Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go 24. Juli 2014, 15:25 Hallo liebe A2-Fahrer,seit einigen Wochen zickt mein Touch&Go bei einer bestimmten Aktion.Und zwar mache ich folgendes:1. mein Mobiltelefon (Samsung) ist per BT verbunden und ich wähle über das Touch&Go eine Nummer aus dem Adressbuch an2. nach zweimal Klingeln drücke ich die "Auflegen"-Taste oben rechts im Touch3. die Verbindung wird getrennt, aber die Anzeige im Touch bleibt bis zum St.Nimmerleinstag unverändert (inkl. der laufenden Animation):4. mit "CAR" wird zur "CAR"-Ansicht gewechselt, aber wenn ich "NAV" drücke erscheint wieder die Ansicht von 3.5. Navi ist außer Funktion!!!! Ich kann weder die Kartenansicht aktivieren, noch sonst etwas einstellen (z.B. neues Ziel)6. nach Ausschalten und Wieder-Einschalten ist alles wieder im LotProblem Auris oder Mobiltelefon?Händler besuchen oder nicht?GrüßePeter Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 1 – 24. Juli 2014, 15:28 Zitat von: wagenwinde – am 24. Juli 2014, 15:25Hallo liebe A2-Fahrer, ...Können wir uns vielleicht auf Auris 2 einigen? Bei A2 muss ich immer an Audi und Autobahnen denken. Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 2 – 24. Juli 2014, 15:32 Zitat von: Jorin – am 24. Juli 2014, 15:28Können wir uns vielleicht auf Auris 2 einigen? Bei A2 muss ich immer an Audi und Autobahnen denken. Ach je Jorin,an was denkst Du denn bei P2 oder P3? GrüßePeterPS: Ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn mein Beitrag liegt in der Auris-Rubrik Da fällt mir gerade ein, dass ich mich gewundert habe, warum die eine Rubrik "Auris HSD" und die andere "Auris Hybrid" lautet? Gründe? Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 3 – 24. Juli 2014, 15:43 Das ist schon Absicht. Der alte Auris wurde bei Toyota und den Eignern oft als Auris Hybrid Synergy Drive oder Auris HSD bezeichnet, der neue nun oft als Auris Hybrid. Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 4 – 24. Juli 2014, 15:57 Was passiert denn, wenn Du beim Telefon BT ausschaltest?Bleibt die Anzeige dann immer noch, tippe ich auf einen Fehler beim Touch. Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 5 – 24. Juli 2014, 15:59 Vielleicht sind die 2x klingeln zu kurz und das System hängt sich mitten im Initialisieren auf, weil plötzlich die Wählverbindung abbricht? Was passiert, wenn du erst nach 4 bis 5x klingeln abbrichst? Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 6 – 24. Juli 2014, 18:04 Hallo Peter,das hatte ich auch einmal, allerdings mitten beim Telefonieren, als ich in ein Funkloch gefahren bin, Bluetooth am handy aus und wieder an, hatte das Problem gelöst gehabt. Trat nur einmal auf.Gruß Christian Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 7 – 24. Juli 2014, 18:56 Ist auf jeden Fall ein Problem auch beim Fahrzeug, selbst wenn das Mobiltelefon eine Fehlfunktion haben sollte. Softwarefehler (Update versuchen) oder Hardwarefehlfunktion (Stromversorgung?). Ein ein Jahr altes Samsung und Touch&Go hab ich auch, keine Probleme damit. Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Juli 2014, 18:44 von R.B.
