können, sich zu verabschieden? Ich finde das völlig OK, wenn es keinen Spaß mehr macht. Der Spaß ist der Treiber für Beteiligung und man überlegt sich doch, wo man seine Energie hinsteckt.

Ich bestätige meine latente Dünnhäutigkeit, meine gelegentliche höhere Reizbarkeit hier oder auch in anderen Foren, denn ich kenne sie und kenne auch deren Gründe. Ob damals mit dem Prius, oder nun mit dem Tesla, Wenn man sich zum Protagonisten für etwas Neues, Andersartiges macht, kriegt man es sofort und zuverlässig mit zwei Problemen zu tun. Einerseits mit seinen eigenen Engagement. Das führt in der Regel dazu, dass man sich gut mit der jeweiligen Materie, meist in der Tat besser auskennt als - und damit haben wir  das zweite Problem - die Ablehner, die man mit seinem aus ihrer Sicht wohl zu lauten Engagement auf den Plan ruft. Diese Unterschiede im Emotionalen und Rationalen müssen quasi zum Streit führen. Wir streiten ja auch gerne hier. Das macht ein Forum erst unterhaltsam und oft erst richtig spannend. Spannung!

In meinem Fall ist es hauptsächlich so, dass mich nicht belegte, vor allem nicht belegbare Behauptungen und Klischees nerven. Das ist aber Forenalltag und gehört zum täglichen Brot des Botschafters für eine Sache, damit hier für mich nicht das Problem.

Das Wort Yaris aus dem Mund eines Tesla-Fahrers ist legitim. Dabei bin ich, wenn ich argumentiere, einfach nur der Holger. Kommt das rüber? Das muss egal sein. Es zählt was genau geschrieben wird. Und ja, ich gehe nicht ins Lexus-Forum, auch nicht ins Yaris Forum, und halte den Leuten ausschließlich Probleme und Bad-case-scenarios vor Augen, die sie gar nicht haben, die ich aus einer Distanz und Unwissenheit beurteile, was auch durch das Schmücken mit "ich vermute" nicht harmloser wird.

Und selbst wenn, legitimiert das nicht, jemanden vor diesem klischeebesetzten Potenzial  zu diskreditieren. Zumals es weitgehend ersichtlich scheint, dass dieses Klischeehafte als eine scheinbar willkommene, selbst herbeigedeutete Steilvorlage benutzt wird, um vom Sachlichen wegzukommen und die in den Raum geworfenen Provokationen auf argumentativer Ebene nicht relativieren oder revidieren oder einfach nur ausdiskutieren zu wollen. Also wird konstruiert: e-motion hat gesagt, ein Yaris Fahrer darf hier nicht mitreden. Darauf falle ich nicht rein. Diplomatie nur dem Diskurs, der sie auch verdient.  Schade, dass Happy Yaris sich diesem Diskurs nun entzogen hat. Auch wenn noch ein wenig die Fetzen geflogen wären. Spannung! :-)
Ich denke aber, wir beide hätten die Kurve gekriegt.

Das Problem ist, wenn es ans Image geht, wenn man sein Gesicht zu wahren hat. Wenn man sich genötigt sieht, Ferndiagnosen nicht so stehen lassen zu dürfen. Da helfen auch keine guten Ratschläge zu Forenregeln mehr. Das muss geklärt werden. Standesdünkel sind eine klare, präzise Unterstellung und eine Beleidigung noch dazu. Übrigens ohne nachfolgende Bitte um Entschuldigung. Dem stellt Sly mit seiner Bekanntgabe des Austritts das Posting gegenüber, das mit seiner Einseitigkeit und den inhaltlichen Missdeutungen das definitiv falsche Bild vermeintlicher Standesdünkel eher noch unterstreicht. Das ist nicht neutral. Neutral wäre, einfach mitzuteilen: "Der User hat uns auf Grund der Auseinandersetzungen in der vorangegangenen Diskussion verlassen."

