Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ersten 4 Tage mit meinem neuen Liebling ;) (3490-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Die ersten 4 Tage mit meinem neuen Liebling ;)

Antwort Nr. 15

Aber was spricht denn gegen Komfort?    :-/   ;D

Meine "Hausstrecke" ist gespickt mit Kreisverkehren. Und die Toyota Blinkerrückstellung ist etwas merkwürdig (sprich deaktiviert den Blinker nur bei sehr deutlichem Einschlagen).
Bei meinem Kia war das nie ein Problem, Blinker setzen, rum um die Kurve "klick" Blinker springt wieder raus. Bei Toyota nicht, da brauchts mehr als ein Verlassen des Kreisverkehrs (zumindest häufig).
Insofern fände ich ein Komfortblinken hier auch praktisch.


Ist das im Yaris so anders? Ich kann in meinem Auris den Blinker kurz nach unten tippen und halten, bzw. den normal ganz nach unten drücken. Wenn das Lenkrad wieder in Normalstellung ist, springt der Blinker auch wieder zurück. Meiner bescheidenen Meinung nach, wird da ein riesen Aufhebens um fast nichts gemacht, dass der VAG Konzern geschickt per Werbung und bezahlter Berichterstattung als Highlight hinstellt.

Re: Die ersten 4 Tage mit meinem neuen Liebling ;)

Antwort Nr. 16

Naja, ist ein neuer Motor und wir müssen uns aneinander gewöhnen - ändert aber nichts, ich fahre recht digital. ;)
...
cheers,

jack


Na ja, bei "digitaler" Fahrweise ist das (viel beklagte) Aufheulen des Benziners unvermeidlich - wie auch der etwas höhere Spritverbrauch.
Aber wenn man weiß, woher's kommt ...

Gratulation zum neuen Fahrzeug und allzeit gute (digitale) Fahrt - wer weiß, vielleicht gewöhnt er Dir die digitale Fahrweise am Ende noch ab?! ;-) Elektrisch Gleiten ist "himmlisch" :-)

Gruß!
JoAHa