Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheiben Tönen (2170-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheiben Tönen

Hallo zusammen   ;D

Hat jemand von euch schon die Erfahrung an der hinteren Scheibe ( beim P 2) mit dem abtönen gemacht :icon_wp-question: :icon_wp-exclaim:

In wie weit wird dadurch die Sicht eingeschränkt :icon_wp-question:
Wie viel habt ihr für die Folie gezahlt :icon_wp-question:
Wie lange habt ihr Ca dafür gebraucht diese anzubringen :icon_wp-question:

Liebe grüße Summer

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 1

grüß dich und schönen abend

also in A ist es ratsam dies in einer dafür werkstätte ausführen zu lassen - es gibt dann so wie bei den felgen eine unbedenklichkeitserklärung/zulassungserlaubnis mit eingetragenen nummern auf den angebrachten folien - und somit keine probleme bei kontrollen durch swb

ich hab sie beim P3 auf allen rückwärtigen scheiben auftragen lassen - wollte die ganz dunklen - von aussen blickdichten - kostete mit arbeitslohn und mwst. 295,- incl. papiere  :-)

peterAL


Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 2
Mein Kleiner hat glücklicherweise "Privacy Glass". Geht womöglich mit Folie vllt. noch dunkler, aber deswegen kann ich unter Vorbehalt nur was zu einem Punkt sagen: Die Sicht ist m. M. n. nicht eingeschränkt, bzw. mir fällt es nicht negativ auf. Mag sein das es mit Folie anders ist.
Allerdings wollte ich noch anmerken, wenn Du für Folien anbringen kein Händchen hast, wie ich bspw. es nicht hätte, sieht es verdammt S****** aus, wenn es nicht richtig gemacht wird, dann lieber ganz verzichten oder es (teuer) machen lassen.

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 3

...aber deswegen kann ich unter Vorbehalt nur was zu einem Punkt sagen: Die Sicht ist m. M. n. nicht eingeschränkt, bzw. mir fällt es nicht negativ auf.


Lediglich für den Hintermann ist die Sicht eingeschränkt. Der kann nämlich durch dich nicht mehr durch gucken, um vorab einschätzen zu können, was da auf dich und ihn zu kommt.

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 4
Wie peterAl schon geschrieben hat wären mir fast 300 € doch zu viel  :-(
& ein Händchen dafür habe ich leider nicht wirklich

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 5
Wenn ich da an Kleintransporter, LKWs, amerikanische Spritschlucker denke, ist das "Problem" überschaubar. :)

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 6
Ich habe bei meinem Yaris die hinteren Scheiben mit 95%er  Folie von Omega Plus abdunkeln lassen.
Kostenpunkt lag bei 99€ (Angebot von Butinar Cars in Dietzenbach).
Bereut habe ich es bisher nicht und mit der Rückfahrkamera auch noch keine Probleme gehabt.

Kann ich bei dem jetzigen Wetter nur empfehlen, vorallem wenn der Hund auf der Rücksitzbank mitfährt

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 7
Ich habe beim scheibendocktor 120€ dafür bezahlt.

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 8
Ich hab beim Werk in Valenciennes knapp über 20.000€ bezahlt, dafür gabs gleich das Auto dazu ;-D
Bei einem Bekannten habe ich das mal verglichen: Die dunklen Scheiben im Club mit Komfort und Lounge sind vergleichbar mit Foliatec 80% schwarz. Ich bin zufrieden, sieht super aus bei weiß  :-)

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 9
Bakerman23 hast du mit Material 120€ bezahlt? Oder nur fürs anbringen & die Folie?

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 10
Mit Material.

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 11
Okay das geht ja noch...... Wo hast das machen lassen

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 12
bakerman23

sind die 120,-€ nur für die heckscheibe oder für alle  5/6 rückwärtigen scheiben?

ich bezahlte die 290,- für alle 6 rückwärtigen scheiben - incl. der papiere - da bei uns dies (in A ) sehr streng kontrolliert wird - wenn wieder mal langeweile im wachzimmer.... ^^

naja zum glück wird manches auch günstiger wie es scheint

die sechste - die untere kleine  bei der heckscheibe - brachte mir den größten nutzen - seither kann mich keiner mehr blenden

- die abblendautomatic des rückspiegel ist nicht auf meine größe einzustellen - also nutzlos...

peterAL

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 13
ich habe bei unserem TS die Scheiben ab der hinteren Türen folieren lassen. Wurde vor Auslieferung noch vom FTH gemacht. Kosten 280 €. Ich bin der Meinung, da kann man nicht meckern.

Re: Scheiben Tönen

Antwort Nr. 14
Es wurde bis zur b säule foliert. Ich habe es beim scheibendoktor in magdeburg machen lassen. Allerdings habe ich einen yaris. Auris und prius dürfte teurer werden.