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 8 – 25. Juli 2014, 19:36 Zitat von: Jorin – am 24. Juli 2014, 15:59Vielleicht sind die 2x klingeln zu kurz und das System hängt sich mitten im Initialisieren auf, weil plötzlich die Wählverbindung abbricht? Was passiert, wenn du erst nach 4 bis 5x klingeln abbrichst?diesen Tipp bekam ich im gelben Forum auch schon. Werde ich demnächst mal testen.ZitatWas passiert denn, wenn Du beim Telefon BT ausschaltest?Guter Tipp. Probiere ich mal aus! Wo bei das während der Fahrt nicht so gut ist (Knöllchen-Gefahr).Sollte nichts helfen fahre ich mal beim FTH vorbei (oder besser dort anhalten ).GrüßePeter Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 9 – 25. Juli 2014, 20:40 Zitat von: wagenwinde – am 25. Juli 2014, 19:36Wo bei das während der Fahrt nicht so gut ist (Knöllchen-Gefahr).Du darfst es an der roten Ampel machen, wenn der Motor aus (was er bei unseren Hybriden ja normalerweise ist) und das Handy in einer vorgesehenen Vorrichtung (Halterung) ist. (Grauzone!) Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 10 – 25. Juli 2014, 20:55 Zitat von: 04H15 – am 25. Juli 2014, 20:40Du darfst es an der roten Ampel machen, wenn der Motor aus (was er bei unseren Hybriden ja normalerweise ist) und das Handy in einer vorgesehenen Vorrichtung (Halterung) ist. (Grauzone!)sehr graue Zone würde ich sagen, denn ein nicht laufender Verbrennungsmotor wird einem Richter im Zweifelsfalle nicht reichen, da das Auto ja immer noch fahrbereit ist (Gibt es dazu eigentlich schon Gerichtsurteile?). Oh, ich befürchte, jetzt wird's OffTopic GrüßePeter Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 11 – 25. Juli 2014, 21:19 StVO §23 (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.Auf dem Ding rumtippen bzw. wischen ist nicht aufnehmen oder halten. Das ist auch für mich juristischen Laien recht eindeutig.Also, wenn das Telefon in der Halterung steckt oder auf dem Beifahrersitz liegt und man einfach nur drauf rumwischt/-tippt, ohne es in die Hand zu nehmen, dürfte ziemlich sicher sein an einer roten Ampel. Woanders würde ich es aber auch unterlassen, weil es zu sehr ablenkt. Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 12 – 25. Juli 2014, 21:23 Ist nur die Frage: Gilt ein Elektromotor in Bereitschaft als Ausgeschaltet? (Daher denke ich es verbleibt eine Grauzone, ohne eindeutige Urteile oder Neuregelung) Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 13 – 25. Juli 2014, 21:25 Zitat von: wagenwinde – am 25. Juli 2014, 20:55Oh, ich befürchte, jetzt wird's OffTopic Nur wenn es der Lösungsfindung nicht dienlich ist. Quote Selected
Re: Fehler? beim Telefonieren mit Touch&Go Antwort Nr. 14 – 26. Juli 2014, 12:05 Zitat von: 04H15 – am 25. Juli 2014, 21:23Ist nur die Frage: Gilt ein Elektromotor in Bereitschaft als Ausgeschaltet? (Daher denke ich es verbleibt eine Grauzone, ohne eindeutige Urteile oder Neuregelung)Wenn man das Bremspedal ausreichend stark drückt, bekommt der E-Motor lt. Hybrid-Anzeige normalerweise keinen Strom mehr, und damit ist er nach allgemeinem Sprachverständnis "ausgeschaltet". Dass die ihn umgebende Elektronik noch "eingeschaltet" ist, ändert den Zustand des E-Motors nicht, auf den es hier ankommen dürfte.Der Benzinmotor ist normalerweise ausgeschaltet. Wenn der Fahrer, beispielsweise beim angeregten Telefonieren, das Bremspedal weniger stark drücken sollte, könnte der E-Motor jedoch den dabei verbotenen "eingeschaltet"-Zustand erneut erreichen.Ob der Benzinmotor, wenn er sich im Stand einschalten sollte, um die Klimaanlage oder die Scheinwerfer mit Strom zu versorgen, als Antriebsmotor oder nur als Stromgenerator zu betrachten ist, ist eine interessante Frage. Ich würde sagen, er in diesem Zustand ist er zwar "ein" Motor, aber nicht "der" Motor. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Juli 2014, 12:34 von R.B.