Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 15 – 16. Oktober 2015, 09:53 Meine Einschätzung zum Gewicht:Durch die andere Drehmoment-Kennlinie des Verbrenners, macht sich höheres Gewicht in den unteren Drehzahlen bemerkbar und somit in der Beschleunigung. Ein E-Motor hat sofort das benötigte Drehmoment anliegen und schert sich daher um die paar Kilo mehr nicht. Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 16 – 16. Oktober 2015, 14:31 Zitat von: YarisFahrer – am 16. Oktober 2015, 06:46Der Tesla S ist wohl kaum ein Kleinwagen. Da fällt das höhere Gewicht gegenüber CFK nicht so sehr ins Gewicht, zudem es die Kunden komfortabel mit vielen kleinen Helferchen haben wollen, die auch Gewicht kosten.Wir sprechen aber beim i3 über einen Kleinwagen, den so Tesla nicht anbietet.Und der Vergleich zum e-Golf? Der i3 ist kein Kleinwagen. Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 17 – 16. Oktober 2015, 23:40 Zitat von: ectabane – am 15. Oktober 2015, 22:24Gutsch du meinst bestimmt den i8, oder?MfGLarsKlar, der I8 ist natürlich gemeint. Danke! TschauGutsch Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 18 – 16. Oktober 2015, 23:47 Zitat von: e-motion – am 16. Oktober 2015, 14:31Und der Vergleich zum e-Golf? Der i3 ist kein Kleinwagen.Was ist der i3 denn sonst?Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3 (siehe Klasse)http://www.auto-motor-und-sport.de/news/best-cars-2015-kleinwagen-audi-a1-siegt-vor-dem-bmw-i3-743162.html Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 19 – 17. Oktober 2015, 12:33 Aus dem Bauch würde ich den i3 als Mini-Van einstufen oder Mini-SUV. Er ist tatsächlich kürzer und hat einen kürzeren Radstand, als der Auris, der zur Kompaktklasse zählt.Gewicht macht beim E-Auto oder unseren Hybriden nicht so viel aus, wie bei reinen Verbrennern. Zwar muß man mehr Energie aufwenden. In mehr Masse hat man bei gleicher Geschwindigkeit mehr Bewegungsenergie und bei gleicher Höhe über N.N. mehr Lageenergie. Aber die kann man zumindest teilweise wieder in elektrische Energie wandeln. Das sich +- 100kg bei einem Model S weniger auswirken, als bei einem Auto mit halber Leistung bei 70% Gewicht scheint mir logisch. Quote Selected
GETEILT: Wie wichtig ist ein sauberer "Treibstoff"? Antwort Nr. 20 – 23. Oktober 2015, 07:18 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Allgemein - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=5127.0 Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 21 – 29. Juli 2016, 13:30 Nach längerer Zeit mal wieder etwas Neues zum i3. Und am Rande auch noch ein paar Infos zu neuen Akkus und anderen E-Autos.BMW i3, Nissan Leaf, VW eGolf: E-Autos mit mehr Reichweite - AUTO MOTOR UND... Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 22 – 29. Juli 2016, 14:02 Sehr schöner Bericht mit einem Schönheitsfehler. Bei den technischen Daten hat der i3 einen verbrauch von 12,9l . MfGLars Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 24 – 29. Juli 2016, 14:58 Zitat von: ectabane – am 29. Juli 2016, 14:02Sehr schöner Bericht mit einem Schönheitsfehler. Bei den technischen Daten hat der i3 einen verbrauch von 12,9l . Im Text steht was von 15 kWh/100km über die 2 Tage in den Bergen. Dann wären es echte 220km mit Klima. Wie der auf die 12,9l/100km kommt? GrussWanderdüneWanderdüne Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 25 – 29. Juli 2016, 15:28 Vermutlich die Werksangabe 12.9kWh/100km. Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 26 – 27. Dezember 2016, 10:13 BMW verpasst seinem Elektroauto i3 eine Auffrischung - WELTWeiteres Update zum i3 in 2017 mit nochmals verlängerter Reichweite (300km +).GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 27 – 28. Dezember 2016, 10:15 Gut finde ich aus dem Bericht der "Welt" vor allem diesen Absatz:ZitatDennoch sagte BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich der „Welt am Sonntag“, er halte nichts von einem Wettbewerb der Autohersteller um die größte Reichweite. „Das Kirschkernweitspucken, das gerade bei den ersten Angeboten für Elektroautos stattfindet, nach dem Motto: Ich komme noch ein paar Kilometer weiter als mein Wettbewerber – das bringt überhaupt nichts.“Denn genau das ist es, ein Kirschkernweitspucken. Man könnte auch sagen ein vergleichen der Schw....... . Mal schauen was in der Praxis wirklich erfahrbar ist. Die angepeilte Reichweite ist sicher nicht ohne Grund noch nicht offiziell. Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 28 – 30. Dezember 2016, 14:08 http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/file/28085Man kann den i3 wirklich upgraden auf 94 Ah oder 33 kWh. Und immerhin für "nur" 7.000.-€. Das ist doch mal ein guter AnsatzWanderdüne Quote Selected
Antw.: BMW i3 Antwort Nr. 29 – 30. Dezember 2016, 23:04 Das war ein begrenztes Angebot. Die Kosten beliefen sich dann tatsächlich auf ca. 9200,00€. MfG Lars Quote Selected