Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erster Service wann? (1124-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erster Service wann?

Hi Leute,

also, wann muss man den ersten Service machen, um seine Garantie nicht zu verlieren? Nach einem Jahr oder 15000km oder? Nur weil einige im Forum ja nach 1000km Öl haben wechseln lassen. Aber das ist kein Muss oder?

Viele Grüße
Benjamin

Re: Erster Service wann?

Antwort Nr. 1

wann muss man den ersten Service machen, um seine Garantie nicht zu verlieren? Nach einem Jahr oder 15000km oder?

Je nachdem, was zuerst eintritt.

Nur weil einige im Forum ja nach 1000km Öl haben wechseln lassen. Aber das ist kein Muss oder?

Es ist kein Muss, nur private Intuition. Einige Autohersteller raten sogar ausdrücklich von diesem oft gemachten Ölwechsel ab, warum auch immer.

Antwort Nr. 2
Laut Toyota ärgerlicherweise nach einem Jahr, egal wie viele Kilometer Du gefahren bist (oder nach 15000 km, wenn dies vorher eintritt).
Wer nach 1000 km das Öl wechselt, ist für mich einfach nur:  :icon_doh:
Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.  :icon_no_sad: Und solche Leute geben dann auch noch vor Ressourcen schonen zu wollen.
Schlimm, dass mich Toyota so gezwungen hat, bereits nach etwas mehr als 7000 gefahrenen Kilometern, das Öl zu wechseln. Zumindest hat Toyota bei mir am Öl NICHTS verdient. ;D

Tschau
Gutsch
:-)

Antwort Nr. 3
Leute nehmt es mir bitte nicht übel, aber diese Fragen lassen sich einfach beantworten, wenn man:

1) Betriebsanleitung liest

oder

2) das Checkheft inspiziert

oder

3) wenn man für beides keine Zeit, Lust oder was auch immer hat, sich hier im Forum beliest (Stichwortsuche "Inspektion")

Den Rest haben R.B. und Gutsch schon ausreichend und richtig beantwortet, von daher sollte auch dieser Thread nicht unnötig gefüttert werden - Thema hiermit geschlossen.