Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 45 – 23. Januar 2014, 12:30 =D =D =D Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 46 – 04. Februar 2014, 14:25 Ich hatte dieses Jahr 2* beschlagene Spiegel außen und dabei entdeckt, dass ich auch noch einen Mittelspiegel habe. Also, es ging. Allerdings war's dieses Jahr auch noch nicht richtig kalt. Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 47 – 05. Februar 2014, 09:32 Mal eine Frage.Sind bei Toyota die ASP extra mit einem Schalter versehen oder sind sie mit der Heckscheibenheizung kombiniert?FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 48 – 05. Februar 2014, 09:35 Ähm... Die sind kombiniert, wieso fragst du? Du hast doch selbst einen Toyota? Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 49 – 05. Februar 2014, 10:03 Ja, den habe ich,aber ohne Aussenspiegelheizung.(leider(Im Tunnel nervt es schon ein wenig))Ich hatte mich nur gefragt wie man die nicht nutzen kann wenn die kombiniert ist.Da ja dann auch meistens die Heckscheibe zu ist.FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 50 – 05. Februar 2014, 10:05 Zitat von: Willy Kunterbunt – am 05. Februar 2014, 10:03Ja, den habe ich,aber ohne Aussenspiegelheizung.(leider(Im Tunnel nervt es schon ein wenig))Ach so, sorry.Zitat von: Willy Kunterbunt – am 05. Februar 2014, 10:03Ich hatte mich nur gefragt wie man die nicht nutzen kann wenn die kombiniert ist.Da ja dann auch meistens die Heckscheibe zu ist.Gute Frage! Das müssen dir die Nicht-Nutzer erklären. Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 51 – 05. Februar 2014, 12:20 Ob die fehlende Spiegelheizung Probleme macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist wie bei so vielen Themen:Die Einen sagen so, die Anderen so.Eine brauchbare Entscheidungshilfe ist so eine Diskussion nicht.Aber etwas Gutes hat es doch.... Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 52 – 05. Februar 2014, 15:30 Also,schön ist es sie zu haben wenn man sie braucht.Sie nicht zu haben ist manchmal nervig aber nicht schlimm.Immer ein Tuch oder Auto-Schwamm in reichweite haben dann geht es auch ohne ASH.Bei den Firmen Wagen die ich lange fuhr war es eingebaut.In meinen privaten nicht.Mich stört es auch nicht.FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 53 – 30. Juni 2014, 13:40 Hallo,ich habe meinen linken Außenspiegel beschädigt und bei der Bestellung eines Ersatzteils fragte mich die Dame am Telefon, ob ich eine Spiegelheizung habe. Ich meinte nein, es gebe keinen Schalter. Nach einiger Zeit sagte sie, ich hätte die Edition 2014 und die hätte eine Spiegelheizung, die zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Da sagte ich nichts mehr. Allerdings hatte ich den gebrochenen Spiegel zerlegt und keine unbekannte Leitung gesehen, nur 4 Leitungen für die Motore und 2 Leitungen für den Blinker. Ich überlegte noch, ob man durch Wechselstrom die Gleichstrommotore aufheizen kann? Der Spiegel ist thermisch gut an die Kippplatte gekoppelt.Leider hat diese Dame, eine Urlaubsvertretung, auch den falschen Spiegel für den Rechtlenker bestellt. Ich werde bei Gelegenheit einen Test mit dem Infrarotthermometer machen und hier berichten.Gruß Ernst Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 54 – 30. Juni 2014, 22:35 Zitat von: Ernst – am 30. Juni 2014, 13:40Nach einiger Zeit sagte sie, ich hätte die Edition 2014 und die hätte eine Spiegelheizung, die zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet wird.Die Edition 2014 hat lt. Toyota-Website "Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar". Von Spiegelheizung steht da nichts.Zitat von: Ernst – am 30. Juni 2014, 13:40Allerdings hatte ich den gebrochenen Spiegel zerlegt und keine unbekannte Leitung gesehen, nur 4 Leitungen für die Motore und 2 Leitungen für den Blinker.4 Leitungen können für 3 Funktionen reichen, wenn eine gemeinsame Masseleitung genutzt wird.Zitat von: Ernst – am 30. Juni 2014, 13:40Ich überlegte noch, ob man durch Wechselstrom die Gleichstrommotore aufheizen kann? Der Spiegel ist thermisch gut an die Kippplatte gekoppelt.Glaub ich nicht. Die Motoren sind zur Ableitung dauerhaft hoher Verlußtleistungen aus dem Inneren (2 * 15 Watt) kaum ausgelegt, eher nur für Kurzzeitbetrieb.Der Spiegel ist vermutlich thermisch gut an die Kippplatte gekoppelt, weil eine Spiegelheizung konstruktiv vorgesehen ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie tatsächlich vorhanden sein muss. Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 55 – 01. Juli 2014, 01:01 Meines Wissens hat der Yaris HSD Edition 2014 keine Spiegelheizung. Probleme habe ich deswegen allerdings auch noch keine festgestellt, meine beiden ersten Autos hatten ebenfalls keine, der dritte hatte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir nicht wirklich ein so großer Unterschied aufgefallen ist... ...Gruß Joe Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 56 – 09. Juli 2014, 20:41 Hallo,Die Edition 2014 hat keine Spiegelheizung, wie ich heute mit dem Infrarotthermometer messen konnte. Wahrscheinlich hat der rechtsgelenkte Yaris hybrid eine Spiegelheizung: der Ersatzspiegel für die linksgelenkte Version war 23€ billiger als der falsch montierte und die Dame am Computer sprach auch von Spiegelheizung. Es war wohl eine falsche DVD an der Verwirrung schuld.Gruß Ernst Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Juli 2014, 12:13 von Ernst
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 57 – 09. Juli 2014, 22:16 @Ernst:Herzlich Willkommen im Forum Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 58 – 11. Juli 2014, 09:08 Schon mutig das toyoto noch modelle ohne spiegelheizung rausbring. Bei der holzklasse kann ich das noch verstehen. Aber ab life oder edition sollte sowas dabei sein. Quote Selected
Re: Macht die fehlende Spiegelheizung Probleme? Antwort Nr. 59 – 11. Juli 2014, 09:16 Also, alle meine vorherigen Autos hatten eine und ich hatte sie auch im Winter und bei Regen gelegentlich benutzt. Als ich den Thread startete, hatte ich wirklich schiss, dass mir etwas wesentliches mit der Heizung fehlen könnte. 8000km später und inklusive einiger Frost und vieler Regentage muss ich sagen, dass mir die Heizung noch nicht einmal gefehlt hat. Das mag auch am Garageparken liegen, wobei ich tagsüber auf Arbeit keine Garage habe und das Auto auch schon tagsüber im Frost stand.Ich hätte beinahe wegen dieses Unterschieds statt zur Edition zum Club gegriffen. Mittlerweile bin ich sehr froh, entschieden zu haben, wie ich habe, allein schon wegen der Schwebedachoptik die kein anderer Yaris Hybrid hat Quote Selected