Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 15 – 17. Dezember 2014, 15:32 Och jorin. Nimm nicht immer alles so ernst.Heizung alleine reicht nicht um den motor zu starten. Quote Selected
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 16 – 17. Dezember 2014, 15:40 Die Heizung reicht nicht, wenn der Motor schon warm ist.Gleichzeitig auf die Bremse steigen und dann Gas geben geht gut, solange man steht. Dann startet der Verbrenner auch. Beim langsamen Fahren würde dies wohl einige Übung erfordern.Ich finde es immer sehr amüsant möglichst lange unbemerkt hinter Fußgängern herzuschleichen.GrußMartin Quote Selected
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 17 – 17. Dezember 2014, 15:53 Zitat von: Martin S – am 17. Dezember 2014, 15:40Ich finde es immer sehr amüsant möglichst lange unbemerkt hinter Fußgängern herzuschleichen.So geht es mir auch. Nur die leise knirschenden Reifen in der ersten Kurve führen dann zum Umschauen, dann noch eine freundliche Handbewegung und ein Lächeln ... und die Mitmenschen freuen sich und der Tag ist gerettet. So schön kann Leben sein, wenn man es mit etwas Zeit und Schmunzeln geniesst.GrussWanderdüne Quote Selected 2 Likes
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 18 – 17. Dezember 2014, 15:55 Darauf einen Dujardin! Quote Selected
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 19 – 17. Dezember 2014, 16:09 Zitat von: Wanderdüne – am 17. Dezember 2014, 15:53So geht es mir auch. Nur die leise knirschenden Reifen in der ersten Kurve führen dann zum Umschauen, dann noch eine freundliche Handbewegung und ein Lächeln ... und die Mitmenschen freuen sich und der Tag ist gerettet. So schön kann Leben sein, wenn man es mit etwas Zeit und Schmunzeln geniesst.GrussWanderdüne100% D'accord!So nett sind Hybrid-Fahrer/-innen Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 20 – 17. Dezember 2014, 17:59 Zitat von: bakerman23 – am 17. Dezember 2014, 15:32Heizung alleine reicht nicht um den motor zu starten.Doch, wenn die Kühlwassertemperatur bei 40 grad ist, geht der Verbrenner sofort zum aufwärmen des Wassers an.Vorausgesetzt die Lüftung steht auf warm (>20 grad ) , und ist eingeschaltet. Quote Selected
Antw.: Benzinmotor "von Hand" zuschalten? Antwort Nr. 21 – 17. Dezember 2014, 21:16 Zitat von: Sly – am 17. Dezember 2014, 17:59Doch, wenn die Kühlwassertemperatur bei 40 grad ist, geht der Verbrenner sofort zum aufwärmen des Wassers an.Vorausgesetzt die Lüftung steht auf warm (>20 grad ) , und ist eingeschaltet.Ging ja eher um spontan auf dem Parkplatz. Quote Selected