Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft? (2404-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft?

Antwort Nr. 16
Vielleicht bekomme ich nicht alles im Win Mobile 6.5 Opera Browser angezeigt, aber dss was ich sehe ist keine wissenschaftiche Arbeit sondern nur eine Ansammlung von Meinungen von Personen mit unbekanntem Berufshintergrund. Sowas zählt bei mir nicht. Kürzlich erzählte mir ein Bekannter (KFZ-Meister) dass sie in einer Schulung den CO2-Anteil in der Atmosphäre gesagt bekamen. Sie bekamen dann auf den Weg dass eine so eine Konzentration doch wohl nich schädlich sein könne. Wahnsinn, was.....

Re: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft?

Antwort Nr. 17

Die 400 Jahre Differenz können auch ein Messfehler bei der Altersbestimmung sein.

wenn schon hier (Mess)Fehler gemacht wurden, belegt das nur die (un)Wertigkeit der Studie
Zitat
Nimm einfach eine Plastik-Tüte, fülle sie mit ca. 1 m³ CO2-Gas, lege sie in die Sonne über ein Thermometer und ein weiteres daneben. Und schon hast Du den Beweis für das Gegenteil einer CO2-Lüge:

erweitere diese Anordnung mit noch einer 1 m3 Tüte, gefüllt mit einem beliebigen Gas, außer CO2. Erstaunlicherweise werden beide Tüten den selben Effekt haben... Nullbeweis.

auch dieser nette Mann unterlässt es absichtlich, den selben Versuch mit normaler luft zu machen...warum wohl?
Zitat
Die Wärmeabsorption des CO2 ist meines Wissens übrigens unabhängig davon, wie hoch die Luftsäule ist, über sie es sich verteilt.

alles andere widerspräche auch der Physik.

Lieferst noch nen echten Beweis nach, oder soll ich mit obigen Aussagen begnügen?

Re: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft?

Antwort Nr. 18

Die letzten namhaften Klimaforscher die die CO2-Rolle bei der Erderwärmung leugneten haben sich vor 10-15 Jahren die erdrückenden Forschungsergebnisse akzeptiert...


Warum wohl? Welches Argument ist da wohl erdrückend gewesen? Vielleicht das Argument, dass Forschungsgelder für Klima nur dann weiterfließen, wenn eine Klimakatastrophe bevorsteht? Wenn einmütig alle Klimatologen erklärten, dass es kein CO2 Problem gibt, versickern am nächsten Tag deren Einnahmen, ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich frage halt auch einmal danach, wem es nutzt?

Abgesehen davon, selbst, wenn man davon ausgeht, dass es einen Treibhauseffekt gibt, warum werden alle anderen Einflüsse in der Diskussion ausgeblendet, z.B. Methan, das zigmal mehr Effekt hat, oder veränderte Sonneneinstrahlung?

Gerade eben haben wir eine Hitzewelle, es dauert sicher nicht lange, bis auch die als Beleg für die globale Erwärmung angeführt wird. Lustigerweise hab ich mir gestern eine Reportage über den 2. Weltkrieg angesehen, und da sprach eine Überlebende aus Polen davon, dass es im Jahr 1939 erdrückend heiß war in Polen (über 39°) war das auch schon globale Erwärmung, oder werden frühere Extremwerte mit Absicht nicht betrachtet, wenn immer wieder gesagt wird, aktuell seie die Temperaturen die wärmsten je gemessenen?

Bitte verzeih mir, dass ich soviel frage, aber ich habe gelernt, dass das Vertrauen, das man in eine Aussage setzen sollte sich indirekt proportional zur Expertise des Aussagenden verhält. In dem Zusammenhang: es sagte einmal jemand (sinngemäß): "wir spezialisieren uns immer weiter, der Einzelne weiß immer mehr von immer weniger, bis wir schließlich den Punkt erreichen werden, an dem wir alles von garnichts wissen"

Re: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft?

Antwort Nr. 19

Gerade eben haben wir eine Hitzewelle, es dauert sicher nicht lange, bis auch die als Beleg für die globale Erwärmung angeführt wird.

Sorry, die globale Erwärmung braucht man nicht zu leugnen, die ist da. Nur weil es  wärmer wird, heißt das nicht dass es überall und immer wärmer wird. Die Frage ist, woher sie kommt, und da spielt ein CO2 nun wirklich eine minimalste Rolle. Aber es spielt eine Rolle. Vielleicht sollte man bei der Debatte im Auge behalten, dass Klima immer etwas langfristiges ist. Was heute und morgen für Wetter ist, hat nichts mit Klima zu tun. Was gemittelt über 5-10 Jahre passiert, das fängt an mit Klima in Verbindung zu kommen
Am krassesten zeigt sich die Erderwärmung im klimatologischen Mittel an den Polkappen. Hier ist es seit mehreren Jahrzehnten im Jahresmittel um über 10 Grad wärmer als über hunderte Jahre vorher

Re: Toyota oder Volkswagen - wer siegt im Duell um das Auto der Zukunft?

Antwort Nr. 20
Ihr kommt mit den CO" Thema und Globaler Erwärmung langsam von Threadthema ab ;)
Macht doch ein extra Thread dafür auf, gibt ja genügend Beitragpotenzial ;)