Ich bin nicht böse mit Sly, will aber ausdrücklich betonen, wie ich das sehe. Also wie das bei mir ankommt.
Damit ist es jetzt für mich aber auch gut. Denn wie gesagt: Wir sind halt nur Menschen und wir wollen hier Spaß, nicht Ärger haben. :-)

Grüße
Holger

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 114
Da über mich spekuliert wird, habe ich mich mal kurz wieder angemeldet, um dies aus meiner Sicht (früher happyyaris) darzustellen.

Ich habe einige Vermutungen im einem Thread "Tesla im Krisenmodus?" aufgestellt, die ich als Diskussion dazu gesehen habe, um eine Erklärung zu finden, warum evtl. Tesla in der Krise ist oder noch in die Krise kommen könnte. In diesem Thread geht es nicht um Fahrberichte zu Tesla.

Dann kam die Aussage
Zitat von: e-motion
Wo steht das Bitte? Das ist wirklich unglaublich. Ich habe bemängelt, dass sich ein Yaris Fahrer berufen fühlt, im Tesla-Thread für miese Stimmung zu sorgen. Er hat übrigens bestätigt, dass er sich kein Model S kaufen will oder das absehbar wäre.
die ich wie folgt kommentiert habe:
Zitat
Das ist nun wirklich unglaublich: "ein Yaris-Fahrer berufen fühlt"? Welche Standesdünkel zeigst Du denn mit dieser Aussage?
Wenn das als Beleidigung verstanden wird, entschuldige ich mich. Ich sehe das Wort Standesdünkel persönlich nicht als Beleidigung. Dieses Wort sagt treffend aus, dass sich jemand herablassend als etwas Besseres ansieht. Ich muss zugeben, dass ich bei offensichtlichem herablassendem Verhalten sehr dünnhäutig bin.

Ich bin hier hauptsächlich anonym unterwegs, weil ich nicht will, dass man Argumente mit Dingen wie Ausbildung, Beruf, etc. in Vermischung bringt. Statussymbole waren mir schon immer ein Graus. Auch ein Grund (neben vielen anderen) sich einen Yaris und kein anderes Auto zu kaufen.

Das Wort Yaris aus dem Mund eines Tesla-Fahrers ist legitim. Dabei bin ich, wenn ich argumentiere, einfach nur der Holger. Kommt das rüber? Das muss egal sein.
Irgendwie kommt das schlecht rüber.

Ich habe Dir schon mal gesagt, dass ich keinerlei Probleme habe, wenn Mängel an einem Auto aufgezeigt werden. Ich finde es  sogar gut, wenn man bei einem Produkt nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile erkennt. Es steht Dir also frei Mängel beim  Toyota HSD und auch bei Tesla aufzuzeigen. Wenn Du meine Threads ansiehst, wirst Du sehen, dass ich meinen Yaris nicht nur positiv sehe.

Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 115
Jeder hier kann den Verlauf und den jeweiligen Kontext, in welchen die Zitate eingebunden waren, selber verfolgen.
Das unter uns beiden wäre ein endloses Diskutieren um des Kaisers Bart, wenn man immer wieder Sachen in ihren Kontext zurückführen
wollte.

Nun, wir haben uns gegenseitig um Entschuldigung gebeten. Ich nehme deine jedenfalls gerne an.
Und wir beide haben unseren Standpunkt mittlerweile zur Genüge vertreten können. Ich denke daher und schlage dir vor,
dass wir es dabei nun auch beruhen lassen können und uns wieder vertragen. Also. Ein neuer Anlauf? :-)

Grüße
Holger



Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 117
Na, dann wünsch ich dir einen schönen Abend und entschuldige mich sogar noch mal - alleine schon für die ganze Aufregung. ;-)

Grüße
Holger


Antw.: Tesla im Krisenmodus?

Antwort Nr. 119
Entschuldigt dass ich hier nochmal etwas von meinem Gesülze reinschreibe, aber...

Ich wollte nur sagen, was für saucoole Leute wir hier haben.  :applaus: 

Ich kann mich Wanderdüne da nur ausdrücklich anschließen  :wldn: Vielen Dank auch an Jorin  :wldn:
Und ich finde es auch gut dass Holger und happyyaris zu einer sauberen Aussprache gekommen sind  :wldn: