Zum Hauptinhalt springen
Thema: Passendes Handy für Prius 3 (13106-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Passendes Handy für Prius 3

Servus!

Falls jemand ein neues Handy zu kaufen beaufsichtigt  :)  und es zum Prius 3 kompatibel sein soll,
hier die offizielle Seite von Toyota, wo man die Kompatibilitäts--Liste anschauen kann:

Link: http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx

Gruß,
Woody

Re: Passendes Handy für Prius 3

Antwort Nr. 1
Ganz gut so als Übersicht. Aber leider auch nicht ganz korrekt: Ich hab zB das SonyEricsson Xperia und kann sehr wohl BlueTooth Streaming machen, obwohl es in der Tabelle als No-Go drinsteht.  Dummerweise ist aber Toyota wohl nicht an Berichtigungen interessiert, zumindest finde ich keinen Link um solche Fehler zu melden.

Antwort Nr. 2
Als Besitzer eines Motorola V3r musste ich sehen, wie ich mit dem P3 klar kam. Die Bluetooth-Verbindung klappte sofort. Nur das Adressbuch ließ sich nicht nicht mal einzeln richtig übertragen. Daraufhin habe ich die wichtigen Kontakte manuell  dem Prius mitgeteilt. Es ist zwar nicht das Optimale, aber ich kann damit leben.

Antwort Nr. 3
Nur so als Idee;
Vielleicht sollten wir hier selbst eine Liste zusammentragen.

Eine übersichtliche Liste über alle in der EU gebräuchlichen Geräte wäre natürlich am besten.
Kann man mit der Foren-SW so etwas basteln?

Meine Erfahrungen;
     - Samsung SGH-F480   geht gar nicht (Gerät wird erkannt aber keine Verbindung.)
     - Nokia 8500                ok.
     - Samsung S8000        ok.

Gruß
leon

Antwort Nr. 5
- Samsung B2100        OK , nur Audiostreaming geht nicht
- Nokia 6021                Verbindung OK, Übertragung  Telefonnummern nur einzeln
- Nokia 6820a              Verbindung OK, Übertragung  Telefonnummern nur einzeln

Bitte weiter... ;)

Antwort Nr. 6
- Samsung S5230 Star -> Funktioniert problemlos.

Antwort Nr. 8
Aldi? Nö, Amazon!  ;)

Antwort Nr. 10
als Tabelle die jeder editieren kann, wie ein Wiki, aber eben nur mit den notwendigen Angaben.
Oder nur mit Zählern die Klicks registrieren. Die stehen dann für für funktioniert, funktioniert nicht oder teilweise.
4 Spalten sollten dann voll ausreichen. Ist dann wahrscheinlich eine extra Seite notwendig. Die Liste könnte ja über die Jahre länger werden. Natürlich sollte man jeden Namen nur einmal registrieren können mit einem festgelegten Syntax.
So in der Art: Hersteller\Typ. Und wenn wir schon bei 'Wünsch Dir was ' sind  ;)  sollte eine Sortierung nicht fehlen.

Antwort Nr. 11
Also das wird so ohne weiteres nicht gehen. Aber ich denke, man kann ja hier erstmal sammeln.

Antwort Nr. 12
Hallo Jorin,

wir haben hier zwar kein Wiki aber eine Tablle gibt jede Forensoftware her. Mach doch einfach eine Unterrubrik hier, nenne sie "Passendes Handy für P3" und schreibe in den ersten Post...

Regeln für diese Unterrubrik
- Bitte Handybezeichnung, BT-OK/BT-nicht-OK, AB-OK/AB-nicht -OK in den Titel,
- im Post kann dann jeder auf individuelle Einzelheiten eingehen

dann hätte man beim Aufruf der Unterrubrik eine schöne Tabelle, die jederzeit erweitert werden kann.

Was hälst Du von der Idee?

Grüße
/Jürgen

Antwort Nr. 13
Hallo PriusPiloten,

- Samsung B2100        OK , nur Audiostreaming geht nicht
- Nokia 6021                Verbindung OK, Übertragung  Telefonnummern nur einzeln
- Nokia 6820a              Verbindung OK, Übertragung  Telefonnummern nur einzeln
-Sony Ericsson K800i Verbindung OK, Übertragung Telefonbuch alles, Bluetooth Streaming OK

Antwort Nr. 14
Also ich habe das Samsung S5230 und muss sagen dass das Handy gefunden wird aber nur verbindet wenn ichs in der Hand halte und das in der Nähe des Radios.  >:( Hatte letzte Woche nen Sony Ericsson und mit dem gings super, sobald ich im Auto war war es verbunden und alles war fein.