Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Absatzzahlen Mai 2014 (2301-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Toyota Absatzzahlen Mai 2014

Antwort Nr. 1
Der Yaris ist ein Super Auto - die Absatzzahlen bestätigen dies.

Beim Auris ist die Konkurrenz sehr groß, vor allem durch den VW Golf Variant. Hinzu kommt hierbei, dass zum einen die Presse den Auris schlecht macht, weil der Diesel-Golf sowieso besser ist als der Rest der Welt und zum anderen hat der Deutsche zwar viele asiatische Produkte auf die er schwört, aber beim Auto traut dieser den Asiaten nichts zu.

Grüße, Sven

Antwort Nr. 2
Das sehe ich ähnlich. Der Yaris ist für die Kleinwagenklasse schon ein tolles Stück mit viel Platz im Innenraum und ansprechendem äußeren.

Der Auris spielt in der umkämpftesten Liga überhaupt, da überbieten sich die Hersteller gegenseitig mit ihren Designs. Im Innenraum fehlt ihm das was seinen Vorgänger unverkennbar und unverwechselbar machte. Die bezahlte Presse macht es nicht besser und viele Deutschen sind noch immer sehr konservativ -> will heissen, wenn alle mit angepassten Wägen kommen, dann nimmt man oftmals gleich das Original aus Wolfsburg.

Antwort Nr. 3
Hier der Link zur Pressemitteilung KBA

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/PM/2014/pm_17_14_fahrzeugzulassungen_05_2014_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Danach ist seit Januar Toyota leicht rückläufig. Stark sind Audi und Skoda, Mazda, Nissan und Dacia.

Hybrid hat immerhin 25% Zuwachs, und davon sind sicher die Mehrheit Toyotas. Gut, dass es voran geht.

Und der Golf (wie ich finde ein gelungenes Auto seit 6 Modellwechseln) wird auch von progressiven, vernünftigen, des Rechnens fähigen Menschen gekauft, nicht nur von konservativen, angepassten, pressegläubigen Dummerchen.

Gruß Wanderdüne

Antwort Nr. 4

Und der Golf (wie ich finde ein gelungenes Auto seit 6 Modellwechseln) wird auch von progressiven, vernünftigen, des Rechnens fähigen Menschen gekauft, nicht nur von konservativen, angepassten, pressegläubigen Dummerchen.

Gruß Wanderdüne

Das ist wie ich finde Deine ganz persönliche Meinung

Meine ist, der Golf bietet seit 6 Modellwechseln "Beständigkeit" die progressive Menschen voll und ganz enttäuscht. Bezüglich Vernunft und Rechenfähigkeit, halte ich fest dass die Wartungskosten eines Golf um das 2 bis 4fache höher liegen, als die eines Toyota. Die Motortechnik ist mit allgemein bekannten Risiken (TSI) belastet, ebenso die Automatikversionen von VW (DSG).

Die hohen Verkaufszahlen sind neben der Werbung vor allem auch auf Flottenverkäufe zurückzuführen. Denn wer unbedingt so einen Wagen haben möchte, der kommt mit einem Skoda günstiger weg.

Gruß, a 21st Century Digital Boy ^^

Antwort Nr. 5

... vernünftigen, des Rechnens fähigen Menschen gekauft ...

Neuwagen werden nicht mit dem Kopf, sondern mit den Bauch gekauft - so geht es zumindest den meisten Menschen. Eine Diskussion über den "VW Golf" ist eine reine Bauch-Diskussion und hat mit Kosten/Folgekosten überhaupt nichts zu tun.

Grüße, Sven

Antwort Nr. 6

Neuwagen werden nicht mit dem Kopf, sondern mit den Bauch gekauft - so geht es zumindest den meisten Menschen.

;D ;D ;D Da hast Du Recht. Das war bei uns auch so. Meine Frau hatten den dicken Bauch und wir brauchten ein neues Auto.

Für die Bauch-Theorie sprechen auch die Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten (dicker Bauch) im Vergleich zum Parkplatz vor dem Fitnessstudio (flacher Bauch) oder dem Sterne-Restaurant (voller Bauch). ;D ;D ;D

Antwort Nr. 7

...des Rechnens fähigen Menschen gekauft

Mmh, also meiner Meinung nach kaufen solche Leute überhaupt keine Neuwagen - und wenn doch, dann sind das eher die Kandidaten für Dacia und Hyundai/Kia, da speziell letztere Beiden mittlerweile das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und dazu noch lange Garantien (5/7 Jahre).

Das in Deutschland die Fahrzeuge von VAG so gut laufen ist sicher die deutsche Einstellung, möglichst keine neuen Wege einzuschlagen.

Antwort Nr. 8
 :-D

@Wanderdüne - ... der Bierbauch vor der Kneipe fehlt noch!  :-D

Grüße, Sven

Antwort Nr. 9

@Wanderdüne - ... der Bierbauch vor der Kneipe fehlt noch!  :-D

Stimmt. Die mit dem Bierbauch haben überhaupt kein Auto vor der Kneipe stehen, da diese wieder alkoholisiert nach Hause kommen wollen.

Das sind also die Umweltschützer ;-)