Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Prius (2454-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Neuer Prius

Hallo,

endlich habe ich das gute Stück (Prius 3, Exec, HDD Navi). Die erste Fahrt (160 Km Landstraße) mit 4,9 L, zweite (auch 160 Km)
mit 4,0 L (alles laut BC, Beim ersten Tanken werde ich das mal nachrechnen).

Bin soweit super zufrieden  :wldn: bis auf

- Radio ist Mist  >:(, der Empfang ist sehr schlecht. Das Navi und der Rest sind super
- Front Abstandwarner gehen gar nicht  >:(. Wird diese Woche nachgebessert.

Na mal sehn, wenn noch ein paar Tage ins Land gegangen sind, was mir noch so auffällt.

Gruß K11

Re: Neuer Prius

Antwort Nr. 1
herzlichen glückwunsch  :wldn:

die ernüchterung kam bei mir so nach und nach, ohne dir das jetzt schlecht zu machen, ansonsten viel spass und fahrfreude...denn das ist unbestritten  ;D
mich wundert, das dein verbrauch von anfang an so niedrig ist, feine sache.

Antwort Nr. 2
Hallo k11,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem P3. Das Radioproblem
haben leider recht viele P3-Fahrer. DrStefano hat wohl
ein Software-Update von seiem AH bekommen siehe hier:

Autoradio / Verkehrsfunk Problem

MfG

Lars

Antwort Nr. 3

Das Radioproblem
haben leider recht viele P3-Fahrer.

Das "Radioproblem" gibt es schon seit dem P1. Offenbar ist Toyota zu einer Modellpflege in diesem Punkt selbst nach 10 Jahren nicht in der Lage.

Ein Armutszeugnis ...  >:(

Antwort Nr. 4
glückwunsch k11

und sparsam fahren fetzt oder?

MfG
diligens

Antwort Nr. 5
Hallo Leute,

gestern waren es bei 150 km nur 3,9 L. Durchschnitt beim Tanken (630 Km) laut BC 4,3 und selbst nachgerechnet 4,38 L - also
durchaus OK.

Bilder folgen demnächst.

Gruß K11

Antwort Nr. 6
Hallo k11,
"gestern waren es bei 150 km nur 3,9 L". :wldn:
Bitte sei so nett und verrate mir, wie Du das machst.
Ich müßte dabei schieben.
Gestern ca. 300 km mit 4,4l/100km laut Anzeige.
Dann heimwärts 150 km BAB, starker Regen und schon wieder 5,3l/100km lt. Anzeige.
Wein, wein, ich schaff es nicht ! >:(
Glückwunsch zum Wägelchen und bleib uns erhalten.

Antwort Nr. 7
Herzlich Willkommen bei uns! Stelle dich doch mal im entsprechenden Bereich etwas näher vor!  ;)

Antwort Nr. 8
Hallo k11,
mich würde mal interessieren, was an Deinem PCS defekt war. Schwanke noch ob ich das Teil bestelle oder nicht, wobei schon zu 90% mit einer Bestellung des PCS von meiner Seite zu rechnen
ist

Rainer

Hier war ich wohl auf dem falschen Dampfer - Du meinst sicherlich die Abstandswarner vorne.

Rainer

Antwort Nr. 9
Hallo,

Falls es das PCS/ACC ist, das nicht geht: Es gibt ein sehr schwer zugänglicher Knopf unter der Lenksäule, die gedrückt werden muß, um das System erstemals betriebsfähig zu machen (aus dem Transportsicherungsmodus). Das vergessen die Autohäuser ab und zu - bei meiner auch. Seitdem funzt das System einwandfrei.

Herzlicehn Glückwunsch zum neuen Fahrzeug übrigens!!

Antwort Nr. 10
Hallo,

war ganz einfach. Bei dem werksseitig eingebauten Ultraschall Parkpilot vorne war ein Kabel im Schalter ab. war schnell behoben.

Zum Verbrauch: mein Sohn ist die Tage 40 Km weit mit 3,6 l/100 Km gefahren. Das schaff ich nicht, gut er ist Anfänger und fährt doch deutlich vorsichtiger.

Ansonsten, die 3,9 l waren bei zirka 20 Grad, Landstraße mit Tempomat 110 und sonst Geschwindigkeitsbeschränkung + 10%. Also kein auf N Stellen oder sonst irgendwelche Tricks.

Vor ein paar Montaen war ich in Berlin (600 Km), Autobahn 140 km Tempomat, sonst entsprechend den jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verbrauch laut BC 5,3 l.

Aber jetzt im Winter mit Winterreifen und bei den Temperaturen brauche ich auch immer zwischen 4,5 und 5,5 Liter.
Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich Eure Antworten gar nicht mitbekommen.