Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise 23. Juni 2010, 15:35 Hallo Priuspiloten,aus der in der Presse und hier aufgekommenen Diskussion über nichtwechselbarkeit von LED Tagfahrleuchten und Bremsleuchtenhabe ich mich bei meinem freundlichen einmal erkundigt was die LED Scheinwerfer des Executive als Ersatzteil kosten, da sich die Leuchtmittel (LED) offensichtlich nicht tauschen lassen.Praktischerweise habe ich die Heckleuchten inkl. 3. Bremsleuchte gleich mit ins Angebot packen lassen.Hier das Ergebnis im Bild : Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 1 – 23. Juni 2010, 15:52 Sly, ich danke Dir.Bis eben habe ich mich geärgert, keinen E genommen zu haben.Jetzt freue ich mich. Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 2 – 23. Juni 2010, 16:11 Gott sei Dank haben wir den Euro, in DM hätte es mich jetzt umgehauen Aber stimmt das wirklich, dass die vorderen LED nicht getauscht werden können, ohne den ganzen Scheinwerfer neu zu machen? Da kommt ja ein leichter Auffahrunfall billiger, bei dem nur die vorderen Scheinwerfer kaputt gehen. Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 3 – 23. Juni 2010, 16:23 Zitat von: tweety – am 23. Juni 2010, 16:11Gott sei Dank haben wir den Euro, in DM hätte es mich jetzt umgehauen Ich denke die Summe wäre die selbe gewesen Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 4 – 23. Juni 2010, 22:54 Muß der Stellmotor denn zwingend mit einem neuen LED-Scheinwerfer ersetzt werden oder nur dann wenn dieser auch kaputt ist ? Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 5 – 24. Juni 2010, 01:14 Wobei man dazu sagen muß, daß Toyota mit einer Lebensdauer der LEDs von ca 10-15 Jahren rechnet. So zumindest die Aussage auf einer Händlerschulung.Also mach ich mir da erstmal keine Sorgen ServusJürgen Quote Selected
Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise Antwort Nr. 6 – 23. August 2010, 22:45 Zitat von: Priusnext – am 23. Juni 2010, 22:54Muß der Stellmotor denn zwingend mit einem neuen LED-Scheinwerfer ersetzt werden oder nur dann wenn dieser auch kaputt ist ?Nein den gibt es deshalb einzeln. wenn er kaputt ist kann er gewechselt werden.Ist bei Xenons auch so. Scheinwerfer ist immer ohne Motor , zumindest im Zubehör Quote Selected